Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Battlefield Berlin Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tattergreis

Verbitterter alter Mann

  • »tattergreis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 20. November 2011, 22:54

Fow 2012

Ich plane für 2012 mal wieder ein paar Fowminiaturen über die Tische des neuen battlefields zu schieben. Da ich aber zum updaten meiner LW-Listen sowohl Turning Tide als auch Earth & Steel, Grey Wolf und Red Bear brauchen würde (ganz abgesehen noch von MW Eastern Front und North Africa) :S , würde ich gern wissen, wo Ihr 2012 den "Hauptkampfplatz" seht bzw. sehen wollt.

cheers
tatter
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

2

Montag, 21. November 2011, 06:07

also ich würde auch gerne mal wieder öfterer spielen, bzw überhaupt mal wieder.... am liebsten wäre mir persönlich daher westfront 44-45, aber würde auch mit meinen deutschen an der ostfront kämpfen!

tattergreis

Verbitterter alter Mann

  • »tattergreis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

3

Montag, 21. November 2011, 11:19

Ich denke, es geht wieder an die Westfront, eventuell kommt ja sogar was über die Ardennen raus, dann kann Geros Jagdtiger schonmal den Motor anwerfen.

cheers
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

4

Montag, 21. November 2011, 19:01

vielleicht Guadalcanal mit Japanern??? Die sind Brainless Veterans und machen Moraltest auf 2+

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sanraal« (22. November 2011, 13:18)


tattergreis

Verbitterter alter Mann

  • »tattergreis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 22. November 2011, 17:21

Hätte jemand Lust, ein Landungsszenario zu spielen? Das Spiel in Strausberg war schon interessant, würde das gern mal als Alliierter erleben.
Nächste Erweiterung: erst ein Luftlandeunternehmen,
-wer hat US-Paras?
dessen Ergebnis das Erscheinen der Reserven im Seelandungsunternehmen beeinflusst.
Bisserl Bocage-gekloppe,
wieviel Bocage ist vorhanden?
bisschen Goodwood und für die armen Teutonen auch mal Villers-Bocage-Tigerschubsen?
-hat jemand Tiger?

war ein Witz

Hat jemand ne Ahnung, wie man einen vernünftigen Artilleriekompromiss findet?

cheers
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

tattergreis

Verbitterter alter Mann

  • »tattergreis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 23. November 2011, 11:07

IIRC haben Sharku & Co mal Ari mit ne Hausregel reduziert, weil es nicht so prickelt, bei jeder Bewegung mehrere templates auf die Inf gelegt zu bekommen. Ich hatte in einem Spiel auch keinen Bock, meine frischbemalten W-SS-Pios gegen 4 oder 5 templates + mech. HMGs aus ihren Löchern zu nehmen, das war dann ne Art beamtenmikado, wer sich bewegt, hatte verloren.

Immerhin will ich wieder spielen, so schlimm kann FoW ja nicht sein. ;) Und die Diskussionen auf SW ist doch so etwas ähnliches wie Kauleisten bewegen (na gut, mehr Tränensäcke leeren, aber immerhin). Und nein, 6 Nebelwerfer ist akzeptabel :P

cheers
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

7

Mittwoch, 23. November 2011, 18:17

Zitat

...unsäglichen Sweetwater-Diskussion...
...Da sind einige Beteiligte durch FoW offenbar fürs Leben verwundet worden...
Maul mal nicht so rum, du alter Griesgram. Können ja nicht alle so abgestumpfte Fanboys sein wie du: es gibt auch noch zarte Wesen unter den Wargamern mit echten, tiefen Gefühlen... :thumbsup:

Zitat

Und die Diskussionen auf SW ist doch so etwas ähnliches wie Kauleisten bewegen...
Sehe ich auch so.
Besser mal drüber reden (auch hinterher) ... :)

DV

tattergreis

Verbitterter alter Mann

  • »tattergreis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 24. November 2011, 00:30

wenn wir uns von den 5000p pro Seite-Megaschlachten fernhalten, dann sind Beschränkungen der Ari wahrscheinlich überflüssig, und wenn wir die Listen wie hier vorgeschlagen absprechen, dann ist eh alles in Butter :thumbsup:

cheers
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

9

Donnerstag, 24. November 2011, 08:11

Westfront 1944

Ich hoffe, dass ich 2012 mit meinen Kanadiern dazustoßen kann. Dann natürlich Westfront ... :D

Was ich schade finde, ist, dass keiner Midwar spielt. Gerade hier würde ich mir zumindes die Ostfrontkampagnen sehr viel spannender vorstellen als in LW.
Im österreichischen "Forum der Festung" war vor Jahren mal eine Kampagne beschrieben. Das Thema war die Belagerung Leningrads. Das Spiel begann zeitlich im April 1942 (da dauerte die Belagerung bekanntlich schon ein halbes Jahr an) und endete mit der Einnahme der Stadt oder dem Aufbrechen der Blockade, zog sich also ins Jahr 1943 rein. Las sich spannend.

Gruß

Kniva

tattergreis

Verbitterter alter Mann

  • »tattergreis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 24. November 2011, 09:38

Gerade in Late War findet ja gerade ein Quantensprung bei den Russen statt, da weiß ich nicht genau, weshalb MW interessanter als LW sein soll. Wenn man wirklich Listen abspricht (was ich mir durchaus schwierig vorstelle), dann ist es fast völlig egal, welche Periode man spielt.

cheers
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

11

Donnerstag, 24. November 2011, 10:20

MW war für Russen mit 1000000000 Inf. Stands und ca 100 Flamern die "normale 7 Panzer Liste"(3 STugs, 3 Panther und 1 Tiger) wegzuschwämmen, wenn MW Ostfront dann währe wirklich nur 42 interessant.

Die Art. Beschränkungen hatten für die großen Spiele einegführt weil sonst garkeine Bewegungen stattfinden. Sonst gab es damit nicht so viel Probleme, keiner von uns hatte ja diese, bei den Ammis beliebten, 2 Inf.platoons und ~6 Templates Armeen gespielt.
"War is over man ... What ? Over ? Do you say over ? Nothing is over untill we decided it ! Was it over when the Germans bombed Pearl Habor ? Hell No !"

12

Samstag, 26. November 2011, 18:35

Naja auch 44 Ost oder Westfront.

13

Sonntag, 27. November 2011, 13:30

Tip: Ich war gestern auf einem Turnier in Hannover, wo sich Thementechnisch auf das Jahr 1942 konzentriert wurde. Das hat sehr gut funktioniert.

Hier der Link, um einen Überblick zu bekommen:
http://www.mediafire.com/?3p7ilp2lst44mf4
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

14

Montag, 28. November 2011, 07:13

da müsste ich erst ne truppe für aufstellen.....

Ähnliche Themen