Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Battlefield Berlin Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ranzelot

Anfänger

  • »Ranzelot« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

Wohnort: Berlin - Moabit

Beruf: -los

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 27. Januar 2011, 18:28

Tyraniden ausgepackt

Moin,

ich hab meine alte Tyranidensammlung wiederentdeckt und in mir wurde das erloschene Feuer erweckt, dass ich einst beim bemalen der Figuren besaß. Leider kam es nie darüber hinaus, außer einem kleinen Gefecht haben meine Monster noch nie das Schlachtfeld gesehn. Das soll sich ändern.
Ich suche also jemanden, der gewillt ist, mir nicht nur die Regeln in Erinnerung zu rufen, sondern auch ein zwei Partien zu spielen.
Ich würde mir auch gerne ein paar Spiele ansehen um dabei das Grundlegende wieder aufzufrischen - Zumal ich noch nach alten Regeln spielte und ich die neuen nie gesehn hatte.

Grüße und ich hoffe auf eine Antwort
Ranze

2

Donnerstag, 27. Januar 2011, 19:35

Hi Ranze!

Na dann komm doch einfach mal dazu wenn Kharn und ich die Püppchen übers Feld schieben.
Meist spielen wir kleinere Spiele (600-750p) unter der Woche... :)

Oder wir machen mal ne Partie 1on1. Ich kann meist ganz gut Montag, Dienstag oder Donnerstag ab 15 Uhr.

Hast du nen einigermaßen aktuellen Kodex für die Armeezusammenstellung?

DV... 8)

Ranzelot

Anfänger

  • »Ranzelot« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

Wohnort: Berlin - Moabit

Beruf: -los

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 27. Januar 2011, 21:46

zeit hab ich momentan jede menge, der kodex ist glaub ich noch der aktuellste, das regelbuch war glaub ich von 2003, kurz danach kamen die neuen regelbücher raus - das war mir dann allerdings zu teuer gleich das nächste buch zu kaufen.

ich hab mir jetzt jedenfalls vorgenommen, die restlichen figürchen zu bepinseln - das sieht ja sonst nicht aus auf der platte.

gerne würde ich da mal dazukommen .. vllt könntet ihr einfach bescheid geben ?

grüße

hier stehts: kodex von 2005

4

Donnerstag, 27. Januar 2011, 22:16

Der Kodex von 2005 is vollkommen okay. Gibt zwar noch nen neueren, aber mit dem 2005er kann man immernoch spielen.
Ich spiel auch mit dem auch wenn die Orks immer jammern... :thumbsup:

@anmalen: auf jeden Fall das richtige Vorhaben... :thumbup:

Neues Regelbuch wäre allerdings nicht schlecht, kann man auch einzeln gebraucht kaufen.

Ich werde den Flo mal anschreiben und gebe dir dann bescheid...

DV... :)

Ranzelot

Anfänger

  • »Ranzelot« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

Wohnort: Berlin - Moabit

Beruf: -los

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 27. Januar 2011, 22:25

ja hab mich schon erkundigt, was sich da so getan hat, von den neuen figuren gefallen mir aber nicht alle. das regelbuch brauch ich selber auch ?

Ranzelot

Anfänger

  • »Ranzelot« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

Wohnort: Berlin - Moabit

Beruf: -los

  • Nachricht senden

6

Montag, 31. Januar 2011, 12:40

ach wie ärgerlich,
hab mir dann doch den neuen codex gekauft, da er eigentlich ganz gut aufgebaut ist und ein paar neue figuren ganz spannende profile haben.
zu meinem leidwesen darf ich meine bisherige HQ bestehend aus meinem liebevoll bemalten symbiarchen incl gefolge nicht mehr als HQ einsetzen. damit bin ich vorerst HQ-los quasi, es sei denn ich würde einen krieger als alphakrieger einsetzen - blöde alternative. so schnell wollte ich mir den schwarmtyranten eigentlich noch nicht zulegen - meiner brut fehlen noch ne menge rotten.

