Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Battlefield Berlin Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tattergreis

Verbitterter alter Mann

  • »tattergreis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 15. März 2009, 11:29

Deutsche gesucht

Ich meine natürlich Spieler der deutschen Seite :rolleyes:
Entgegen allen Erwartungen brauchen wir noch Mitspieler bei unserer Kampagne, die auf der deutschen Seite spielen. Wer hätte das gedacht... :D
Wer mitspielen will, bekommt von mir entweder wenn möglich persönlich eine Vorstellung der Firestormkampagnenbox, oder ich schreibe mir hier noch einmal die Finger wund :pinch: Prinzipiell geht es aber eigentlich nur um Spielen von Fowspielen, wobei irgendjemand (das wäre der noch gesuchte General) einem noch zu sagen versucht, wo man auf einer Karte mit welcher Unterstützung spielen sollte, falls möglich. Klingt alles viel komplizierter, als es ist.

Außerdem wird noch der deutsche General gesucht!
Die Rolle des Generals umfasst das Entwickeln einer Gegenstrategie zum russischen Angriff. Er sollte (übrigens muss er das nicht unbedingt allein) entscheiden, wo die deutschen Spieler bevorzugt ihre Spiele spielen sollen, falls sie dies entscheiden können (vor jedem Spiel wird um die Initiative gewürfelt, der Gewinner entscheidet, wo auf der Karte das Gefecht stattfindet).
Außerdem soll der dt. General die Verschiebung der Reserven vornehmen, er entscheidet, wo er die zusätzlichen firestorm-Truppen an der Front sehen will.
Dazu muss er sich nach jeder Runde (alle 4 Wochen) kurz mit dem russ. General verabreden, auch um Maßnahmen gegen die Partisanentätigkeit vorzunehmen. Wiederum: Klingt alles viel komplizierter, als es ist. Natürlich würde ich auch ne persönliche Einweisung vornehmen, sofern möglich.

Der einzige Knackpunkt: der General sollte mit seinen Mitspielern/Gegengeneral kommunizieren können,Internetanschluss oder Telefon wären von Vorteil.

Nur Mut, es geht nicht um Gehirnchirurgie

cheers
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tattergreis« (15. März 2009, 21:42)


2

Sonntag, 15. März 2009, 11:59

also ich stelle mich erstmal als deutscher spieler zur verfügung, general hätte ich bock zu aber leider keine zeit, muss mich auf meine abschlussprüfung konzentrieren!! schade!

3

Sonntag, 15. März 2009, 18:47

Interesse

Mitspielen würde ich auch gern als Deutscher, aber nicht als General.



Gruß

Stefan

tattergreis

Verbitterter alter Mann

  • »tattergreis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 15. März 2009, 18:52

Mitspielen würde ich auch gern als Deutscher, aber nicht als General.
gebongt!
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

tattergreis

Verbitterter alter Mann

  • »tattergreis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

5

Montag, 30. März 2009, 07:54

Nach meinem Eindruck bekommt die deutsche Seite den Posten des Generals wohl nicht besetzt, deshalb würde ich vorschlagen, eine Art OKH (Oberkommando des Heeres) einzusetzen, welches gemeinsam die strategischen Entcheidungen in der Kampagne übernimmt. Die russische Seite macht sowas auch in Form der STAVKA. Allerdings gibt es dort jemanden, der gern das letzte Wort hat :whistling:

Nach jeder Spielrunde könnte hier im Forum von jedem Interessierten bis zum nächsten Spiel debatiert werden, was als nächstes gemacht werden sollte (wo jemand angreifen soll). Ob man sich als dt. Spieler dran hält ist ja eh was anderes. ;)

cheers
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tattergreis« (30. März 2009, 08:05)


6

Montag, 30. März 2009, 12:03

Demokratie in der Armee? Wir haben jetzt schon verloren! :wacko:
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

7

Montag, 30. März 2009, 15:29

Hallo, alle,

ich schlage vor: Jeder Jagdpanther eine Stimme ;-)

Axel :-)

tattergreis

Verbitterter alter Mann

  • »tattergreis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 12. April 2009, 23:09

Widor und Sharku haben sich bereiterklärt, die Rolle des dt. Generals gemeinsam zu übernehmen. Ob sich noch jemand dazugesellen möchte, ist Sache der dt. Seite, müsst Ihr also selber klären.
cheers JS
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

Ähnliche Themen