Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Battlefield Berlin Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tattergreis

Verbitterter alter Mann

  • »tattergreis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

1

Samstag, 8. Januar 2011, 13:15

Anfangskarte der Bagrationskampagne etc.

Für alle, die keine Bagrationskampagnenbox haben:
dies ist annähernd die Ausgangssituation, nur 2 Felder im Süden sind zu Beginn noch russisch
Shodans Karte weiter unten ist besser, deshalb poste ich sie hier nochmal:


Unsere erste Kampagne findet Ihr hier

das Begleitheft gibt es hier

cheers
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »tattergreis« (28. Januar 2011, 17:32)


2

Sonntag, 9. Januar 2011, 11:28

Ich sollte die ganzen Dateien für die Karten noch haben, werd das heut abend mal raussuchen.
"War is over man ... What ? Over ? Do you say over ? Nothing is over untill we decided it ! Was it over when the Germans bombed Pearl Habor ? Hell No !"

shodan123

unregistriert

3

Sonntag, 9. Januar 2011, 12:09

Beim anderen Rechner ist mein PW nichtmehr gespeichert, hier die Karte der Ausgangslage. Ist denn schon entschieden ob wir wieder die kurze oder die lange Kampange spielen wollen ? Bei der Langen sieht es ja anders aus.



tattergreis

Verbitterter alter Mann

  • »tattergreis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 9. Januar 2011, 13:44

Möchte irgendjemand der russ. Seite sich die Nase blutig schaben an den hinter Stacheldraht und Minen eingegrabenen Deutschen in der langen Kampagne?
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

5

Sonntag, 9. Januar 2011, 17:31

Wenn sich genug Spieler bereit erklären bin ich natürlich auch bei einer langen Kampagne dabei. Aus Erfahrung würde ich allerdings die kurze Kampagne bevorzugen. Bis jetzt habe ich kaum Rückmeldungen von Spielern bekommen. Für den Beginn der Kampagne würde ich die Woche ab dem 24.01.11 vorschlagen.

tattergreis

Verbitterter alter Mann

  • »tattergreis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 9. Januar 2011, 18:40

Ich kann erst ab Februar, aber von mir aus ist der 24.01. ok.

Es spielen auf deutscher Seite Strand, Fist, Ruppich, ich gehe auch davon aus, dass Pandoria spielt :) , ich hatte das auch vor.
Drachenatem, Shodan, Langer81 und killerskink spielen neben Dir auf der Verliererseite.

Bei allen, die ich vergessen habe, entschuldige ich mich :whistling:
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

7

Sonntag, 9. Januar 2011, 19:13

Wenn die Rundenlänge an der Anzahl an Spielen festegemacht wird ist der Beginn doch egal. Kann doch dann direkt losgehen?

tattergreis

Verbitterter alter Mann

  • »tattergreis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 9. Januar 2011, 19:17

Langer muss noch pinseln :rolleyes:

wie fleißig Shodan war weiß ich nicht, aber Shoddy spielt eventuell auch mit meinen T-34/85
ich kann 55 bases Infanterie anbieten, dazu noch 5 Sapper; Scouts und FTs muss ich noch pinseln

Ich wollte ja schon anfangen...dann würden die Sowjets 0:2 hinten liegen :D
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »tattergreis« (9. Januar 2011, 19:27)


9

Montag, 10. Januar 2011, 14:01

Auf der KArte oben ist glaube ich ein Fehler, in der Mitte bei der Stadt Mogilev sollte eine Landverbinduing zwischen Bykhov und Rogachev bestehen.
Da kann der nette Onkel Olaf aber sicher nochmal auf seine Karte schauen.
"War is over man ... What ? Over ? Do you say over ? Nothing is over untill we decided it ! Was it over when the Germans bombed Pearl Habor ? Hell No !"

tattergreis

Verbitterter alter Mann

  • »tattergreis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

10

Montag, 10. Januar 2011, 14:18

der nette Onkel hat auf seine Karte geschaut und ist kein bisschen klüger

muss mal auf fow.com fragen bzw antwort suchen

hilft auch nicht
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tattergreis« (10. Januar 2011, 14:41)


tattergreis

Verbitterter alter Mann

  • »tattergreis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

11

Montag, 10. Januar 2011, 14:43

im Forum wurde eine Verbindung zw.Zhlobin und Slavgorod verneint. Wenn es eine Verbindung zw. Roga und Bykhov gibt, sind dort Befestigungen und ein Fluss 8)
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

12

Montag, 10. Januar 2011, 16:00

Ich habe gerade ein Deja-vu, denn diese Frage wurde vor 1,5 Jahren schon einmal gestellt und beantwortet, als die Deutschen kurz vor Gomel standen und Bobruisk, Zhlobin und Berezina abschneiden wollten.
M.e. gibt es eine Verbindung zwischen Bykhov und Rogachev, allerdings finde ich die entsprechenden Mails dazu jetzt nicht bzw. vielleicht haben wir dies auch nur im Laden diskutiert. ?(

Funktioniert hat es trotzdem nicht. :whistling:
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

13

Montag, 10. Januar 2011, 16:23

Ja, ich hatte mich auch daran erinnert das wir damals schon darüber diskutiert haben, darum hab ichs nochmal zur Sprache gebracht.
Ich werd mal schauen wie es auf den letzten Karten aussah auf was wir uns da geeinigt hatten : )

Die karte hab ich ja von der schwarz/weiß karte aus dem kampangen begelit pdf abgemalt. Dort sind ja keine Flüsse etc verzeichnet.
"War is over man ... What ? Over ? Do you say over ? Nothing is over untill we decided it ! Was it over when the Germans bombed Pearl Habor ? Hell No !"

14

Sonntag, 30. Januar 2011, 11:45

Gibt es vielleicht die Möglichkeit, die Karte nach jeder Runde zu aktualisieren?

15

Sonntag, 30. Januar 2011, 14:55

Am SA, 29.01.2011, haben CAPITOL und ich im BFB gespielt.

Die Deutschen ( CAPITOL ) hatten die Initiative. Der Angriff erfolgte out of supply von BYKHOV nach DOBRYNA.

Spiel war ein Fighting Withdrawl. Eingesetzte Kräfte waren eine StuG-Kp aus Stalins Onslaught ( CAPITOL ) und eine Sherman Lend an Lease Liste aus Fortress Europe ( ich ).

Eingesetzte FS bei den Deutschen waren 1x Tiger IE und 1x gep. PzGren. Bei den Russen wurden 1x IS-2 und 1x 152mm schwere Artillerie eingesetzt.

Das Spiel endete nach dem Zusammenbrechen der dt. Kp in der dritten Runde mit einem 5:2 Ergebnis für die Russen.

Keine FS-Truppen zerstört.

MfG. Fist

16

Mittwoch, 2. Februar 2011, 07:45

Hallo,

habe so langsam den Schock vom Wochenende überwunden: Ich erwarte, dass das Heeresoberkommando gegen meuternde Truppen vorgeht. Im Kessel hat meine Truppen die Moral verlassen! Sie sind gerannt wie die Hasen! Verfluchtes "Out of supply"! War ansonsten ein super-nettes Spiel. Liebe Grüße und vielen Dank an Fist!

Axel :-)

17

Mittwoch, 2. Februar 2011, 18:10

Gerne bei Gelegenheit wieder.

Wahrscheinlich wirst du dann verteidigen.

MfG. Fist

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fist« (3. Februar 2011, 19:17)


Ähnliche Themen