Sehr schöne Fots da haste auch alle spannenden Momente drauf.
Aufstellung:
Meine:
Tja viel aufzustellen hat man bei BReakthrough als Verteidiger nicht wenn man ne panzerkompanie spielt...
Gut dass ich für die 8.8 ne 1 gwürfelt habe und es wirklich ne 8.8 ist.
Die Panzerpioniere stelle im so dicht wie möglich an die Aufstellungsgrenze runter zum Obj.(im Bild ganz oben)
88 mittig weiter vorne vor und auf einen Hügel(im Bild knapp unter den Pios), Panther rechts ins Dorf. (im Bild mittig zu sehen).
Seine:
Etwas erschrocken merke ich wie (verdammte nah) sich eine riesige olivgrüne Wand vor mir aufbaut.
Zentral die ganzen Shermans, dahinter Pios und Recce (hattest du nochmal armoured rifle dazu?)
links die Stuarts und dahinter die Sextons, rechts
stehn die 3 armoured mortars.
Innerlich verabschiede ich mich von der 8.8 (und das zu Recht).
Um die Flanke etwas aufzupäppeln gehn die HQ P4 in die Ecke (auf dem Bild oben rechts).
Meine Taktik.
Die Pios flitzen runter auf das Opjective und graben sich dort.
Die Panzer fallen dem Gegner in die Flanke bzw. helfen aus seine Reserven anzugreifen.
Nach Möglichkeit möchte ich seine Artie/Mörser durch das Dorf von hinten bedrohn.
Runde1:
Sein Zug:
Shermans fahren in das Feld vor und die anderen Shermans sowie die Pios bringen sich in Position um die 88 zu ärgern.
Stuart und die Scouts rasen vor.
Sherman Beschuss + Artie Feuer zerlegt meine HQ Panzer, autsch
Armoured Mortar smoken meine 88.
Mein Zug.:
Einmal Reserve ich wähle die Stugs.
Bewegung:
Die Stugs kommen und gehen hinter den brennen PIV in Deckung (wenigstens dafür sind sie gut
)
Die Pios rennen in den wald rüber
Die panther bringen sich in Position um auf die Stuarts zu schießen.
Schussphase:
Stugs schießen auf die Shermans und zerstören einen.
Panther zerstören einen Stuart
Die ungesmokte 88 schießt mit RoF 3 auf die Scouts die zwar disengagen können aber vorher geht der Truck in Flammen
auf und das darin befindliche Bazooka Team. Jeep und Rifle Team verziehen sich in den Wald, der Jeep boggt dabei
Runde 2:
Sein Zug:
Movement Stuarts rasen um den Wald herum.
Pios gehn in assault range.
Schuss:
eine 88 wird durch gefühlte 20 Würfel weggesprengt und das Platoon gepinnt.
Stuart töten einen Panther (Choreographisch fragwürdiger Tanz von TTG)
Beschuss auf Stugs bailt 2 Stugs.
Shermans assaulten die 8.8, verlieren durch DF ein Sherman und einer Boggt am Berg.
Der Skilltest wird aber geschafft und auch die 2te 8.8 ist zerstört das Command Team rennt schreiend zu Mama...
Das Sherman Platoon geht nach 2 Verlusten und einem geboggten Panzer aber ebenfalls vom Tisch.
Mein Zug:
Keine Reserven
die Stugs steigen wieder dank protected ammo.
Movement:
2 Pios Team gehn an den Waldrand
Schuss:
Stug treffen 3 mal, TTG savet mit 3(!!) 6en.
Panther dreht um irgendeinen Sherman zu vernichten (HQ?)
Der andere Panther trifft die Stuarts nicht.
Pios feuern auf die Pios (klingt komisch ist aber so) töten 2 oder 3 Teams und Pinnen das Platoon
Runde 3
Sein Zug:
Shermans als Reserven
Movment:
Shermans aus dem Feld versteken sich hinter dem eroberten Berg.
Stuarts sausen wieder in Flankenschusspositionen auf die Panther.
Saxtons bringen sich für Direktfeuer auf die Panther in Position.
Der 2te HQ Sherman fährt durch den Wald für einen Flankenschuss auf den Panther.(Siehe pantherinbedraengnis.jpg)
Schuss:
Die neu erschienen Shermans töten 3 Stands der Pios mit 20 MG Würfeln. Reicht aber nicht für ein Platoon Check
aber das Platoon wird gepinnt.
Saxton bailt ein Panther, aber wederHQ Sherman noch die Stuarts können Schaden anrichten.
Mein Zug:
Mit 3 Würfeln schaffe ich eine 6, bedeutet einmal Reserve, ich wähle die P4.
Der Panther steigt auch wieder ein.
Hier beenden wir das Match aus Zeitgründen, die Uhr zeigt 12.30.
Wir einigen uns auf ein 5-2 für mich auch wenn TTG stark mit sich hadert, wäre das ein noch sehr spannendes Match
da ich es imho es sehr schwer gehabt hätte die Shermans vom Obj. zu vertreiben.
Die Pios hätten dem Shermans beschuss bestimmt nicht lange stand gehalten.
Meine Gedanken zum Spiel:
Ich habe praktisch alles viel zu weit vorne aufgestellt. Die 8.8 und die P4 waren dadurch frei Schüsse und
die lästigen Stuarts hatte ich damit auch gleich an der Backe.
Eine reine Tankliste wäre bei Breakthrough sogut wie unspielbar, gut das TTG mir die Pios reingepackt hatte.
Mein würfeln war durchschnittlich da gibts nix zu meckern.