Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Battlefield Berlin Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 28. Februar 2009, 13:01

FOW im März

Hallo,

nachdem das Spiel im Februar gut geklappt hat und wirklich auch sehr spannend war, hier also die Frage, wer wann im März Lust auf ein Spielchen hat?

2

Samstag, 28. Februar 2009, 13:21

Ich hätte im März nur am 21. keine Zeit. Alle anderen Wochenende sind bisher noch frei.
"War is over man ... What ? Over ? Do you say over ? Nothing is over untill we decided it ! Was it over when the Germans bombed Pearl Habor ? Hell No !"

3

Samstag, 28. Februar 2009, 15:18

Bei mir gehen der 21. und 28. März nicht.

Favoriten wären der 07. oder 14. März.

4

Samstag, 28. Februar 2009, 15:20

Sharku hat u.a. beim letzten Spiel mal wieder das Interesse an nem Infanteriegefecht geäußert. Auf der anderen Seite hat das Panzergefecht vom letzten Mal auch richtig Gaudi gemacht.
was meint ihr?

5

Samstag, 28. Februar 2009, 15:33

Da ich nur 4 Panzer (und 4 Tetrachs, die würd ich nicht grade als richtige Panzer zählen) habe ist mir das im Grunde egal : )
"War is over man ... What ? Over ? Do you say over ? Nothing is over untill we decided it ! Was it over when the Germans bombed Pearl Habor ? Hell No !"

6

Samstag, 28. Februar 2009, 16:57

Können ja auch wieder so was wie beim letzten Mal spielen. Wir laufen dann nur ´Gefahr´, dass zwei sich richtig ´in die Wolle kriegen´, während die anderen nur defensiv sind.

Wäre also ein Argument für ein ´hauptsächlich-Infanterie-Spiel´.

Was ich auch eine schöne Idee finde, ist die neue "Total War"-Spielregel. Demnach spielt jeder Spieler eine Kompanie ( ohne Support ), Ein weiterer Spieler ist der Befehlshabende. Er spielt keine Kompanie, sondern gibt den Spielern Befehle und kommandiert ALLE Support-Auswahlen.

Ein Zeit-Limit pro Spielzug soll den Spielfluss aufrechterhalten.

Und das, was ich am besten finde: Pro Seite gibt es drei Objectives (bzw. ein Obj + ein weiteres Obj pro Spieler, und das Ganze dann nochmal auf beiden Seiten). D.h. bei einem Spiel 2 vs 2 wären das 6 Obj. Für jedes Obj, was man in der Runde kontrolliert (also nicht kontestet wird), bekommt man dann einen Punkt. Man hat also jede Runde einen Spielstand, der sich sukzessive immer weiter aufbaut. (Nachzulesen im neuesten Spielbereicht auf FoW.com

7

Samstag, 28. Februar 2009, 19:56

Ja, hab den Bericht gelesen.
Das mit den Punkte für die Objektivs ist mal etwas anderes was man auf jendefall mal in 2-3 Spielen testen kann.

Mit der Aufteilung das ein Spieler die normalen Truppen und der andere die Supports nimmt ist es wieder was anderes. Bei den deutschen ist das nicht so das Problem aber bei den allierten müßte man schaun ob man da genug zusammen bekommt. (da dort nunmal fast jeder was anders spielt)
"War is over man ... What ? Over ? Do you say over ? Nothing is over untill we decided it ! Was it over when the Germans bombed Pearl Habor ? Hell No !"

8

Donnerstag, 5. März 2009, 11:24

So mal ein schamloser Doppelpost : D

Also Fist kann von seinem Rechner aus hier nicht Posten, darum hab ich mit ihm Telefoniert. Wir würden am 14.03 (falls nicht die Tische belegt sind) spielen.
Falls noch jemand Zeit und Lust hat kann er sich ja hier melden.
"War is over man ... What ? Over ? Do you say over ? Nothing is over untill we decided it ! Was it over when the Germans bombed Pearl Habor ? Hell No !"

