Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Battlefield Berlin Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tattergreis

Verbitterter alter Mann

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

41

Mittwoch, 8. Juni 2011, 01:18

Bild vom Spiel Shodan vs. Gwyndor



hab leider nur eines gemacht :S
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

42

Mittwoch, 8. Juni 2011, 05:12

@Tattergreis + @Shodan + @Strand

Tattergreis:
Sehr lobenswert! Wenigstens DER Mann - der gar nicht FoG spielt - denkt mit!!!!!! :thumbsup:

@Shodan:

Zitat

die Liste ist auch fern von dem Typischen LateRoman Schwarm.


Weiß jetzt nicht genau, was Du damit meinst. Eigentlich ist es eine recht normale Aufstellung für spätantike Römer, sieht man von der 6-Base-Kataphrakteneinheit ab. Was meinst Du mit "Schwarm"?


@Strand:

Zitat

Ich habe mich jetzt für das Turnier in Amberg vormerken lassen, um mir etwas in den Hintern zu treten. Brauche aber dringend noch Training.


Ein FoG-Turnier in Amberg? Mutig, mutig ....
Wie weit bist Du denn mit Deiner Armee?

Wenn ich die verdammten Römer (die mich länger aufhalten als gedacht) fertig bin, widme ich mich den Mongolen (nur Reiter .... ;( ). Bis dahin müßten wir entweder epochenübergreifend spielen, oder Du übernimmst eine antike Armee (von Gwyndor oder mir).

Gruß

Kniva

43

Mittwoch, 8. Juni 2011, 11:16

Ein FoG-Turnier in Amberg? Mutig, mutig ....
Wie weit bist Du denn mit Deiner Armee?

Wenn ich die verdammten Römer (die mich länger aufhalten als gedacht) fertig bin, widme ich mich den Mongolen (nur Reiter .... ). Bis dahin müßten wir entweder epochenübergreifend spielen, oder Du übernimmst eine antike Armee (von Gwyndor oder mir).


Meine Armee ist noch weit von der Vollendung entfernt (ich tippe mal auf mindestens Ende Juli mit Lager und Geländestücken wahrscheinlich erst im September). Um spielen zu können, bin ich also auf eure Hilfe angewiesen.

Und zum Thema Mut: Mein größter Sieg ist es schon, wenn ich im September in Amberg bin und bis dahin meine Armee fertig ist. Weitere Ambitionen habe ich noch nicht. Mein Plan ist: ich verliere dicke in Runde 1 und mache es mir dann dank Schweizer System in den hinteren Rängen mit den entspannteren Spielern gemütlich. :)
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

44

Mittwoch, 8. Juni 2011, 11:34

Nun ja ...

Zitat

Mein Plan ist: ich verliere dicke in Runde 1 und mache es mir dann dank Schweizer System in den hinteren Rängen mit den entspannteren Spielern gemütlich.


... auch eine Möglichkeit .... :D

Da am 18. Juni das Battlefield offenbar belegt ist, ich andererseits ab morgen (Donnerstag) bis einschließlich nöchsten Donnerstag (16. Juni) nicht in Berlin bin, gehe ich mal davon aus, dass es am 18. Juni NICHT klappt. :( Schade. Dann wieder im Juli!
Strand, Shodan, Gwyndor: Wie wäre es da mit einem 4er? Also - um nicht missverstanden zu werden: Ich meine FoG ...... ;(

Gruß

Kniva

45

Mittwoch, 8. Juni 2011, 17:30

@alle:
Theoretisch könnten wir uns am 18. bei mir treffen....
Spieltisch mit Gelände ist vorhanden, 2 Armeen ebenso, für Getränke und Essen könnte ich sorgen :)
Ein netter FOG-Tag in entspannter Atmosphäre könnte mir gefallen, also sagt mal, was ihr davon haltet.

Gruß Gwyndor

PS: Tattergreis´Foto zeigt sehr schön den Untergang der persischen Kavallerie auf dem rechten Flügel, während im Zentrum die makedonische Phalanx nach vorn hastet.
Mylord, I have I cunning plan!

46

Mittwoch, 8. Juni 2011, 18:54

Dann lass uns das doch praktisch machen. ;)
Ich habe den ganzen Tag bis abends 18 Uhr Zeit. Je nach Lust, Startzeit und Spielgeschwindigkeit lassen sich da sogar ggf. zwei Spielchen unterbringen.
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

47

Mittwoch, 8. Juni 2011, 19:50

@Strand:
Hast PN wegen der Adresse. :) Uhrzeit von mir aus ab 10:00 Uhr.

Gruß Gwyndor
Mylord, I have I cunning plan!

48

Sonntag, 12. Juni 2011, 17:06

18. Juni

Vor 12 Uhr schaffe ich es nicht. Zwei Spiele halte ic aber für unrealistisch.
Was sollen wir zu essen/trinken mitbringen?

Und kommt Shodan auch? One ihn hätten wir nur drei Armeen ....

Gruß

Kniva

49

Sonntag, 12. Juni 2011, 21:52

18. Juni

Shodan kommt wohl nicht, aber Gunter. Die Uhrzeit steht aber noch nicht fest.

Stand heute: Strand und ich spielen mit meinen Armeen ein Übungsspiel, Spielbeginn möglichst gegen 10 Uhr oder so. Gunter kommt später als schlauer Kommentator dazu ;) , so ähnlich wie wir es mit Pandoria und Drachenatem geplant hatten. Wenn wir schnell sind, können wir noch ein zweites Spiel hinterher setzen. Unsere letzten 2 Spiele dauerten nur knapp 2 1/2 - 3 Stunden :!: d.h. ab 13.00 Uhr kann schon ein zweites Spiel laufen und ich habe den ganzen Tag Zeit. Wer dann spielt, ist mir relativ gleich, meine Armeen stehen zum Ausleihen zur Verfügung.

