Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Battlefield Berlin Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tattergreis

Verbitterter alter Mann

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

21

Freitag, 4. Februar 2011, 17:37

Fearless!!!

Der berüchtigte rote Würfel von killerskink hat auf eine 6 entschieden. Meine Jungs juckt mangelnder Nachschub gar nicht.
Juchheirassa!
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

22

Freitag, 4. Februar 2011, 19:38

Oh Sch.....

jetzt geht's erst richtig los! :D

23

Freitag, 4. Februar 2011, 23:52

@ Ihr beiden:

Die Fortifications, die ich im BFB abgegeben habe, befinden sich in einem Papp-Karton im Gelände-Regal.

Ich habe

14 x Barbed Wire
6 x Minefield
12 x Trenches und
1 x HMG Bunker

vorbeigebracht.

Nach dem Spiel bitte dort wieder hinlegen.

Vile spaß!

MfG. Fist

24

Samstag, 5. Februar 2011, 08:47

Danke für das Angebot Fist, leider bekam ich gerade einen Anruf von einem der Kinder von TTG?! ?(
Das geplante Spiel gegen Tattergreis um Vitebsk findet heute nicht statt.

An die dt. Seite: Wer hat Zeit und Lust nächste Woche Samstag (12.02.11) ein Spiel gegen mich zu machen?

25

Sonntag, 6. Februar 2011, 09:23

Wir können den 12. Februar ansetzen. Allerdings werden wir auch einmal sortieren müssen was mit unserem OKW passiert ist.
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

tattergreis

Verbitterter alter Mann

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 6. Februar 2011, 11:11

Allerdings werden wir auch einmal sortieren müssen was mit unserem OKW passiert ist.

Da sowohl meine Frau als auch meine jüngste Tochter erkrankt sind, kam es nicht zu dem lang erwarteten und vorbereiteten showdown mit dem Genossen.
Die Disproportionalität von Vorbereitung incl. Forumsaktivität und tatsächlicher Spielzeit ist bei mir dermaßen groß, dass es nicht mal mehr mit Humor zu ertragen ist.
Tut mir leid, dass der ganze Aufwand umsonst war, insbesondere dass Fist extra die Befestigungen ins BFB gebracht hat.

cheers
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

27

Sonntag, 6. Februar 2011, 11:47

Dann wünsche ich, Deiner Familie gute Besserung und dass Du Dich nicht auch noch ansteckst. Ich hoffe Dein Spielspaß kommt bald wieder zurück.

Zur 'Disproportionalität': Im Zweifel finde ich, sollte man mehr spielen und sich weniger in Foren rumtreiben ;) .

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Genosse Kommissar« (6. Februar 2011, 17:22)


28

Freitag, 11. Februar 2011, 07:12

Spiele am 12.02.11

Geplant sind folgende Spiele:

Strad vs. Genosse Kommissar, Vitebsk wird angegriffen. Der Genosse attackiert.

Tattergreis vs. Killerskink, Polotsk soll von russischen Einheiten zurückerobert werden.

29

Freitag, 11. Februar 2011, 09:12

Ist die Raumsituation unter Kontrolle? Wenn ich richtig rechne, sind das zwei FoW-Spiele und eine Impetus-Demo parallel. :whistling:
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

30

Freitag, 11. Februar 2011, 10:15

Ja, das mit der Belegung ist mir auch schon aufgefallen. Die Meldung des Spiels am 12. erhielt ich von Killerskink. Um wieviel Uhr das Spiel tatsächlich stattfendet kann ich deshalb nicht sagen. Die beiden wären ja nicht unbedingt an die Ladenöffnungszeiten gebuden.
Die Ini ist von Tattergreis ausgewürfelt worden, ich weiß deshalb, dass die russische Seite die Ini hat.

Unser Tisch ist reserviert, das Spiel findet dann auch statt.

tattergreis

Verbitterter alter Mann

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

31

Freitag, 11. Februar 2011, 12:09

Killer killt mich nach dem Demospiel, Anfangszeit also nicht genau definiert, Ende auch nicht :)
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

32

Freitag, 11. Februar 2011, 20:33

Ich habe den Schlüssel :)
Die verlorenen Legionen sind auch wieder aufgetaucht und haben jetzt einen FOW Koffer okkupiert. Der reicht aber nicht ganz für eine russiche Armee...

33

Samstag, 12. Februar 2011, 20:23

Wir haben das River Scenario aus dem ROH Buch gespielt. Deutsche als Verteidiger, Russen als Angreifer mit 3 Brücken dazwischen. Die russische Artillerie hatte in der Nacht zuvor Ivans Geburtstag gefeiert und hatte Probleme mit dem Ausrichten der Geschütze, wir haben uns auf ein Unentschieden geeinigt da es nur noch ein Würfelspiel und kein heroischer Sieg gewesen wäre.

34

Sonntag, 13. Februar 2011, 17:29

Vitebsk blieb in deutscher Hand (6:1 für Strand). Keine Verluste an FS-Truppen

Das Auswürfeln der FS-Verluste für Orsha ergibt: Pioniere gefallen, Stugs konnten sich in den Kessel *retten*.

