Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Battlefield Berlin Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 1. November 2011, 16:41

Vogen Kampagne

So hier mal das zusammengetragene für usnere Kapmgne an Vorschlägen Kritik etc.

Kharn:
SO die Bösen bekommen ca 4000 Punkte zusammen. Nun ist die Frage bekommen die Guten 1000 Punkte mehr um die immer wiederkehrende Flut aufzuhalten oder wird das dann zu schwierig fürs Chaos ?

Gunter:
Ich denke es ist ok. Wir spielen cineastisch.
Sollte das Chaos diese Runde nicht gewinnen, dann landet ein anderer Chaos Trupp heimlich irgendwo anders in der Stadt und die Kampagne geht von da aus weiter. Dann war alles nur eine Ablenkung. Würde doch passen. :evil:
Eine andere Möglichkeit wäre, nur eine besonders große Schlacht zu spielen, ohne Angriffswellen und das Chaos muss nach einer bestiimmten Zahl Runden einige Missionsziele kontrollieren. Von deren Anzahl hängt es ab, wie es weitergeht und welche Vorteile Chaos oder Imperiale nächste Runde haben.

Andrit:
Also 1000 Pkt mehr und dann noch die Orbitalen Schläge. Ich weiß ned so recht, das wird ja ein Tontauben schießen.

Wir müssen da vor rennen quer durch den Beschuss und dann noch 1000 Pkt mehr ? Auch wenn unsere Einheiten immer wieder kommen bis da was vorne ankommt werden die Einheiten nimmer groß genug sein um was zu schaffen.

Was ich mir eher vorstelle ist z.B. ein Neben Missionsziel ist die Feuerleitzentrale auszuschalten damit das Bombardement aufhört. wie einen Kommando Bunker Einzunehmen z.B.

und was noch ganz gut wäre das wir für die Sprungtruppen keine Reservewürfe machen sondern dann ins Spiel bringen wann wir sie brauchen da wir ja von einer Invasion reden wo man die Sprungtruppen anfordert und sie ned durch Zufall kommen. Um es aber wieder fairer zu machen können wir ja die Anzahl der Sprungtruppen einschränken und jeder von den bösen nur eine Einheit haben darf die als Schocktruppen fungieren.

Kharn:
gut also keine 1000 Punkte mehr. mit den Sprungtruppen weiß ich nicht, es ist halt krieg und es gibt abwehrgeschütze und noch andere Regimenter etc. , dass da irgendwas so kommt wies soll ist unwahrscheinlich.
Die Bomarbement kann man auch immer abweichen lassen, so das die nie genau kommen, damits nicht son tontaubenschiessen ist, man kann ja während des Spiel auch sachen einfach ändern.
Ich glaube das mit dem kommandobunker würde auch einfach zu schnell gehen, das spielfeld ist ja nicht tief. mal schauen was die anderen noch schreiben.

Andrit:
eine Vorschläge sind nur Ideen und der Versuch ne gewisse Balance zu finden bzw eventuelle Missionsziele und ich glaube wir werden uns da schon einigen.

Dachte mir nur das der Spaßfaktor für uns bissl auf der Strecke bleibt wenn wir auf den Weg nach vorne zusammen geschossen werden.

Schreib einfach mal was Du Dir vorstellst mit Punkten, Aufstellung, Reserven und ne kurze Szenario Beschreibung ( welchen Punkt wir erobern müssen bzw wo wir durch brechen müssen) und dann gucken wir da noch was ändern wollen.

Was ne Idee wäre das Du nen Thread eröffnest mit den Szenario Infos so das wir alle lesen können was wir alle schreiben. Ich weiß ja leider nicht was die andren 2 dazu sagen und so würden wir dann eventuell leichter auf nen gleichen Nenner kommen.

Das Grundkonzept finde ich schon mal sehr gut und ich bin schon gespannt auf das Spiel.
Der Tod stellte die Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg.

2

Dienstag, 1. November 2011, 16:48

Ich wollte das erste Spiel erstmal ohne Auswirkungen halten und deshalb nur cineastisch machen, und es so gestalten, dass das Chaos zu 90% eigentlich gewinnen sollte und Zugang zur Stadt erhält und die IMps nur so viel Zeit wie möglich erkaufen wollen. Deshalb hatte ich diese Wellen Regel und die Artillerieschläge eingefügt. Aber vll gibt es etwas effektiveres als die Wellen, da man ja nen ganzes Stücj zurück legen muss, oder wir verkürzen den Weg zur Front an sich?

Nach dem Spiel dachte ich können wir uns dann in Ruhe gemeinsam über den Ablauf der Kampgne unterhalten, ich bringe sogar eine laminierte Karte mit :D
Der Tod stellte die Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg.

3

Dienstag, 1. November 2011, 18:45

Lasst uns es einfach so machen - Wellen und Orbitalschläge/Artellerieschläge (den Orbit hat wohl eher Chaos eingenommen). Wenn es Chaos nach einigen Runden nicht gelingt in die Stadt einzudringen, haben sie es für die Kampagne halt irgendwo anderders doch geschafft - Auswirkungen können wir ja noch besprechen. Hauptsache es wird ein großes 1st Event.
Haben wir eigendlich genug Gelände??

