Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Battlefield Berlin Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Freitag, 20. Juli 2012, 13:42

Onachus Tyraniden stehen zum Testen bereit.

MfG
Stephan

Die Wölfe

Fortgeschrittener

Beiträge: 491

Wohnort: Oranienburg

  • Nachricht senden

42

Freitag, 20. Juli 2012, 19:12

@Brumbaer

Ähm ich sehe die Tyraniden Liste nicht. Hat mein Tablet nen Problem oder ist das so gewollt?


Gruss
Wenn man sich fragt, was wirklich wichtig ist, kommt man zu der Erkenntnis das nur drei Dinge zählen: Dein Glaube, deine Kraft und deine Familie. J. P.

43

Freitag, 20. Juli 2012, 20:28

So gerne ich es auch so hätte, aber die Extraattacke der Nobze ist leider keine MW-Attacke.
Gott ist ein Komödiant, der vor einem Publikum spielt, das zu ängstlich zum Lachen ist.

44

Freitag, 20. Juli 2012, 21:17

@Brumbaer

Ähm ich sehe die Tyraniden Liste nicht. Hat mein Tablet nen Problem oder ist das so gewollt?


Gruss


Probier's noch mal sollte gehen.

45

Freitag, 20. Juli 2012, 21:22

So gerne ich es auch so hätte, aber die Extraattacke der Nobze ist leider keine MW-Attacke.


Danke,
dummerweise haben beide Big Choppas - einmal mit und einmal ohne MW.

Behoben.

46

Freitag, 20. Juli 2012, 21:54

Und noch einer.
Ich habe mir mal ein aktuelleres Android Device besorgt.

Zwei Probleme, die beim iPad nicht auftreten sind:

1: Das Treffen von kleinen Menüzeilen ist beim Android Gerät schwierig. ich muss etwa eine Zeile höher zielen was nervig ist. Kalibrierung hat nicht geholfen. Liegt mglw. an dieser speziellen Implementierung und nicht an Android.
2: Der Android Browser unterstützt kein Unterdrücken der Text Selection. Das bedeutet wenn man ein Menüpunkt lange drückt, wird der Text selektiert. Etwas nervig, aber kein KO Kriterium. Soll angeblich mit Android 4.1 korrigiert werden.

MfG
Stephan

Die Wölfe

Fortgeschrittener

Beiträge: 491

Wohnort: Oranienburg

  • Nachricht senden

47

Freitag, 20. Juli 2012, 22:25

@Brumbaer

Danke jetzt sehe ich die Liste. In der Beschreibung sind einige Wörter als Sonderzeichen zu sehen. Zum Thema Android. Es erfordert manchmal etwas Fingerspitzengefühl, klappt aber soweit gut. Ich nutze zum Listen erstellen den Android Chrome Browser. Wenn man da die Zeilen nicht richtig trifft, vergrössert er die Stelle und man kann die Zeile dann besser treffen.

Gruss
Wenn man sich fragt, was wirklich wichtig ist, kommt man zu der Erkenntnis das nur drei Dinge zählen: Dein Glaube, deine Kraft und deine Familie. J. P.

48

Donnerstag, 26. Juli 2012, 11:24

Feral Orks stehen zum Test bereit.

Ich überlege eine ZipDatei zur Verfügung zu stellen, die den aktuellen Stand der Listen und des Generators enthält.

Vorteile:
1. Man hat die Daten auf der Platte und braucht keine Internet Verbindung.
2. Man hat eine feste Version und wenn ich etwas kaputt repariere ist man nicht betroffen.

Habt ihr Interesse daran oder benutzt ih den AGen eh nicht,w eil z.B. Armyforge Alles hat was man braucht .

MfG
Stephan

Die Wölfe

Fortgeschrittener

Beiträge: 491

Wohnort: Oranienburg

  • Nachricht senden

49

Donnerstag, 26. Juli 2012, 11:58

@Brumbaer

Du hast meinen Wunsch, ohne das ich ihn ausgesprochen habe, erhört. ;-). Also mein Bruder und ich fänden eine offline Version klasse. Also ich habe schon oft denn Generator zum Test genutzt. Da ich aber zur Zeit meine Death Guardliste teste, konnte ich ihn noch nicht aktiv nutzen (wink mit nem ganzen Zaun ;-)). Also ich bin voll dafür.