7

Montag, 31. Januar 2011, 18:08

mh geht nicht auch nen zoanthrop als Hq ? aber bei kleinen spielen ist nen schwarmtyrant glaube ich sowieso etwas teuer.
Der Tod stellte die Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg.

Ranzelot

Anfänger

  • »Ranzelot« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

Wohnort: Berlin - Moabit

Beruf: -los

  • Nachricht senden

8

Montag, 31. Januar 2011, 18:35

zoantroph war mal unterstützung, zählt jetz als rotte von 1-3 zu elite
kann mich nicht erinnern, dass zoantroph mal HQ war

das mit den punkten stimmt, ändert aber wohl nichts daran, dass ich heute HQ-los wurde ;(

9

Montag, 31. Januar 2011, 18:45

Lass dich nich von GW tyranisieren und spiele fürs erste den alten Codex weiter. Der Kharn is da total tolerant... :thumbsup:

Ich hab doch gesagt, du sollst dir zuerst mal n Regelbuch verschaffen... 8o

DV... :)

Ranzelot

Anfänger

  • »Ranzelot« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

Wohnort: Berlin - Moabit

Beruf: -los

  • Nachricht senden

10

Montag, 31. Januar 2011, 19:45

woher nehmen, wenn nicht stehlen. war lustig als der verkäufer auf meine lappale aussage: "dann spiel ich eben nach altem codex", meinte, dass ich wohl niemanden finden würde, der das billigen wird. reine verkaufsstrategie. immerhin hab ich ihm noch kleber abgekauft. durch den transport litten so einige figuren.
heute fand übrigens ein weiterer bemalter gargoyle zu meiner armee. wenn der schnitt so bleibt bin ich in 3 wochen mit dem bemalen fertig. man nenne mich van gogh -.-

trotzdem würde ich mir vorher erstmal ein paar spiele mitansehen um wieder reinzukommen

11

Dienstag, 1. Februar 2011, 19:00

hauptsache du hast dann noch alle ohren :) wo warste denn einkaufen ? im BF spielen wir alle wie wir wollen :)
Der Tod stellte die Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg.

Ranzelot

Anfänger

  • »Ranzelot« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

Wohnort: Berlin - Moabit

Beruf: -los

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 1. Februar 2011, 20:46

games work-shop im europacenter in zoo

ich merk gerade, dass ich zu eurem laden ja laufen kann - krass 8)

Ranzelot

Anfänger

  • »Ranzelot« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

Wohnort: Berlin - Moabit

Beruf: -los

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 20. Februar 2011, 15:55

hey don, die schwarmflotte wächst und frühstückt täglich ein paar planeten. wenn du nicht willst, dass sie übermächtig wird, musst du dich dem kampf wohl stellen :huh:

14

Sonntag, 20. Februar 2011, 17:42

Okay, meine Wochenplanung steht: wir könnten Donnerstag um 15 Uhr gamen... 8o

600p, das muss reichen um die Glaxis zu retten... :)

DV

Ranzelot

Anfänger

  • »Ranzelot« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

Wohnort: Berlin - Moabit

Beruf: -los

  • Nachricht senden

15

Montag, 21. Februar 2011, 08:46

muha na wenn du meinst :thumbdown:

Ranzelot

Anfänger

  • »Ranzelot« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 34

Wohnort: Berlin - Moabit

Beruf: -los

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 13. März 2011, 15:30

regelbuch gekauft :thumbup:

17

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 18:26

Hossa,

ich spiel Tyraniden, und ausschließlich diese, seit mehreren Jahren, seit zweien auch die neue Edition mit 1000 bis ~ 3000 Punkten.

Insofern Interesse besteht würd ich mich als Tipp-Werfer und beratenden Klugscheisser, auch für Testspiele zur Verfügung stellen.
Sprich, mit meinem Kram antanzen und mit dir neue Kniffe und Tricks durchgehen, die dafür sorgen sollten das dein Gegner nicht
komplett überheblich über lahme Käfer lacht.
Feeding, consuming and general cooking business.

Ähnliche Themen