Von 4ern halte ich ja nicht viel, schon gar nicht, wenn man auch noch die Regeln erklären muss. Sie dauern einfach zu lange. Diesen Spaß können wir uns für einen anderen Tag aufheben, zumal ja mein Spieltisch nur Standardgröße hat.
Mitbringen müsst ihr nicht viel, dürft aber gern. Vielleicht stößt ja auch noch Peter zu unserer Fachsimpel-Runde. :)

Gruß Gwyndor
Mylord, I have I cunning plan!

50

Montag, 13. Juni 2011, 11:01

Ich könnte noch eine Armee ausleihen - falls z.B. Bedarf an den Karthagern besteht.
Gwyndor - ich bräuchte nochmals deine Adresse.
Grüße

51

Montag, 13. Juni 2011, 12:15

Ja, ich hab den dem Tag keine Zeit, jedenfalls nicht genug für den Weg zu ihm und noch ein Spiel.
"War is over man ... What ? Over ? Do you say over ? Nothing is over untill we decided it ! Was it over when the Germans bombed Pearl Habor ? Hell No !"

52

Montag, 13. Juni 2011, 17:59

Samstag

Zitat

Stand heute: Strand und ich spielen mit meinen Armeen ein Übungsspiel, Spielbeginn möglichst gegen 10 Uhr oder so. Gunter kommt später als schlauer Kommentator dazu , so ähnlich wie wir es mit Pandoria und Drachenatem geplant hatten. Wenn wir schnell sind, können wir noch ein zweites Spiel hinterher setzen.


Zitat

Von 4ern halte ich ja nicht viel, schon gar nicht, wenn man auch noch die Regeln erklären muss. Sie dauern einfach zu lange.


Gut, dann bin ich im Prinzip überflüssig.

Das mit dem 4er-Spiel sehe ich anders, gerade im Hinblick auf ein Spiel bei Andreas und Petra. Man kann zwei Leuten gleichzeitig - wenn man es als Übungsspiel ansetzt - FoG nahebringen. Erklären würde ich vorab ohnehin nicht viel, sodern es beim Spiel tun. Und ob man das nun bei eiem oder bei zweien tut, ist dann egal. Aber okay - spare ich mir einen langen Anfahrtweg ...

Gruß

Kniva

P.S.: Gunter, auf Deine Karthager bin ich gespannt. Anfang Juli?

53

Montag, 13. Juni 2011, 19:05

Jep. Such dir einen Termin aus - Juli kann ich fast immer. :thumbup:

54

Dienstag, 14. Juni 2011, 10:08

Nur als Hinweis: Das wird kein reines Einführungsspiel. Ich habe bereits mehrfach FOG auf Conventions gespielt, allerdings nur 2on2 oder mit Umpire.
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

55

Dienstag, 14. Juni 2011, 10:11

Um so besser, dann schaffen wir vielleicht wirklich 2 Spiele. Gunter, lass deine Karthager schon mal warmlaufen :)
Mylord, I have I cunning plan!

56

Dienstag, 14. Juni 2011, 11:18

Das sollte durchaus im Bereich des Möglichen liegen, wenn der ganze Geländeaufbaukram nicht solange dauert. Auf den Cons stand das Gelände immer schon fest, daher habe ich keine Erfahrung, wie lange dies dauert.
Ich habe jetzt am Wochenende die Terrain Setup-Regeln gelesen und habe drei graue Haare mehr. Wie kann man aus einer so einfachen Sache so einen Bohei machen? (Da liebe ich doch good ol' DBA: Einer aufbauen, anderer auswählen, Seite Würfeln, Go!)
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

57

Dienstag, 14. Juni 2011, 11:31

Ja, die Terrain-Regeln sind....seltsam. Ich denke immer, bei soviel Klimbim hat sich jemand ganz toll viele Gedanken gemacht, aber ich kann den tieferen Sinn noch nicht erfassen... 8|
Mylord, I have I cunning plan!

58

Dienstag, 14. Juni 2011, 11:50

Ja, die Geländeregeln sind schon sehr "Speziel" : )
Aber da viele Armeen stark davon abhängig sind ob und was für Gelände dasteht ist es in Hinblick auf Tunierspiele sicher das beste was ich gesehen habe. Jedenfalls besser als das WHFB - Ich bau meinen Hügel für die Kannonen auf und du den Wald für deine Bogenschützen - System : D
"War is over man ... What ? Over ? Do you say over ? Nothing is over untill we decided it ! Was it over when the Germans bombed Pearl Habor ? Hell No !"

59

Dienstag, 14. Juni 2011, 17:31

Jep, die Geländeregeln sind 8| . Das eigene Gelände liegt meist beim Gegner. Bei DBX war es besser, schnief.
Interessant ist, dass man zuweilen auch die Ini gerne verlieren möchte, um als erster ziehen zu dürfen - etws schräg.
Nun sei es wie es ist und nicht jammern.

60

Mittwoch, 15. Juni 2011, 14:10

Aber gut zu wissen, dass es auch den Profis so geht und nicht nur mir als Gelegenheitsspieler/Skirmisher/Fluffhead ;)
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Ähnliche Themen

Thema bewerten