Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 14. August 2011, 12:38

Horus Heresy Fragen

Da ich zur Zeit viel WH40k Bücher lese und am liebsten die HH Reihe kommen öfter mal fragen auf.

1 Frage:
Buch 6 und 10 handeln von den Darkangel. In Buch 6 "Descent of the Angels" wird ein Charakter zum Scriptor ausgebildet. In Buch 10 "Fallen Angels" was kurz vor dem Landefeldmassaker auf Istvaan 5 spielt, haben die Darkangels immer noch Scriptoren in ihren Reihen. Das erste Buch spielt glaube ich ca. 50 Jahre davor.

Beim Edikt von Nikea (was eindeutig eine weile vor Istavaan 5 liegt )wurde den Psionikern das Psikraft wirken verboten und sie sollten wieder ganz normal als Marines fungieren.
Wieso haben die DA also noch aktive Scriptoren in ihren Reihen ?

2 Frage:
In Buch 6 wurden alle calibanischen DA zurück geschickt, aber der Charakter Nemiel nicht der später Ordenspriester wird. In Buch 10 wird ja gesagt das Lion El'johnson den Calibanern nicht mehr vertraut und nur die terranischen DA noch haben will.
Diese Aussagen beißen sich irgendwie.
Der Tod stellte die Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg.

2

Sonntag, 21. August 2011, 04:08

Also ich kann nur vermuten,aber in den büchern werden oft wiedersprüchliche dinge gesagt einfach weil es die ansicht des charackters ist oder das wissen was er besitzt,für Luther war es ja eine "kränkung" das er zurück geschickt wurde,daher hat sich bei ihm und den rebellen wohl dieser glaube gebildet den Luther dann dank seines charismas weiter gegeben hat,eben zb an zahariel
Was aber nun genau stimmt und was Jonson sich dabei dachte oder warum gerade diese truppen teile,das kann ich dir leider nicht sagen da ich dazu auch keine vermutung habe

Hoffe ich konnte dir vieleicht ein wenig weiter helfen

3

Montag, 22. August 2011, 17:25

Ein wenig, naja vll gibt es ja noch ein drittes Buch, denn Luthor sieht ja wohl seinen fehler noch ein, laut Fluff.

Nun fehlt mir nur noch das mit den Scriptoren. In allen anderen Büchern ist es Korrekt bloß in den DA büchern nicht.
Der Tod stellte die Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg.

Ähnliche Themen