Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Battlefield Berlin Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 31. Januar 2011, 09:18

Field of Glory

Gwyndor und ich bemalen gerade parallel je eine FoG-Armee republikanischer Römer (polybianisch, also mittlere Republik). Das bedeutet, dass wir demnächst über vier Armeen verfügen, die jeweils 600 Punkte zählen und auch historisch für ein 4er-Spiel bestens geeignet sind (Rom gegen die griech.-hellenistische Welt).
Vielleicht haben ja zwei, die noch keine eigenen Armeen, aber Interesse an FoG haben, dann mal Lust auf ein gemischtes Doppel .....

Ansonsten würde mich interessieren, wie es denn inzwischen so bei allen anderen mit ihren FoG-Vorhaben aussieht.
Shodan wollte späte Achaimeniden bemalen, auf die sich schon meine Spartaner und Gwyndors Makedonen freuen. :whistling:
Strand hatte mittelalterliche Russen angekündigt, oder? Schon fertig, Strand? ;)
Sharku, wo bleiben Deine Iberer? :love:

Ich selbst werde nach den Römern den Deutschen Orden in Angriff nehmen, um dann nahtlos eine spätantike römische Armee zu bemalen. Oder vorher doch lieber Alexanders Heer? ;(

Gibt es noch weitere FoG-Interessenten? Z. B. auch für FoG-Rennaissance?

Gruß

Kniva

2

Montag, 31. Januar 2011, 12:36

Die Russen sind in der Mache. Vor dem Sommer (Ziel: WoreanCon) werden aber die 600 Punkte wahrscheinlich nicht fertig.
Ende diesesn Monats (wenn meine LBM-Transfers endlich da sind), sollte aber zumindest der DBA-Anteil spielfertig abgeschlossen sein.
Vorher stehe ich der einen oder anderen Partie nicht abgeneigt gegenüber. Mir wäre aber eine 1v1 lieber als eine 2v2 (Lerneffekt ist höher :)).

Die Rennaissance schaue ich mir erst an, wenn meine Armee die erste Schlacht geschlagen hat. Keine Ablenkungen jetzt! :)


Cheers,

Gero
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

3

Montag, 31. Januar 2011, 15:17

Ich wäre auf jeden Fall an einem Probespiel interesiert.
Ich weiß noch nicht, ob das System was für mich ist. Also will ich noch nicht ins Figürchen-Bemalen einsteigen. Zumal ich in dem Maßstab nichts habe...

Renaissance gefällt mir vom Thema her sehr... :)

Ich bin mir auch noch nicht ganz sicher, ob der Maßstab was für mich ist...

Wie gesagt, bei nem 2 on 2 wäre ich ern mal dabei... :thumbup:

DV

4

Montag, 31. Januar 2011, 16:23

Hi!



Ich strample mich gerade mit Later Carthaginian ab und hoffe in der kommenden Woche ein ganzes Stück voran zu kommen.



Grüße



Gunter

5

Montag, 31. Januar 2011, 16:50

Hallo Gunter und an die anderen,

ich habe mir letzte Woche die ersten Armeebücher zu FoG geholt und kann jetzt mit dem Listenbasteln anfangen. Mal schauen, ob meine vorhandenen Truppen zu einer Armee reichen (Dominate Roman, irgendwas mit Griechen bzw. Seleukiden oder Makedonen müssten mit etwas Abstich bei der historischen Genauigkeit eigentlich gehen).

Das Regelwerk kommt hoffentlich auch demnächst.

Bei einem Spiel würde ich gerne mal zuschauen, wenn es die Zeit erlaubt oder bei Planbarkeit bei mir auch mal ein Ründchen wagen.

Nachdem ich die Berichte auf madaxeman zu FoG:R gelesen habe, hat mich die Epoche auch sehr interessiert, obwohl ich da historisch unbelesen bin (also noch mehr als eh schon). Dafür habe ich nur keine Armee.

Fazit: Bitte Spieltermine hier bekannt geben, damit ich die Chance zum Zuschauen habe und wenn ich einen freien Termin absehen kann, melde ich mich hier für eine Verabredung (Spielen bei mir in (jetzt wieder) Spandau wäre auch möglich, auch DBA oder Armati, wovon ich die Regeln ohne Spielpraxis habe).

Grüße
Spy/Christian

6

Montag, 31. Januar 2011, 18:49

aja, Regelbuch habe ich mir inzwischen auch besorgt... :thumbup:

DV

7

Dienstag, 1. Februar 2011, 07:27

He Jungs ....

... ich bin ja richtig stolz auf Euch. Offenbar geht es mit FoG voran!

@Spy, DonVoss und Strand:
Am 19. Februar treffe ich mich mit Gwyndor zu einer FoG-Schlacht im Battlefield. Ob er seine Römer bis dahin schon fertig hat, weiß ich nicht, ich trete wieder mit den ruhmreichen Spartanern gegen seine (falls die Römer noch schlummern) imperialistischen :D Makedonen an.

Ich hätte auch kein Problem damit, einem Interessierten meine Armee für das Spiel zu übertragen, damit er mal ein Probespiel machen kann.

@Gunter:
An Karthago hatte ich auch schon mal gedacht, würde mich auch reizen. Immerhin spielen wir ja dann zunehmend "historisch korrekter". Vor allem, wenn Sharkus Iberer dazustoßen.
Sind die Figuren von Corvus Belli?