4

Dienstag, 1. November 2011, 19:16

weiß nicht, das was halt da ist, wenn mein bruder mitkommt, kann ich vll noch ein paar bastionen mitbringen im Auto. ne stadtmauer werden wir wohl nicht mehr auftreiben bis dahin, ausser jemand hat noch ein Imperiales Fort oder so zu hause :)
Der Tod stellte die Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg.

5

Mittwoch, 2. November 2011, 22:03

Ok dann machen wir da so mit den Wellen und den Artellerie Schlägen.

Zur Aufstellung der Armeen. 2000 pkt für jeden nach den ganz normalen Aufstellungsregeln ? also min 1 HQ und 2 Standart usw ?

6

Donnerstag, 3. November 2011, 16:05

Ich dachte an alles was wir haben, und da ist bestimmt ein HQ und 2 Standard bei. aber vll etwas mehr Unterstützung oder Elite, aber ich glaube auf der Imp Seite ist alles Regelkonform.
Wenn es mehr als 2000 punkte sind ist egal packt einfach alles ein, wir sind auch leicht drüber. Aber bei 4000 Punkte auf jeder Seite wird das denke ich mal nicht so schlimm.
Mein Bruder wird die Imps wahrscheinlich mit Spacemarines unterstützen,wenn er keine Zeit hat führe ich die mit in die Schlacht.
Der Tod stellte die Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg.

7

Donnerstag, 3. November 2011, 18:46

Klingt gut! :thumbup:

8

Freitag, 11. November 2011, 17:43

so mein bruder kommt nicht, also kann ich auch keine Befestigungen mitbringen, außer jemand möchte mich abholen und zurück bringen nach nähe U franzneumannplatz :)
Der Tod stellte die Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg.

9

Freitag, 11. November 2011, 23:19

Ich denke, wir nehmen was vor Ort ist.

10

Mittwoch, 16. November 2011, 16:11

So sind alle bereit fürs große Spiel und geht alles klar am Samstag?!
Der Tod stellte die Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg.

11

Donnerstag, 17. November 2011, 08:23

Ja bin um 10 Uhr im neuen Laden mit 2000 Pkt

12

Donnerstag, 17. November 2011, 17:11

Geht klar.

13

Samstag, 19. November 2011, 21:36

So da das Chaos nun einen Brückenkopf eingerichtet hat, müssen die Verteidiger jetzt so Lange wie möglich ausharren bis Verstärkungen eintreffen.
Der Tod stellte die Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg.

14

Mittwoch, 23. November 2011, 15:57

So ich habe herausgefunden das die Stadtplatte noch auf unbestimmte Zeit im BF ist, das heißt wir können in Ruhe noch ne Partie darauf zocken.
Ich fand die Idee mit dem Brücke Sprengen ganz nett. Wir können dazu mal ein paar Ideen sammeln.

Auf jedenfall sollte man Schocken verbieten.
Ab der wievielten runde wird gesprengt?
Fahrzeuge sind erlaubt/verboten ?
Reinee Infantry Kampf?
Oder eine Art Kommando Mission in der Nacht mit Wachtposten und auslösen von bestimmten Aktionen
Der Tod stellte die Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg.

15

Freitag, 25. November 2011, 18:48

Mit Fahrzeugen nach der dritten - denke ich. Dann sind einige darüber hinweg oder sie wurden dort gestoppt und - bum! Pech gehabt!
Mit Inf. denke ich eine Runde später, die sind langsammer und eine Chance muss sein. Außerdem durchs Wasser gehts immer - aber es sollte als schweres Gelände gelten.
Fahrzeuge verbieten finde ich langweilig - die machen doch einen großen Reiz des Spiels aus. Nicht schocken - ok.
Grüße

16

Samstag, 26. November 2011, 17:01

was hälst du von der Kommando Trupp variante mit den Wachposten ?
Der Tod stellte die Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg.

17

Sonntag, 27. November 2011, 11:05

Können wir auch machen. Gab es nicht in der vorherigen Edition dazu Regeln?

18

Sonntag, 27. November 2011, 12:19

joar gab es, muss ich mal raussuchen es gab auch viel im WD dazu, die letzte edition habe ich nicht. IN kampfeinsätze gibt sowas ähnliches da wählt man einzelne modelle aus für eine bestimmt punktzahl und die bewegen sich dann unabhänig voneinander.
Der Tod stellte die Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg.

19

Sonntag, 27. November 2011, 15:20

Ich fahr zu Weihnachten in die Heimat dann bring ich mein altes Regelbuch ich glaub das war die 3rd Edition da gibt es ja auch mehr Szenarien drinnen für weiter Spiele eventuell.

Das mit den Wachposten wäre ne Idee und nach welchen Regeln wollt ihr spielen ? ein skirmishing game ?

20

Sonntag, 27. November 2011, 17:14

wie gesagt die regeln bleiben 40k, der eine bewegt sich frei und der andere hat 3er wachposten trupps die sich mal zufällig mal gerichtet bewegen. DIe regeln gibts überall mal WD, Regelbuch etc.
Der Tod stellte die Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg.