Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Battlefield Berlin Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 16. Oktober 2010, 16:20

Ostfront 2on2 Spiel im November

Nach dem Spiel mit TTG hab ich nun wieder Lust aufs spielen, darum würd ich gerne 2 gegen 2 Spielen (2000p), am liebsten nach TW.

Dafür suche ich noch einen sovjet Spieler sowie 2 mit deutschen (oder anderen Achsen) Truppen.

Termin, ein Sonnabend im November.
"War is over man ... What ? Over ? Do you say over ? Nothing is over untill we decided it ! Was it over when the Germans bombed Pearl Habor ? Hell No !"

2

Samstag, 16. Oktober 2010, 18:45

also ich könnte an einem november samstag, aber eher mitte/ende des monats! würde dann die achsen seite übernehmen!

3

Sonntag, 17. Oktober 2010, 06:46

Ne Achsenstreitmacht könnte ich auch aufbietren. Tendiere auch zu Mitte/Ende November.

tattergreis

Verbitterter alter Mann

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 17. Oktober 2010, 08:52

Ende November könnte ich mitspielen. 2000 pro Person hört sich gutan :D @Shodan:Wie wäre es mit einem Spiel unter der Woche? Entweder nochmals Straf oder das Ding mit prebomb.

cheers
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

5

Sonntag, 17. Oktober 2010, 13:23

DAchte an 2000 gesammt : ) Mehr als 3000p pro Seite ist im Laden auch nicht in der Zeit gut machbar.

Ende November währ der 27.11 den Termin vermerk ich mir erstmal, Anganf November könne wir ja einen festen machen.





Mittwoch den 27.10 könnt ich dir anbieten, entwerder das zweite Szenario oder eins der kleineren aus den H&S .pdfs.
"War is over man ... What ? Over ? Do you say over ? Nothing is over untill we decided it ! Was it over when the Germans bombed Pearl Habor ? Hell No !"

tattergreis

Verbitterter alter Mann

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 17. Oktober 2010, 20:59

Oh, ich dachte 2000 pro Mann damit Sharku seine fearless Veterans sowohl mit HMG als auch mit Panzerfäusten ausrüsten kann. 1500p(?) Shtraf gingen doch ganz hurtig unter, und T-34/85 brennen doch eh wie Zunder...Nicht dass wir um 12 h fertig sind...Ne gemischte Assaultgruppe braucht auch schon 2380 Punkte...

Anderer Vorschlag: wenn Fist und der Genosse noch dazu kommen,können wir ein Kampagnenvorgespräch daraus machen. Der Genosse könnte dann auch einen Einführungskurs in russ. Taktiken geben.

27.10. merke ich mir vor, ich würde gern das zweite Szenario aus Stalins Onslaught spielen. Hast Du eine oder zwei Pak 40? 3 Nebelwerfer fehlen mir auch noch.

cheers
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

7

Sonntag, 17. Oktober 2010, 22:18

Naja über die Punkte können wir ja noch sprechen, ich wollt nur nicht gleich zuviel ansetzen wegen der Erfahrung aus früherern Mehrspieler Runden. ;)



Ich hab irgendwo 3 Pak40 aus der ss Box aber die sind wenn ich mich nicht täusche noch Silber : )
Nebelwerfer habe ich glaub ich keine, hattest du nicht mal 6 davon ?
"War is over man ... What ? Over ? Do you say over ? Nothing is over untill we decided it ! Was it over when the Germans bombed Pearl Habor ? Hell No !"

tattergreis

Verbitterter alter Mann

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

8

Montag, 18. Oktober 2010, 03:26

off-topic: Die SU-100 huschhusch Panther versteck Dich gibbet wohl nur in der M4/76mm Liste...

Für die Pak40 ist mir was zum Proxen eingefallen, falls Du Deine Pak40 nicht bemalen willst, sag einfach Bescheid.

cheers
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

9

Montag, 18. Oktober 2010, 09:17

Ende November ist bei mir schlecht, die Kampagnenvorbereitung können wir hoffentlich auch ein andermal besprechen. Russische Taktiken vermittle ich auch gern, wenn feststeht, wer an den Kampagne beteidigt ist, kann ich gern ein Einführungsspiel geben und ein Diskussionsstrang hier betreuen.