Gruss und danke für deinen Einsatz.

PS: Würde so eine offline Version, dann auch auf einem Androide Tablet funktionieren?
Wenn man sich fragt, was wirklich wichtig ist, kommt man zu der Erkenntnis das nur drei Dinge zählen: Dein Glaube, deine Kraft und deine Familie. J. P.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Die Wölfe« (26. Juli 2012, 12:07)


50

Donnerstag, 26. Juli 2012, 18:39

Die Feral Orks sehen soweit ganz gut aus. Vielen Dank dafür.
Aber zwei kleine Fehler habe ich gefunden:
- Die Trappas dürfen nur eine Einheit Bosse dazu bekommen, im Moment ist das unbeschränkt
- Die Madboyz beginnen mit 5 Einheiten und nicht mit 6
Gott ist ein Komödiant, der vor einem Publikum spielt, das zu ängstlich zum Lachen ist.

51

Donnerstag, 26. Juli 2012, 19:47

Die Feral Orks sehen soweit ganz gut aus. Vielen Dank dafür.
Aber zwei kleine Fehler habe ich gefunden:
- Die Trappas dürfen nur eine Einheit Bosse dazu bekommen, im Moment ist das unbeschränkt
- Die Madboyz beginnen mit 5 Einheiten und nicht mit 6


Das mit dem Trappa Nob ist behoben.

Laut Compendium beginnen die Madboyz mit 6 Einheiten.

MfG
Stephan

52

Donnerstag, 26. Juli 2012, 19:52

@Brumbaer

Du hast meinen Wunsch, ohne das ich ihn ausgesprochen habe, erhört. ;-). Also mein Bruder und ich fänden eine offline Version klasse. Also ich habe schon oft denn Generator zum Test genutzt. Da ich aber zur Zeit meine Death Guardliste teste, konnte ich ihn noch nicht aktiv nutzen (wink mit nem ganzen Zaun ;-)). Also ich bin voll dafür.

Gruss und danke für deinen Einsatz.

PS: Würde so eine offline Version, dann auch auf einem Androide Tablet funktionieren?


Ja das funktioniert auch mit Android. Ich habe die Dateien auf die interne "Platte" gespielt und dann über den Explorer geöffnet - ging. Ich nehme an, man kann auch einen Shortcut anlegen. Muss nur mal schauen wie.

Die Death Guard sind eine von den "unstrukturierten" Armeen, bei denen der Ersteller Alles kunterbunt mischt, wie z.B. dass du einen Character durch eine unit ersetzt - aber halt nicht einfach ersetzt, sondern zusätzlich noch eine unit gestrichen werden muss.

Ich guck ma.

MfG
Stephan

VIPER78

Fortgeschrittener

Beiträge: 345

Wohnort: Berlin

Beruf: SOFA

  • Nachricht senden

53

Freitag, 27. Juli 2012, 07:13

Also ich habe alle anderen Army.. schon lange gelöcht und nutze nur noch denn.
Ich möchte zu einer offline Version sagen" Gefällt mir"
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
...und immer daren denken " Wir sind die guten!! "

Die Wölfe

Fortgeschrittener

Beiträge: 491

Wohnort: Oranienburg

  • Nachricht senden

54

Freitag, 27. Juli 2012, 07:20

@Brumbaer

Das mit der Death Guard Liste verstehe ich nicht. Also ich spiele das jetzt so. Ich wähle eine Formation , die aus sechs Einheiten besteht. Auf einer Einheit ist der Warlord. Dazu kaufe ich dann Upgrade. In der Leiste ist das ein wenig merkwürdig beschrieben. Bei der Black Legion ist es genauso, nur das es pro Formation, acht Einheiten sind. Ich hoffe ich habe dich jetzt richtig verstanden und mein Beitrag macht sinn ;-).

Gruss
Wenn man sich fragt, was wirklich wichtig ist, kommt man zu der Erkenntnis das nur drei Dinge zählen: Dein Glaube, deine Kraft und deine Familie. J. P.

55

Freitag, 27. Juli 2012, 07:34

Death Guard Retinue
Lord -3 Deathguard 3Plague Marines
Jetzt kaufe ich einen Walker, ein paar Rhinos usw.

Nun weise ich den Lord irgendeiner Einheit zu.

