Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Battlefield Berlin Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Dienstag, 11. September 2012, 16:14

Der aber unter Euch, der ohne Sünden ist, werfe den ersten Stein.


Wichtig ist eigentlich nur, dass man erkennen kann, was die Einheit darstellen soll. Ein Gun-Team sollte eine Gun auf der Base haben. Ob die von 1 oder 5 Personen bedient wird ist prinzipiell egal, außer dass es seltsam aussieht.
Aber auch zu jeder Regel gibt es Ausnahmen: So kann man z.B. bei der deutschen 8,8 Zusatzbesatzung kaufen, die eine höhere ROF ermöglichen. Auch hier gilt: man sollte dies darstellen können, aber man benötigt nicht die genaue Anzahl Minis dazu.

Die Basengröße sollte schon die offizielle sein.


Ja, "sollte". Aber ich spiele seit bald sieben Jahren mit meinen V1-basierten Flammenwerfern (=small base), und es hat sich noch nie jemand darüber beschwert. Auch bei hochoffiziellen Battlefront-sponsored-T3-Turnieren nicht. Wichtig ist nur: vorher Bescheid geben, fragen ob jemand damit ein Problem hat, und dann klappt es auch mit der Nachbarin...
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

22

Mittwoch, 12. September 2012, 06:36

Bei meinen Flamern mache ich das Abhängig von der Schußanzahl. Russische auf Medium Bases, alle anderen auf kleinen. Zumal im deutschen infantrieplatoon Blister für den Flamer 2 Figuren und ein kleines Base drinne waren.

tattergreis

Verbitterter alter Mann

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 16. September 2012, 14:42

Wie ist denn Dein Spiel ausgegangen, Gero?

Noch was zu einer Ostfrontkampagne: ich würde die erst anfangen, wenn die Russen neue Listen nach V3 bekommen haben. Meines Erachtens stimmt das pricing bei manchen Dingen nicht.

cheers
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tattergreis« (16. September 2012, 15:08)


24

Sonntag, 16. September 2012, 18:41

Das wird ein vergebliches Warten. Das Pricing kann man nur vernünftig abstimmen, wenn Spieler mit gleichem Skill-Level gegeneinander spielen. Also so gut wie nie...
Im Westen hatte der Sperrverband als Verteidiger das glücklichere Ende in einer No Retreat-Mission.
Hier die Endstellung:
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

tattergreis

Verbitterter alter Mann

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

25

Montag, 17. September 2012, 08:19

ja, eigentlich hast Du recht. Ich hab nur Angst, dass sich Sanraal zu Tode langweilt, wenn er mich zum x-ten mal vom Tisch ballert. Dann sucht mal einen deutschen Oberbefehlshaber.

cheers
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

Ähnliche Themen