Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 18. Juli 2011, 09:04

Änderung der Kampagnenregeln Bagration

- Es bleibt bei 10 Spielen pro Runde, die Kampagne geht über vier Runden.

- Der Angreifer ist der Angreifer: Wer die Initiative hat, greift auch an, egal ob mit Infanterie, Panzern oder motorisierten Einheiten.

- Es gibt eine Änderung bei den 'Festen Platz' Spielen. Es wird jetzt vorher die Mission ausgewürfelt. Es muss keine Fortificationmission mehr gespielt werden, es sei denn, Angreifer und Verteidiger einigen sich darauf.

- Änderung der Out of Supply Liste: Bei dem Ergebnis von 1-4 bekommt der Spieler, der sich Out of Supply befindet 20% seiner Punkte abgezogen. Bei einem Ergebnis von 5 oder 6 passiert nichts.

- Sollte ein Spiel in der Spielzeit (mindestens 6 Runden damit das Spiel für die Kampagne gewertet wird) nicht beendet werden oder sollte sich kein Ergebnis ergeben, wird das Spiel für die Kampagne nicht gewertet, geht aber von der Gesamtspielezahl ab. Die angreifende Seite behält die Initiative.

Die Regeländerungen gelten ab jetzt und für die weitere Kampagne.

Ich wünsche allen Beteiligten weiterhin viel Spaß beim Spiel. Bis bald Euer Genosse! :thumbup:

2

Montag, 18. Juli 2011, 11:52

RE: Änderung der Kampagnenregeln Bagration

...
- Der Angreifer ist der Angreifer: Wer die Initiative hat, greift auch an, egal ob mit Infanterie, Panzern oder motorisierten Einheiten.


Äh, was ist daran neu? Das war die ganze Zeit mein Verständnis. Gab es Spiele, wo dies nicht der Fall war?

Zitat

- Änderung der Out of Supply Liste: Bei dem Ergebnis von 1-4 bekommt der Spieler, der sich Out of Supply befindet 20% seiner Punkte abgezogen. Bei einem Ergebnis von 5 oder 6 passiert nichts.


Schiebung! Ich will meine Fearless-Truppen zurück! :whistling: Eine klare Bevorteilung des Russen! ;)

Zitat

- Sollte ein Spiel in der Spielzeit (mindestens 6 Runden damit das Spiel für die Kampagne gewertet wird) nicht beendet werden oder sollte sich kein Ergebnis ergeben, wird das Spiel für die Kampagne nicht gewertet, geht aber von der Gesamtspielezahl ab. Die angreifende Seite behält die Initiative.


6-8 Stunden spielen für sonst weiter nichts (z.B. FS-Truppen)? Das halte ich persönlich für etwas dünn und reduziert den Spielspaß an Multi-Playern weiter. Der Angreifer muss sich jetzt doch gar nicht mehr anstregen. Wenn es ungünstig läuft, beginnt er einfach zu stallen... ?(
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

3

Montag, 18. Juli 2011, 13:51

Vielleicht hast du es nur dünn gelesen :P

1. Es war so, weil manche Spieler hatten nur Infanterie.... :wacko: Jetzt ist es der Logik nach

2. Hast du übersehen das auch RELUCTANT nicht dabei ist? Das war bei Wurf von 1,2 ;(

3,Diese Regel ist für standard 1 vs. 1 Spiele, Dazu noch, wenn der Angreifer zu Spielende *Zeitende* nicht die Ojectives in der Hand hat, hat automatisch der Defender gewonnen. Also der Angreiffer muß sich schon die Mühe machen.

Noch ein Schlußwort:
Da wir so eine kleine Gruppe von Spieler sind, kommen mir in Allgemeinen ab und zu solche Sorgen zimperlich und kleinlich. Entweder sind wir alle freundlich und spielen Fair Play oder kehre ich zurück zum Computer Minesweeper und Hearts zu spielen.

4

Montag, 18. Juli 2011, 17:21

zu 1.)
Die Regel gibt es schon seit dem 16. Januar (suche nach: -Wer die Initiative hat, ist auch auf dem Tabletop der Angreifer) und wurde auch im März am Ende der ersten Runde noch einmal diskutiert und bestätigt. Daher meine Frage. Vielleicht war das einigen Infanterie-Mitspielern einfach noch nicht bewusst. :)

zu 2.)
Offenbar habe ich nicht ausreichend Smilies gesetzt, damit meine Antwort als IRONIE (weil 2maliger GlückshuberProfiteur von Fearless-Ergebnissen) erkennbar ist.

zu 3.)
Sorry, aber nach der Erklärung verstehe ich es noch weniger. :?: Vielleicht brauche ich mal eine F2F-Erklärung. 8|
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

tattergreis

Verbitterter alter Mann

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

5

Montag, 18. Juli 2011, 17:39

Hat jemand schonmal erlebt, dass der Gegner auf Zeit gespielt hat?
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

6

Montag, 18. Juli 2011, 18:50

Oh ja, allerdings fairerweise nicht in dieser Kampagne.
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Ähnliche Themen