Alles kein Problem -programmtechnisch weise ich den Lord einer Einheit garnicht zu, denn für die Liste spielt es keine Rolle.

Jetzt will ich aber einen Dämonen Prinzen haben - nun geht der Lord - kein Problem, aber jetzt muss auch noch eine Einheit gehen. Und da ich ja den Lord einer beliebigen Einheit zuweisen kann sind das eine Menge Kombinatione, die sich so ganz ohne Zusatzschritt (Auswahl der zu löschnden Einheit) nicht reduzieren lassen.

Oder kann der Lord nur zu den Deathguard ?

56

Freitag, 27. Juli 2012, 08:43

Laut Compendium beginnen die Madboyz mit 6 Einheiten.


Ich hatte vor dem posten extra noch in Kompendium geschaut und bei mir stehts so drin

0-1 Madboyz Horde - 5 Madboyz units 100 points - Up to 6 extra Madboyz for +15 points each Up to 3 Wyrdboy characters for +50 points each
Gott ist ein Komödiant, der vor einem Publikum spielt, das zu ängstlich zum Lachen ist.

57

Freitag, 27. Juli 2012, 08:50

Bei mir steht was im Anhang zu sehen ist.
6 machen auch mehr Sinn bei einem Preis von 15 pro Unit und einem Formationspreis von 100.

Dann hat einer von uns beiden eine "ältere" Version.

Ich habe die

NetEA Army List Compendium 2012 - 20120208

verwendet.

MfG
SH
»brumbaer« hat folgendes Bild angehängt:
  • aaa.jpg

Die Wölfe

Fortgeschrittener

Beiträge: 491

Wohnort: Oranienburg

  • Nachricht senden

58

Freitag, 27. Juli 2012, 09:25

@Brumbaer
Ich denke der Lord kann als Charakter auf jede Einheit. Mit dem Prinz stimmt das natürlich, der ersetzt eine Einheit. Aber das ist doch in der Black Legion Liste genauso oder irre ich mich da?

Gruss
Wenn man sich fragt, was wirklich wichtig ist, kommt man zu der Erkenntnis das nur drei Dinge zählen: Dein Glaube, deine Kraft und deine Familie. J. P.

59

Freitag, 27. Juli 2012, 10:35

Im 2008 Handbook stehen auch noch mit 6 drin. In allen anderen Versionen, die ich habe, mit 5..
Dann müssen die das in der Zwischenzeit wieder korrigirt haben, ich habe den Draft 2 des Kompendiums. Wenn es inzwischen eine neuere Version gibt, ist das leider an mir vorbei gegangen.
Gott ist ein Komödiant, der vor einem Publikum spielt, das zu ängstlich zum Lachen ist.

60

Freitag, 27. Juli 2012, 10:50

Stimmt bei der BL habe ich ihn immer mit Marines/Terminatoren verrechnet. Ich denke ich ging vom "Kern Erstellen" und anschließendem Upgrade aus. Mist - muss ich die auch noch ändern. Sch.... Chaos Listenschreiber.

Bei der Death Guard kommt noch hinzu, dass es Punktkosten für Paare gibt, was erst mal kein Problem ist, aber die Paare können über unterschiedliche Truppentypen gebildet werden und die Landraider sind sowohl Einzelupgrade als auch Transport Upgrade und was auch immer. Ich verweise auf oben.

Egal - Ich muss sehen, wie ich das verwurstle, ich sehe im Moment halt noch keine elegante EIngabemöglichkeit dafür.
Vermutlich wird es auf einen Automatismus in der Form hinauslaufen, dass der DP um soviel teurer wird, wie das günstigste noch nicht verwendete Einheiten Upgrade. Danach kann der Spieler dann die Anzahl DG ode PM um eins reduzieren um die Punkte zu sparen.

Nicht sehr intuitiv und Erklärungs bedürftig.
Alternativ könnte man 200 Versionen vom DP erstellen mit jeweils der Einheit, die man ersetzt. Aber das ist unübersichtlich und auch unschön, da eventuell die Anzahl eines anderen Eintrages 'unverhofft' verändert wird.

Mal sehen.

PS.
Armyforge behandelt den DP als Character Upgrade und hofft der Spieler denkt schon dran eine Einheit zu streichen.

Thema bewerten