Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Battlefield Berlin Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 29. März 2009, 17:39

Wie einheitlich hätten sie es denn gern :-D

da ich gerade dabei bin meine deutschen Truppen zu formieren wollte ich fragen, inwieweit wir alle unser basen mit den gleichen farben gestalten wollen?

also das wir uns alle auf eine grundfarbe und die entsprechenden highlights für die basefarbe einigen? fände ich ganz spannend um der geschichte noch etwas "würze" zu geben?

und falls daran interesse besteht, welche farben sollten es denn werden?



p.s. ich hoffe, es ist ok, wenn ich die 2 königstiger und 3 jagdpanther basen werden :thumbsup:

tattergreis

Verbitterter alter Mann

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 29. März 2009, 19:39

Laut Regelbuch müssen die Basen der Deutschen Leberwurst- oder Sauerkrautfarben sein.
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

3

Sonntag, 29. März 2009, 20:22

mist, wie mischt man denn die farben an?

entnehme ich der aussage, dass mein vorschlag nicht auf gegenliebe stößt :whistling:

4

Sonntag, 29. März 2009, 21:13

Meine russischen und deutschen Grundplatten haben alle die selben gestalteten Farben und Formen. Würde ungern daran noch etwas ändern ;(

Zumal allein bei meinen beiden kleinen Armeen auf jeder Seite mindestens 30 Basen der Infanterie geändert werden müssten.

5

Sonntag, 29. März 2009, 21:28

naja halte davon nicht soviel, meine xx ist normandie gebased, bzw mitteleuropa, da wird sich auch nichts dran ändern, den sperrverband will ich allerdings schon so bissel steppenmäßig gestalten....

6

Montag, 30. März 2009, 12:09

Ich kann hier nur gebetsmühlenartig widerholgen: Mach' was Dir Spaß macht! .. was gut aussieht! ... was Dir gefällt! etc.etc.etc.

Meine Truppen sind seit Jahren basiert, und ich habe weder die Zeit noch die Lust, daran noch etwas zu ändern. Einen einheitlichen Look werden wir bei so vielen Mitspielern eh nicht hinbekommen. Er existiert nicht einmal in meiner eigenen Armee (unterschiedliche Farbtöne von Dunkelgelb). Das ist aber für die Zeit (und die logistische Katastrophe, die der Nachschub der Wehrmacht nun einmal war) völlig ok.
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

7

Montag, 30. März 2009, 13:40

ich hab mich mal informiert was den tarnanstrich angeht, und rausgefunden das selten eine ganze kompanie die gleichen farben oder anstrichart hatte, dafür fehlten einfach die farben. also tauchten auch ma andere farbmuster oder farben auf im tarn (so wie halt farbe vorhanden war oder erbeutet wurde) -> soviel zum gleichaussehen einer armee.

und wie du deine fahrzeuge/einheiten machst, am besten so das sie dir gefallen ;)

8

Montag, 30. März 2009, 13:53

Briten und Russen

Zitat

Laut Regelbuch müssen die Basen der Deutschen Leberwurst- oder Sauerkrautfarben sein.

.... und die Basen der Russen in Popelgrün, die der Westalliierten in Hornhaut-Umbra!!!!!





Zitat

ich hab mich mal informiert was den tarnanstrich angeht, und rausgefunden das selten eine ganze kompanie die gleichen farben oder anstrichart hatte, dafür fehlten einfach die farben. also tauchten auch ma andere farbmuster oder farben auf im tarn (so wie halt farbe vorhanden war oder erbeutet wurde) -> soviel zum gleichaussehen einer armee.

Die deutschen Fahrzeuge waren ab 1943 wild gemischt, weil erstens z. T. die Farben fehlten, zweitens die Farben von den Besatzungen, ggf. den Instandsetzungseinheiten raufgepinselt wurden. Da galt allein die Streichkunst des "Künstlers".

Gruß

Stefan

9

Montag, 30. März 2009, 15:53

ich glaube ja fast, wir missverstehen uns da freunde...

wenn ich mich mal zitieren darf:

Zitat

eine grundfarbe und die entsprechenden highlights für die basefarbe einigen?
aber trotzdem schön zu wissen, dass hier jedoch aktiv mitliest :D

10

Montag, 30. März 2009, 17:19

... ein schöner Vorgeschmack von dem, wie ich mir die erste OKH-Sitzung vorstelle. :rolleyes:
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

tattergreis

Verbitterter alter Mann

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

11

Montag, 30. März 2009, 17:21

wenn Ihr wollt, kann ich auch meinem Sohn befehlen, der dt. General zu sein :rolleyes:
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

12

Montag, 30. März 2009, 17:31

Es würde wahrscheinlich zu bunteren Basen führen... :D
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

13

Montag, 30. März 2009, 17:36

menno, ihr seid ja sooo gemein


.
.
.
.

:D

tattergreis

Verbitterter alter Mann

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

14

Montag, 30. März 2009, 17:45

ich hab gefragt: er würde den Job übernehmen
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

15

Montag, 30. März 2009, 19:51

Wir würden einen großen Vorteil gewinnen: Kindliche Unberechenbarkeit - das scheint ja im Brettspiel momentan ganz gut zu funktionieren. :) Allerdings geben wir damit unseren General direkt in die Hände des Feindes. Tattermann hat ja schon seine Sanktionsmöglichkeiten beschrieben (und das war wahrscheinlich erst der Anfang...).

Nee, nee. Ich glaube, da wähle ich lieber ein wild durcheinander plapperndes OKH (Stänkern nernnt man das bei Warhammer Fantasy, oder? ^^ ).



@widor: Kopf nicht hängenlassen, wenn sich ein paar alte Säcke ein wenig bespaßen. Die Grundidee ist gut, allerdings passt sie besser zu Kampagnen, wo mit fast nur neuen Armeen gestartet wird (z.B. wenn man noch einmal die Idee mit dem 600 Pkte-Aufbau aufgreift) oder extreme Platten wählt, auf denen das klassische Erde-Gras-123 einfach albern aussieht (Winter/Eis, Wüste, etc.).
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

16

Montag, 30. März 2009, 21:25

Zitat

"(Winter/Eis, Wüste, etc.). "
Ups, da hätte ich jetzt aber auch ein Problem. Auf den Basen meiner Armeen ist der Sommer ausgebrochen und der Rasen sprießt in sattem grün. Bei irgend welchen Winter-/Wüstenfeldzügen müsst ick also auch passen, es sei denn die Erderwärmung hätte schon ab 1933 erhebliche Fortschritte gemacht. ;(

Ähnliche Themen