Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Battlefield Berlin Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Montag, 5. Dezember 2011, 17:08

War ein spannendes Spiel: Premiere für meine Indian Division gemeinsam mit Langers Amerikanern gegen Sanraals XX-Hanseln und Strands Sturmkompanie. 1750P pro Mann macht 3500P pro Seite.
Gespielt wurde Hasty Assault mit den Deutschen als Verteidigern. Das Spiel hat mir gut gefallen :) und meine Vorbehalte gegen Multiplayer-Spiele ein Stück weit abgebaut, obwohl das Spieltempo durch die Diskussionen der Generäle immer leidet.

Letztendlich haben wir 6 hart umkämpfte Runden gespielt, die mit einem Unentschieden mit Vorteilen für die deutsche Seite endeten. Die Hauptlast der Verteidigung musste die XX tragen, die von den zügig auf den Tisch fahrenden Amerikanern schwer unter Druck gesetzt wurden. Dabei wurde die Enge zwischen 2 Waldstücken zu einem wahren Panzerfriedhof für die Amerikaner, die beim Assault auf die deutschen Stellungen von Gegenfeuer und im Nahkampf schwer gebeutelt wurden. Die Deutschen mussten die Stellung zwar räumen, aber die erzielten Verluste waren sehr hoch.

In der Mitte rückte ein Platoon Gurkhas auf Assault-Entfernung heran, wurde aber von MG-Feuer gepinnt und verlor auch noch den Platoon Commander. Nach einer Runde Aussetzen durch Pinned down (wozu sind die eigentlich fearless? 8| ) Entschlossen sie sich aber doch zum Assault, worauf eine 8,8-Besatzung den Kopf verlor.... :D
Der Breakthrough scheuchte auch noch ein paar Infanteristen aus ihrer Stellung, aber dann kamen die deutschen Reserven doch rechtzeitig zum Gegenangriff an, während die indischen Reserven sehr gemächlich aufs Feld rückten.

Hat wirklich Spaß gemacht und ich habe viel gelernt. Muss öfter spielen :!:
Mylord, I have I cunning plan!

tattergreis

Verbitterter alter Mann

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

22

Montag, 5. Dezember 2011, 17:58

Zitat

Premiere für meine Indian Division
...

Zitat

Nach einer Runde Aussetzen durch Pinned down (wozu sind die eigentlich fearless?...worauf eine 8,8-Besatzung den Kopf verlor


Bist doch noch gut weg gekommen, normalerweise sterben Noob-Einheiten mit viel weniger Effekt :D
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

23

Dienstag, 6. Dezember 2011, 14:05

Auch alte Hasen geraten ins Schwimmen, wenn neue Truppen mit ungewöhnlichen Sonderregeln auf den Tisch kommen.
Beispiel hier die verrückten Inder: "Wie?! Die assaulten jetzt ohne Platoon Command?!"

Prinzipiell litt das Spiel wieder unter der bekannten 16 Uhr-Begrenzung. 3000+ Punkte/Seite sind im Normalfall nicht zu machen, wenn man nicht hektiken will. Ich war erstaunt, dass wir 6 Turns geschafft haben, aber das lag auch zum Großteil daran, dass der Attacker & Defender die Hälfte der Truppen szenariobedingt in Reserves bzw. Delayed Reserves halten muss.
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

24

Dienstag, 6. Dezember 2011, 21:39

Ungewöhnliche Sonderregel? Briten werden wohl nicht oft gespielt, ist deren Infanterie-Special: "Carry on, sergeant!"
Die spinnen eben, die Briten.... :D
Mylord, I have I cunning plan!

25

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 18:03

Briten sind in der Tat rar. Meistens hast Du es im Battlefield mit Ostfront-Veteranen zu tun. Und wenn es dann doch mal in den Westen geht, sind meist die Amis erste Wahl.
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

26

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 19:02

Prima, ein Grund mehr für mich, das Empire auszubauen!
Mylord, I have I cunning plan!

tattergreis

Verbitterter alter Mann

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 10:21

Sharku hat Tommies, und ich auch!

Die Sonderregel kannte ich aber auch nicht :whistling:
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

28

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 11:27

Ihr beiden habt eh ALLES. ;)

Aber das einzige Mal, wo der Tattermann Briten gegen mich gezückt hat, waren Commandos am Start. Auch noch im Bocage!
Die sind doof und stinken... :thumbdown: :rolleyes: ;)
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

tattergreis

Verbitterter alter Mann

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 11:38

Gero, Du vergisst engl. Paras vs Goliaths irgendwo in den Niederlanden, als die fearless US Doofköppe reteriert sind, nur weil es bischen geknallt hatte :pinch:
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

tattergreis

Verbitterter alter Mann

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 14:43


Egal, ich spiele eh nicht mehr mit Goliaths.

8|
The sky is falling!
Warum dattet nun?
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

31

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 17:01

Strand ohne Goliaths... 8|

Als nächstes kommt er noch ohne Hut zum Spiel... 8o

@Goliaths
Notfalls kannste damit noch Panzer II aus dem Early War proxen. Is ja ungefähr die gleiche Größe... :thumbsup:

Ich hatte ja auch Briten (für die Wüste). Aber nachdem ich damit Onkel Strand in nem Nachtangriff überrollt hatte, fand ich die auch lame...

DV

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DonVoss« (9. Dezember 2011, 06:41)


32

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 21:48


Ich hatte ja auch Briten (für die Wüste). Aber nachdem ich damit Onkel Strand in nem Nachtangriff überrollt hatte, fand ich die auch lame...
DV


Und wo sind deine lahmen Briten jetzt?
Mylord, I have I cunning plan!

33

Freitag, 9. Dezember 2011, 06:45

Schlummern in der Midwar-Wüsten-Kiste und warten aufs DAK... :thumbsup:

Das dickste was die an Pak haben ist ne 6pdr-Portee, kommen also besser mit PzIII als mit Tiger zurecht.

DV

34

Freitag, 9. Dezember 2011, 16:48

Tja, DAK habe ich, und meine Inder sind ja auch eher für MW gedacht.....also wenn da mal Interesse besteht, melde dich.
Mylord, I have I cunning plan!

35

Freitag, 9. Dezember 2011, 18:04

Klasse!
Ich habe auch DAK also können wir zu 2 über Kreuz spielen... :thumbup:

Vielleicht sollten wir mal in nen eigenen Thread umwechseln... :thumbsup:

DV