Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Battlefield Berlin Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 16. Oktober 2012, 19:35

Suche deutschen Kampagnen-Gegner für 03.11.

Mag denn jemand am 03.11. mein deutscher Kampagnen Gegner sein und mit mir das Ringen beginnen??
Grüße

2

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 10:26

Bis zum letzten Mann ....

Jepp - die Ostfront steht und wird nicht wanken!

Ich hätte Zeit!

Gruß

Kniva

3

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 10:38

Super. Ich plane nächste Woche Samstag von neutraler Seite (Battlefield) ermitteln zu lassen, ob Teutonia in der ersten Runde Gegenangriffe erhält (6 auf W6), um dann mit Stawka die Köpfe zusammenzustecken. Dann kann es prinzipiell losgehen.
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

tattergreis

Verbitterter alter Mann

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 14:05

Beachtenswert dabei ist, dass Gero die gegnerische Seite durch Einladen zum falschen Zeitpunkt zu täuschen versucht ;) Stavka ist noch am Auspaldovern, wer Mütterchen Rußland repräsentieren darf.

cheers
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

5

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 14:37

"Einladen zum falschen Zeitpunkt"? Bahnhof? 8|
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

tattergreis

Verbitterter alter Mann

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 15:17

Zitat

Samstag 27.10.12 ab 10:00 Uhr den Tisch vorne


Zitat


ich bin am 27.11. zum FOG-Spielen im Battlefield.


raffi-tückisch!
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

7

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 17:14

Zitat

Bis zum letzten Mann ....

Jepp - die Ostfront steht und wird nicht wanken!

Ich hätte Zeit!

Gruß

Kniva

Fein, dann wären wir doch schon mal ein Paar! ;)
Grüße!

8

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 06:14

Zwei Fragen:

1. Ausgemacht waren 1.750 Punkte, oder? Frei aufzustellen nach den Armeelisten der aktuellen Ostfrontbücher?

2. Ob und ggf. welche Firestormtruppen (z. B. 12 Königstiger, 10 SS-Panzergrenadierplatoons, 5 Panzer "Maus" usw. :D ) ich einsetzen darf, erfahre ich dann, wenn Gunter festgelegt hat, wo der Angriff stattfindet, korrekt?

Gruß

Kniva

9

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 11:29

1. richtig!

2. soweit ich den Tattergreis kenne, kriegst du höchstens zwei PaK 36 als FS... :P

Ich habe am 3.11. auch Zeit.... noch ein Russenspieler???

10

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 11:34

Sanraal

Zitat

soweit ich den Tattergreis kenne, kriegst du höchstens zwei PaK 36 als FS...


Und die darf ich dann aber auch nicht einsetzen, weil ein Divisionskommandeur nebenan Hilfe braucht und man mir die beiden Pak im entscheidenden Moment abzieht und in den Nachbarabschnitt verlegt .... :D

Gruß

Kniva

11

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 11:37

Ob und ggf. welche zusätzlichen Truppen Du einsetzen kannst, ergibt sich aus der (zufälligen!) Zuordnung zu einem Angriffspfeil und der Existenz von Unterstützungs- oder Nachschubmarkern.

Dies sind maximal 300 Punkte Panzer ODER Artillerie (je nach Art der Unterstützungsmarker) und/oder +100 Punkte für Nachschubmarker. Da Teutonia nur Unterstützungsmarker legen darf, wenn sie auch eine Gegenoffensive würfelt (siehe Kampagnenheft S.13, Abschnitt 4.5.4) , ist die Wahrscheinlichkeit gering, in der ersten Runde Hilfe zu bekommen.
Willkommen an der Ostfront. :)

Ich werde in Kürze eine Zusammenfassung aller Anpassungen zum Regelheft posten, damit wir alles an zentraler Stelle liegen haben.
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Strand« (18. Oktober 2012, 11:45)


12

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 13:46

@Strand

Ach was, "Hilfe" - Firlefanz!!!!!
Werden den Iwan auch so verdreschen und von selbst - auch ohne Würfeln - zur Gegenoffensive antreten!!!!
Der Russe ist nach drei Kriegsjahren völlig erschöpft!!!! Stand so jedenfalls im "Völkischen Beobachter .... :evil:

Gruß

Kniva

tattergreis

Verbitterter alter Mann

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 14:35

Firestormtruppen bekommen die dt. Spieler nicht. Hab ich so festgelegt.

Stalin


Jetzt im Ernst: ihr bekommt keine Firestormtruppen. Is echt so.


Wirklich.
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

14

Freitag, 19. Oktober 2012, 06:00

:-(

Zitat

Jetzt im Ernst: ihr bekommt keine Firestormtruppen. Is echt so.Wirklich.


;(

15

Freitag, 19. Oktober 2012, 10:45

Alle Bolsheviks sind am 03.11. schon besetzt???

16

Freitag, 19. Oktober 2012, 16:43

Bisher halte ich am 3.11. als einziger Bolschewik die rote Fahne hoch - glaube ich.
Grüße

tattergreis

Verbitterter alter Mann

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

17

Freitag, 19. Oktober 2012, 17:19

RE: :-(

Zitat

Jetzt im Ernst: ihr bekommt keine Firestormtruppen. Is echt so.Wirklich.


;(


Gibt nämlich keine Firestormtruppen, da wir keine Firestormkampagne spielen :P :P

Was Ihr anscheinend dringend :rolleyes: benötigt, sind Unterstützung- und Versorgungseinheiten :D :D
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

18

Freitag, 19. Oktober 2012, 18:05

Na gut.....

Zitat

Was Ihr anscheinend dringend benötigt, sind Unterstützung- und Versorgungseinheiten


... die nehmen wir auch ...... :D

Versorgungseinheiten:
Bitte für mich einen LKW mit Champagner mitschicken - habe hochrangigen Besuch in meinem HQ!!! :rolleyes:

Gruß

Kniva

19

Freitag, 19. Oktober 2012, 20:44

Da ist wohl bei der Besetzung Frankreichs eine Mademoiselle bei Kniva im Gepäck gelandet. :thumbsup:

20

Samstag, 20. Oktober 2012, 20:22

Gibt nämlich keine Firestormtruppen, da wir keine Firestormkampagne spielen


Da hat der Genosse Stalin aber wieder einen extragroßen Clown geschluckt. :rolleyes: Warte es doch erstmal ab, wieviel "Firestorm" die Truppen wirklich verursachen werden... :D
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”