Da Tattergreis und Battlefield sich auf ein Unentschieden geeinigt haben, hat es auch keine FS-Verluste gegeben.

Kleine Zwischenbilanz: 5 Spiele, 3 russische, 1 deutscher Sieg, ein Unentschieden. Ich denke, es lässt sich gut an, mit leichtem Vorteil für Russland.

tattergreis

Verbitterter alter Mann

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 13. Februar 2011, 17:55

Punktemäßig liegen wir vorn 8)
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

36

Dienstag, 22. Februar 2011, 19:23

Spiel am 26.02.11

Das Eisenbahnkreuz von Osipovichi wird angegriffen, um auch die letzte Frontstadt Bobruisk einzukesseln. General Strand hat das Kommando auf der deutschen Seite, die russischen Einheiten werden von mir geführt.

37

Samstag, 26. Februar 2011, 16:43

Das Ringen um die Osipovichi ging heute leider 3:4 verloren. Gespielt wurde ein Breakthrough mit dem Russen als Angreifer. Das Ergebnis sieht knapper aus, als das Spiel tatsächlich war. Die Deutschen haben drei Turns nur Baguettes und Maiskolben verschossen, waren wenig motiviert (trotz bester Pionierausrüstung) mit russischen Panzern in den Nahkampf zu gehen und hatten überhaupt eine lausige Liste für das Szenario (Wie?! Mobile Reserves?! :rolleyes: ).
Ab Turn 3 verlegten sich die Kreuzberger auf Schadensbegrenzung und begannen sich auf russische Kompaniezerstörung zu konzentrieren. Anfang Turn 5 war Schluß - Nettospielzeit unter zwei Stunden. Der GenosseK gewann quasi mit einer Hand auf dem Rücken, denn die 23-Bases starke Motostrelkovy war noch nicht einmal aus der Reserve gekommen. Ganz zu schweigen von den russischen FS-Fliegern, die zweimal kamen und nur Flugblätter abwarfen. :)

Leider hat es in Turn 1 bereits den Kameramann erwischt, so daß nur ein kleines Bildchen kurz vordem Start überlebt hat. Ich habe ein paar Pfeile für die Angrifsspitzen eingezeichnet.

Helden waren die russische Recce, die ein Mini-Mörser-Platoon und die deutsche 8,8-Batterie aufmischte, bis es sich einem verspäteteten, bösen Tiger geschlagen geben musste, und die T70, die ein Pionierplatoon vor sich her und schlußendlich vom Tisch jagten, um dann das OBJ 1 einzunehmen.
Auf der teutonischen Seite gab es keine Helden. Keinen einzigen.

P.S.: @GK&TTG Gerade fällt mir auf: Für FS-Truppen muss noch gewürfelt werden.
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

tattergreis

Verbitterter alter Mann

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

38

Samstag, 26. Februar 2011, 17:59

Bei 3 und 4 Siegpunkten muss man für gegnerische FS Truppen ne 6 würfeln, macht Ihr das mal.

Das nächste Spiel ist mein Spiel gegen Langer, wenn ich mich nicht irre. Das Spiel gegen Fist kommt als nächstes, dann das Spiel vom Genossen und Drachenatem, danach mein Spiel gegen Langer.

Schön bunte Pfeile übrigens :)

cheers
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tattergreis« (26. Februar 2011, 19:08)


39

Samstag, 26. Februar 2011, 18:46

Ich würde sagen, dass wir von dem nächsten Spiel für die FS-Truppen würfen. Die FS-Truppen (Flieger und Rerserveari) bleiben im Feld stehen.

Der Spielbericht gibt übrigens eine sehr gute Übersicht über die Aufteilung. Strand hatte zunächst den armored Encounter als Szenario vorgeschlagen. Ich rechnete deshalb mit einer klassischen Panzerkompanie. Um gegen Hinterhalte und Infanterieansammlungen gewappnet zu sein habe ich dann noch die Motostrelkovy mitgenommen.

Strand hatte dann doch die Pionierliste dabei und hat damit mich und sich überrascht 8| . In unserer Rangliste steht es noch immer 2:1 für Strand. Ich brauchte hier auch noch mal ein kleines Erfolgserlebnis.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Genosse Kommissar« (26. Februar 2011, 19:10)


40

Samstag, 26. Februar 2011, 19:24

Die nächsten Spiele in Runde 1

7. Spiel: Tattergreis gegen Fist. Die Deutschen greifen an! Es geht um die Rückeroberung von Osipovichi. Vorteil Fist: Er hat die Flieger ;), leider ist er aber auch out of supply.

8. Drachenatem und Genosse gegen Pandora und (Gwyndor)? Wir müssen uns da noch abstimmen, wahrscheinlich geht es um die Eroberung einer Stadt. Wirsollten uns noch etwas überlegen, was wir als Befestigungen einsetzten könnten.

9. Spiel die Initiative liegt wieder bei den Teutonen. Wer weiß was Tattergreis und Langer vorhaben zu spielen. Lassen wir uns überraschen.