Cheers

10

Montag, 18. Oktober 2010, 13:05

Ja, dem ist so. Auch die 85-m gibts nur in der Panzerliuste. Nur was soll man damit wenn man für 1425p 21x 76mm Shermans bekommt.
"War is over man ... What ? Over ? Do you say over ? Nothing is over untill we decided it ! Was it over when the Germans bombed Pearl Habor ? Hell No !"

11

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 10:49

also was nu aus dem spiel geworden??

tattergreis

Verbitterter alter Mann

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 11:34


Ende November währ der 27.11 den Termin vermerk ich mir erstmal, Anganf November könne wir ja einen festen machen.
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

13

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 16:50

Genau, es ist ja noch etwas hin, der 27.11 ist erstmal ein Vorschlag.

Im Lauf der nächsten Woche kann ich dann sicher sagen ob ich Zeit habe, dann können wir uns daran machen einen Termin festzulegen.
Dann können wir auch anfang uns über Punkte und was wir Spielen wollen (TW, ein normale Misson oder was eigenes).
"War is over man ... What ? Over ? Do you say over ? Nothing is over untill we decided it ! Was it over when the Germans bombed Pearl Habor ? Hell No !"

14

Samstag, 23. Oktober 2010, 13:43

@ Tattergreis von vor langer Zeit:

Ich bin gern bei der Kampgne wie auch bei der Besprechung mit dabei. Diesmal wahrscheinlich aber lieber als Deutscher.

Hätte auch gern mal wieder auf ein Spiel gegen dich. Ausserhalb der Kampagne.

@ Shodan:

Dasselbe. Hätte mal wieder Lust auf ein Spiel mit dir.

@ Beide:

Wie schauts bezüglich Zeit und Lust aus?

MfG.

Fist

tattergreis

Verbitterter alter Mann

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 24. Oktober 2010, 10:06

Ich werde Rücksprache mit meinem Kardiologen halten ob ich schon wieder zu einem Spiel gegen Dich in der Lage bin. Zeitlich ist es aber sehr eng bei mir. Ich melde mich nochmal bei Dir.

Zur Kampagne: wir brauchen Liberospieler.

cheers
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

16

Sonntag, 24. Oktober 2010, 10:51

Bin Liberospieler.

Machen wir eigentlich das Spielsteinchensystem, um die Kampagne ein wenig persöhnlicher zu gestalten?

17

Sonntag, 24. Oktober 2010, 11:21

@Fist, wir können im November gerne mal wieder Spielen, ich meld mich dann nochmal bei dir.


Wegen der Kampange, wissen wir noch nicht ob/wie/was wir machen werden, da müßte man sich nochmal zusammensetzen damit etwas rauskommt mit den möglichst viele Leute über einen möglichst langen Zeitraum glücklich werden können.
"War is over man ... What ? Over ? Do you say over ? Nothing is over untill we decided it ! Was it over when the Germans bombed Pearl Habor ? Hell No !"

tattergreis

Verbitterter alter Mann

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 24. Oktober 2010, 11:34

Bedeutet Spielsteinchensystem dass ich ein Firestormmarker bin und nur mit diesem spielen/ mich auf der Karte bewegen kann? Muss ich mich dann auch für eine Art Batalon/Kompanie entscheiden?
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

19

Sonntag, 24. Oktober 2010, 16:40

komme gern zum zuschauen, auch als kriegsberichterstatter...habe leider keine deutsche oder russen.
grüße
boni

tattergreis

Verbitterter alter Mann

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

20

Montag, 25. Oktober 2010, 10:09

@bonifaz: wenn Du Lust hast, kann ich die ein paar Pfund russ. Inf. oder Panzerowskies fürs Spiel leihen.
@Fist: könntest Du am 27.11. auch mitspielen, falls bonifaz der dritte Russe wird?

Spielen wir dann mit 3000p pro Seite oder stocken wir noch mehr auf?
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...