Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Battlefield Berlin Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Freitag, 24. September 2010, 19:14

So, der 16.10.10 ist in 2 1/2 Wochen. Wer steht jetzt definitiv zur ein Ganztägig zu Verfügung? Welche Truppen sollen zu Felde geführt werden? Mir schwebt ein Total-War-Szenario vor: 2 vs. 2, mit verschieden bewerteten Objectives und 'Einspielungen'.

Cheers Genossen

22

Freitag, 24. September 2010, 20:10

Ich stehe am 16. 10. definitiv nicht zur Verfügung. Schade.

Gruß gwyndor
Mylord, I have I cunning plan!

23

Freitag, 24. September 2010, 20:56

Ich bin am 16.10. bereit mit BoB im Battlefield verplant.
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

24

Samstag, 25. September 2010, 10:43

Bin natürlich ;) dabei.

25

Sonntag, 26. September 2010, 13:34

Ich auch. Bin mal gespannt, ob sich noch wer meldet

26

Mittwoch, 29. September 2010, 19:34

Also am .. würde ich auf jeden Fall als beobachter kommen, gernen auch als spieler - allerdings ohne erfahrung...
grüße
boni

27

Donnerstag, 30. September 2010, 15:54

Das macht nichts.

Lernen kannst du auch während des Spiels. Immerhin sind wir ja nicht auf einem Turnier... ;)

Nein, nein, sei uns als Spieler herzlich willkommen! Falls du keine Truppen hast, kann ich dir ggf welche stellen.

Wenn ich am jetzt am WE hoffentlich mal wieder ein bischen mehr Zeit habe, kann ich mich auch wieder in die Planungsphase einbringen. :)

@ Genosse: Ich habe dich nicht vergessen... ;)

28

Donnerstag, 30. September 2010, 18:52

Solange es bei 2 vs. 2 bleibt sehe ich kein Problem, weshalb bonifaz nicht mitspielen sollte. Ich denke so kann er auch schneller lernen, als nur vom hinsehen.

Cheers

29

Freitag, 1. Oktober 2010, 21:48

wenns mehr werden würde ich auch einen zug übernehmen.
grüße
boni

30

Sonntag, 3. Oktober 2010, 12:16

Nein, nein, das lässt sich dann auch so regeln.

Die Deutschen hatten in dieser Phase des Krieges noch mal Glück und die Mütze auf. da sollen sie sich mal nicht anstellen, wenn sie zweit gegen drei oder vier oder XXX Spieler bzw Kompanien stehen... ;)

Also, wir sprechen demnächst das Szenario und die Pkt ab, und dann schauen wir mal, was du kommandieren wirst.

Ich habe dem Genossen schon mal die ersten Teile der Karte geschickt, dauert aber per EMail sehr lange. Auf Grund des Geländes würde ich wei gesagt ein Total War Szenario bevorzugen.

MfG

C

31

Sonntag, 3. Oktober 2010, 16:38

Was wird den noch an Häuschen benötigt? Kann ne Kirche (ganz oder kaputt), 4-7 Normandie-Häuser 1-2 Brücken, nen Hügel, paar Hecken bisl Wald und nen Feld bereit stellen.

Und wie spielen wir denn? Möglich wäre Genosse, L81 (Deutsche) - Fist, Bonifaz (Amis, Bonifaz kriegt meine Amies); Fist, Genosse (Deutsche) - L81, Bonifaz (Amis, Bonifaz kriegt meine Amis) oder Fist, L81 (Amis) - Genosse, Bonifaz (Deutsche).

Und wo findet das Event denn nun statt?

32

Montag, 4. Oktober 2010, 18:23

Es scheint sich jetzt wohl auf ein 2 vs. 2 hinaus zu laufen. Die bis jetzt gesehenen Bilder sind sehr viel versprechend. Mit ein paar Häusern Fluß und Brücke wird daraus sicher ein super Gelände für die letzte Schlacht der Kampagne. Ich würde gerne mal die Kaserne sehen und nach Straußberg kommen, wenn die anderen Beteiligten damit einverstanden sind.

Wegen der Punkte werden wir uns noch einigen, vielleicht muss ich mir auch noch die ein oder andere Einheit bei Dir leihen.

Bis dann

GK

33

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 20:17

Bei mir Einheiten leihen? Hab doch selbst kaum genug (wenn ich Teutonen spielen muss, außerdem glaub ich auch die falsche Truppengattung).

Tendiere prinzipiell auch für Strausberg. Mal sehen, wie sich Fist zu äußert, und obs für Bonifanz erreichbar ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Langer81« (8. Oktober 2010, 15:49)


34

Freitag, 8. Oktober 2010, 07:21

Die Anfrage (Leihen von Einheiten) richtete sich auch an Fist und auch nur dann, wenn wir ein Total War Spiel in Straußberg machen. In allen anderen Fällen bin ich bestens gerüstet.

Bis bald Genossen

35

Samstag, 9. Oktober 2010, 12:03

mh, also straussberg geht schlecht - bei mir nur der laden. an punkten könnte ich ca. 1200 aufstellen - eventuell 1500 (dann nicht alle bemalt).
grüße
boni

36

Sonntag, 10. Oktober 2010, 13:39

Sollte schon bekannt sein, aber falls nicht:

Mein Internet ist mal wieder asugefallen. Schreibe grade von nem Internet-Cafe.

Ich denke wir sollten nichtstestoweniger SRB ansetzen.

@ Bonifanz: Schick mir mal deine TelNr auf PM. SRB lässt sich bestimmt regeln. Wäre das i.O. für dich, wenn du beim BFB abgeholt und wieder abgesetzt werden würdest?

@ Genosse: Hast du den USB-Stick mit den Bildern erhalten? Wir können die Platten nach Belieben anordnen. Damit könnte ein quadratisches, rechteckiges oder auch ein langezogenes gekrümmtes Spielfeld entstehen. Fluß können wir auch weglassen. Es gibt noch keine große Brücke von mir. Nur das, was du auf den Pics siehst. Langer hat aber ne größere Brücke. Bewuchs und Häuser für die Ortschaften werden dann aufgestellt.

Könntest du Bonifanz ggf beim BFB aufnehmen und wieder absetzten? Vielleicht nehmt Ihr dann mal Verbindung miteinander auf.

Wenn du willst kannst ja mal einen Vorschlag zum Gelände machen.

@ Alle: Ich finde, dass wir in der alten Konstellation spielen sollten. D.h. Langer und Genosse als Deutsche und Bonifanz und ich als Alliierte. Truppengestellung sollten wir nochmal besprechen.

1750 Pkt pro Spieler?!? Oder 1500 Pkt?!?

Ich schaue gegen Ende der nächsten Woche nochmal hier rein. Sollte Internet wieder funktionieren, melde ichz mich vorher.

Bitte nochmal die Regeln für Total War durchlesen!

Gespielt werden kann theoretisch von 09:00 bis 22:00 Uhr. Ich brauche aber nochmal entsprechende Auf- und Abbauzeit. Fassen alle mit an gehts natürlich auch schneller.

Ausserdem wichtig: PERSONALAUSWEIS nicht vergessen!

MfG. Fist