Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Battlefield Berlin Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Montag, 25. Oktober 2010, 12:26

Kann so gut wie an allen WE, ausser am 20. und 27.11.2010.

Ansonsten Anfang DEZ.

MfG. Fist

22

Montag, 25. Oktober 2010, 13:10

27.11.10 würde gehen, auch anfang dezember - russen würde ich gerne nehmen.
grüße
boni

23

Dienstag, 26. Oktober 2010, 16:04

Mir wäre nach bisherigen Wissen der 20.11 lieb. 27.11 sollte aber (hoffentlich) auch noch passen.

tattergreis

Verbitterter alter Mann

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 08:44

Mit Kniva ist der dritte Deutsche für den 27.11. einsatzbereit. Wollen wir bei 3000p bleiben oder spielen wir richtig Total War :P ?
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

25

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 20:46

3000 Punkte läuft halt auf dem Platz und in der zur Verfügung stehenden Zeit noch ganz gut, da bekommt man mehr als nur 3 Runden hin was bei den 5000p+ Spielen der Fall war.



Wenn ber abeteiligten sagen sie wollen mehr haben können wir das gernemachen.
"War is over man ... What ? Over ? Do you say over ? Nothing is over untill we decided it ! Was it over when the Germans bombed Pearl Habor ? Hell No !"

tattergreis

Verbitterter alter Mann

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 21:40

Is halt die Frage, was man für ein Spiel machen will, wenn sich Infanterieblöcke beharken wollen, dann sind 3000p schon ne Menge Basen (die sich aber in viel Gelände bei 3x1,5m verlieren), wenn schwere Einheiten mitspielen sollen oder große Panzermengen herumwalzen sind jeweils 1000p pro Spieler bissel wenig IMHO. Kniva braucht ja allein für seine 2 Fanten schon 600p.
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

27

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 08:29

Die Knivafanten kommen ... Tööörööö ! : )

Wir werde das nachher mal beim Spiel klären.
"War is over man ... What ? Over ? Do you say over ? Nothing is over untill we decided it ! Was it over when the Germans bombed Pearl Habor ? Hell No !"

28

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 13:57

@Shodan

Zitat

Die Knivafanten kommen ... Tööörööö ! : )


Ja, dagegen ist dann selbst ein Panzer "Maus" ein rollender Wackelpudding!!!!!!!!!!!! :D

Mit DENEN ist der Endsieg sicher! :thumbsup:

Gruß

Kniva

29

Freitag, 29. Oktober 2010, 12:12

So

Jetzt mal inbesondere an Sharku, Langer und den Knivafanten als 3te Teutone.

27.11 ist soweit erstmal Ok ?

Wegen der Punkte, da TTG leiber etwas mehr möchte, wie währen 4000p, die dann nach belieben auf zwei oder 3 Kompanien verteilt werden können ? Davon dann ein gewisser %satz der in Reserve gehalten werden muss ?

Dann was wollen wir spielen ?
Irgend ein Szenario ist zwar besser aber da eine gute Balance reinzubringen ist nicht so einfach.
TW ist zwar auch sehr schön aber dazu müßten alle vorher mal noch die Regel eingehen lesen.
Wie währe es anstelle einfach mit einem "FFA" blos halt mit Objetives nach TW ? 3 in der Mitte und je zwei in den Aufstellungszonen ?
"War is over man ... What ? Over ? Do you say over ? Nothing is over untill we decided it ! Was it over when the Germans bombed Pearl Habor ? Hell No !"

tattergreis

Verbitterter alter Mann

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

30

Freitag, 29. Oktober 2010, 13:12

hier nochmal die Regeln von
Total War

Mir gefällt insbesondere dies:

Zitat

The attackers may chose to keep any platoons they wish
in Reserve. Any platoons not completely deployed within
20 minutes must be held in Reserve.
Aber auch andere Nettigkeiten sind dabei! :)
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

31

Sonntag, 7. November 2010, 17:47

Weiß nicht ob 4000 Punkte zeitlich schaffbar sind. Die deutschen haben damit mit 2 Fearless-Veteran-Truppen und 2 Knivafanten weniger Probleme, aber 4000 Russenpunkte sind doch schon ziemlich bewegungsintensiv, und wer hat Lust am Wochenende haufenweise Bases umherzuschieben?

tattergreis

Verbitterter alter Mann

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 7. November 2010, 19:07

Wenn man fearless trained Russen aufstellt ist es nicht so schlimm. Und Shodan spielt ja keine Strelkovy. Ich bin für ne Rundenzeitbegrenzung.

cheers ttg
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

33

Montag, 8. November 2010, 09:46

*ttg
wie machen wir es mit der armeeaufstellung der russen? schreibst du die listen oder soll ich "meine" machen?
grüße
boni

tattergreis

Verbitterter alter Mann

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

34

Montag, 8. November 2010, 11:54

Da würde ich vorschlagen, dass wir drei uns per pm einigen. Wenn Du bestimmte Vorstellungen hast, dann schick sie Shodan und mir einfach zu. Mir ist allerdings noch nicht ganz klar, mit wieviel Punkten wir spielen.
Deshalb jetzt hier nochmals die Bitte, dass jeder der Beteiligten seine Wunschpunktzahl (gesamt pro Seite) nennt. Wir können dann ja einfach das rechnerische Mittel nehmen.
Ich würde gern mit 4500p pro Seite auf 3x1,5m nach Total War Regeln mit 9 objectives spielen.

cheers
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

35

Dienstag, 9. November 2010, 08:49

Mir währen 3-3500p am liebsten, entwerder "FFA mit TW Objectives" oder auch richtig TW, das aber nur wenn alle vorher die Regeln ausgiebig lesen damites da keine überraschungen gibt.
"War is over man ... What ? Over ? Do you say over ? Nothing is over untill we decided it ! Was it over when the Germans bombed Pearl Habor ? Hell No !"

36

Dienstag, 9. November 2010, 15:43

Tendiere auch zu 3500 Punkten. Lesen ist übrigens nicht so meine Stärke, aber ich lasse mich gern überaschen. :P

tattergreis

Verbitterter alter Mann

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

37

Mittwoch, 10. November 2010, 09:16

rechnerisch sind wir bei 3750p, wenn den drei anderen Mitspielern das zuviel ist, müssten sie noch was beitragen. Möglichst noch bis zum 21. 11., dann haben wir genügend Zeit zum Listenschreiben.

cheers
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

38

Montag, 22. November 2010, 14:09

So wer ist denn nun noch Samstag beim Spiel dabei?

39

Montag, 22. November 2010, 15:41

Wo und wann steigt denn die ganze Sache jetzt genau? Samstag am späten nachmittag könnte ich vielleicht dazustoßen.

tattergreis

Verbitterter alter Mann

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

40

Montag, 22. November 2010, 17:11

auf der russ. Seite spielen Bonifanz, Shodan und ttg
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tattergreis« (22. November 2010, 18:15)