Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Battlefield Berlin Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 16. September 2010, 23:57

Rollenspiel

Moin, ich überlege ob es spaßig wäre, eine regelmäßige Rollenspielgruppe anzufangen. Ich dachte an jeden dritten Mittwoch oder jeden ersten Mittwoch im Monat. Auf jeden Fall Fantasy, in Betracht kämen denke ich Midgard, GURPS, MERS/Rolemaster, DSA (kenne ich nicht) und Fantasy Hero (mein Favorit mit Midgard). Voraussetzung wäre eine Gruppe, die wirklich zuverlässig regelmäßig spielt, wobei natürlich jeder mal Urlaub machen kann. Wer hat Lust/Zeit?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »elenegal« (17. September 2010, 00:56)


2

Freitag, 17. September 2010, 07:41

hatten ja schon drüber geredet.. also ich wäre dabei.

Grüsse,

duke

burko

Fortgeschrittener

Beiträge: 182

Wohnort: Berlin- Tegel

Beruf: Mediendesigner

  • Nachricht senden

3

Freitag, 17. September 2010, 08:35

dabei
"Die meisten Götter würfeln, aber das Schicksal spielt Schach, und zwar mit zwei Damen."

VIPER78

Fortgeschrittener

Beiträge: 345

Wohnort: Berlin

Beruf: SOFA

  • Nachricht senden

4

Freitag, 17. September 2010, 13:52

also ich habe zwar noch keine ahnung aber lust hätte ich auf jeden Fall
...und immer daren denken " Wir sind die guten!! "

Beiträge: 695

Wohnort: Berlin - Reinickendorf

  • Nachricht senden

5

Samstag, 18. September 2010, 09:01

Ein Versuch ists wert

6

Sonntag, 19. September 2010, 11:40

Hi

wenn allgemeines Interesse besteht dann können wir ja nächste Woche mal drüber reden. Ich denke mal das System sollte dann der Spielleiter festlegen. Immerhin muss er sich dann ja auch damit auskennen.
Eine gewisse Regelmäßigkeit beim Spielen sollte dann aber da sein. die von Elenegal vorgeschlagenen 2-3 Wochen finde ich gut.

Grüsse,
Mathias

burko

Fortgeschrittener

Beiträge: 182

Wohnort: Berlin- Tegel

Beruf: Mediendesigner

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 19. September 2010, 15:14

gut ich bin aber frühestens um 18:30 da
"Die meisten Götter würfeln, aber das Schicksal spielt Schach, und zwar mit zwei Damen."

8

Sonntag, 19. September 2010, 21:35

Na dann reden wir nach dem spielen drüber.

9

Dienstag, 28. September 2010, 12:24

Da relative Freiheit beim Spielsystem bestand, Patrick gegen DSA nix einzuwenden hat und ich Spielmeistern würde, schlage ich mal DSA als Spielsystem vor.
Vor dem 1. Spielen sollte man die Regeln so ungefähr schon mal gelesen habe und sich bissel mit der Spielwelt auskennen. Ich kann gerne mal das Regelwerk mitbringen. Außerdem habe ich das frei erhältliche Basisregelwerk als .pdf da. Das ist zwar etwas abgespeckt, läßt aber nen relativ guten Einblick in das DSA Universum zu. Wer also möchte kann mir ne Mail schicken..

Grüsse,
Duke

10

Samstag, 2. Oktober 2010, 15:04

@Iron duke: Bring mal bitte nächsten Mittwoch die DSA Regeln mit.

11

Sonntag, 3. Oktober 2010, 13:10

Tach,

ich bin den gesamten Oktober auf Dienstreise. Kann die Regeln also nicht mitbringen. Vielleicht kriegen wir das hin das ich sie mal bei den Zwillingen vorbeibringe..

Grüsse
Mathias

Ähnliche Themen

Thema bewerten