Gruß

Stefan

8

Dienstag, 1. Februar 2011, 10:20

hätte auch interesse daran!!!

9

Dienstag, 1. Februar 2011, 12:09

Die Terminplanung ist etwas unglücklich, da am 19. Februar auch der Tactica-Samstag liegt. Da ist der Laden zwar leer, aber sehr viele werden sich auch in Hamburg befinden.
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

10

Dienstag, 1. Februar 2011, 13:19

Ja, die Karthager sind von Corvus Belli, denn

bei Xyston fehlen noch einige Einheiten.



Ihr spielt am 19. ? Ich denke, ich komme auch vorbei und bewundere eure Minis. 8o Fangt ihr ab 10 Uhr an?



Gunter

11

Dienstag, 1. Februar 2011, 14:04

am 19ten ist der laden dicht, battlefield ist doch auch in hamburg bei der tactica! oder hat der da doch auf?ß würde mich wundern!

12

Dienstag, 1. Februar 2011, 14:10

Der Laden hat am 19. auf. :)
Was die Tactica angeht: Kniva und ich fahren eben nicht hin, oft Zeit zum Spielen haben wir auch nicht und irgendwo ist immer irgendwas. Also was solls, wer Zeit hat, der kommt vorbei und die Hamburg-Fahrer kommen eben zum nächsten Termin (den es mit Sicherheit geben wird).

Gruß Gwyndor
Mylord, I have I cunning plan!

13

Mittwoch, 2. Februar 2011, 09:54

Termin am 19. Februar

Zitat

Die Terminplanung ist etwas unglücklich, da am 19. Februar auch der Tactica-Samstag liegt. Da ist der Laden zwar leer, aber sehr viele werden sich auch in Hamburg befinden.


Nein, die Planung ist sehr "glücklich", weil wir an dem Tag mit Sicherheit einen Tisch bekommen!!!!!!!!!! Alles Planung! ;)

Wie gesagt, wer Lust auf ein Probespiel hat, darf gern meine Spartaner übernehmen.

ABER:
Die Bedingung ist, dass derjenige dann auch zu Ende spielt und nicht nach einer Stunde "anspielen" verschwindet. Das wäre insbesondere für Gwyndor doof, und für mich - ehrlich gesagt - auch. Also: Ganz oder gar nicht!!!! ;(

Gruß

Kniva

14

Mittwoch, 2. Februar 2011, 11:09

Zitat

... irgendwo ist immer irgendwas...
Wir können uns gern am Geburtstag meiner Freundin verabreden, zu Muttis 60. oder von mir aus auch an Heiligabend, aber nicht am Tactica-Samstag... :thumbsup:

Vielleicht passt es ja ein andermal... :)

DV

15

Mittwoch, 2. Februar 2011, 11:12

Hallo Kniva, du willst doch nur, daß dir jemand zeigt, wie die Spartaner so richtig loslegen! ;)
Mylord, I have I cunning plan!

16

Donnerstag, 3. Februar 2011, 07:11

@Gwyndor

Zitat

Hallo Kniva, du willst doch nur, daß dir jemand zeigt, wie die Spartaner so richtig loslegen!


Ich wollte, dass mir mal jemand zeigt, wie Spartaner Milde walten lassen. Bisher haben sie Deine makedonischen Bauernlümmel ja immer ganz gut verdroschen ..... :evil:

Gruß

Stefanos Strategos

17

Dienstag, 22. Februar 2011, 21:29

Hey Leute,

ich trage mich schon seit geraumer Zeit mit dem Gedanken, mit FoG anzufangen. Inzwischen habe ich sogar noch ein paar weitere Interessenten um mich geschart. Also falls ihr das nächste mal ein Spiel aus tragt uns nichts dagegen hättet, euch von ein paar Interessenten ohne jegliche praktische Erfahrung im historischen Bereich über die Schulter schauen zu lassen, würde ich mich freuen, wenn ihr den Termin hier bekannt gebt. Den 19.2. haben wir ja leider gerade verpasst.

Grüße,

Ronny

18

Mittwoch, 23. Februar 2011, 07:12

Hallo,

meine Römer sind nächsten Monat fertig und dann habe ich 2 Armeen, mit denen man gern ein Probespiel machen kann. Termin und Ort müssten wir dann abklären.

Gruß Gwyndor
Mylord, I have I cunning plan!

19

Mittwoch, 23. Februar 2011, 19:08

@Salamander

Was für eine Armee möchtest Du denn aufbauen?

Gruß

Kniva

20

Donnerstag, 24. Februar 2011, 13:04

Probespiel klingt super :)

Ich selbst bin von der Epoche her eigentlich vor allem am Mittelalter interessiert. So wie ich das jetzt sehe, habt ihr bis jetzt ja Armeen aus früheren Epochen. Ich würde mir daher einfach zunächst eine zeitlich passende Armee aussuchen, die noch von keinem anderen gespielt wird. Die Auswahl ist ja noch groß genug, Römer will ich sowieso nicht sammeln aber möchte gerne mit historisch einigermaßen stimmigen Paarungen spielen.

Ich werde noch mal bei den anderen Interessenten anfragen wie es zeitlich so bei denen aussieht und werde mich dann wieder melden!

Ähnliche Themen

Thema bewerten