9

Donnerstag, 5. März 2009, 14:23

Ich auch...

Hallo, Jungs,

da bin ich mal wieder.

Hätte auch mal wieder nach einer etwas längeren Pause (Kinder und Schule sind wirklich anstrengend...) mit Panzern durch Frankreich (oder so) zu rollen.

Falls noch ein Plätzchen frei ist, würde ich mich freuen...

Axel :-)

PS.: Hat schon einer gefragt, ob die Platten frei sind?

10

Donnerstag, 5. März 2009, 14:48

Ich hab schon meinen Finger auf einen Tisch gelegt, gab aber noch kein Feedback.
Schauen wir mal ob wir noch einen 4ten finden sonst spielen wir halt zu dritt.

Das letzte mal lief es mit den 3,5k Punkten ausgesprochen gut, darum würde ich schon nochmal mit 3-3,5k Punkte spielen.
"War is over man ... What ? Over ? Do you say over ? Nothing is over untill we decided it ! Was it over when the Germans bombed Pearl Habor ? Hell No !"

11

Donnerstag, 5. März 2009, 15:59

Falls es euch zu dritt zu doof ist, muss ich nicht unbedingt nicht mitspielen. Bin auch nicht böse, wenn ihr dann lieber zu zweit spielt...

Axel :-)

12

Donnerstag, 5. März 2009, 16:03

Mir ist das egal, müssen wir nur schaun wie wir das machen mit den Armeen.
"War is over man ... What ? Over ? Do you say over ? Nothing is over untill we decided it ! Was it over when the Germans bombed Pearl Habor ? Hell No !"

13

Donnerstag, 5. März 2009, 16:08

hey jungs, vllt kann ich am samstag! muss nur erstmal gucken was meine kleene dazu sagt, aber wenn da das ok kommt bin ich dabei^^

14

Sonntag, 8. März 2009, 12:22

Hallo, alle,

wie sieht es mit den Punkten aus, damit ich an meiner Armee feilen kann?

3000 pro Seite = 1500 pro Spieler?

Axel :-)

15

Sonntag, 8. März 2009, 15:23

Wir müssen erstmal schaun ob Shakru Zeit hat,

Fist schreib mir mal ne Mail wenns Poste/Pm schreiben schon nicht geht , ---> s22560 [at] tfh-berlin.de
"War is over man ... What ? Over ? Do you say over ? Nothing is over untill we decided it ! Was it over when the Germans bombed Pearl Habor ? Hell No !"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »shodan« (8. März 2009, 20:59)


16

Sonntag, 8. März 2009, 18:29

ok, also diesen samstag 14ter märz geht klar bei mir! punkte ist mir egal, spiele auch gerne 2000 oder 2500!

tattergreis

Verbitterter alter Mann

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 8. März 2009, 18:52

Was haltet Ihr davon, wenn ich vorbeikomme und die Firestorm Box vorstelle? Würde dann so gegen 14:30h antanzen (oder auch vorher, wenn Ihr wollt).

cheers
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

18

Sonntag, 8. März 2009, 21:02

Gut, Sharku und ich besprechen uns und sagen dann wieviel Punkte wir spielen.

Ich fänds gut wenn TTG vorbeikommen würde, nur dann sollten wir nicht mit mehr als 3k spielen.
"War is over man ... What ? Over ? Do you say over ? Nothing is over untill we decided it ! Was it over when the Germans bombed Pearl Habor ? Hell No !"

tattergreis

Verbitterter alter Mann

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

19

Montag, 9. März 2009, 01:26

sollte nicht heißen, dass Ihr bis dahin fertig sein müsst, wollte nur noch ein wenig vom Spiel mitbekommen

cheers "ttg"
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

20

Mittwoch, 11. März 2009, 06:50

So da sharku und meiner einer entschieden haben das wir diesmal noch schneller gewinnen werden und wir das letzte mal recht weit gekommen sind werden wier die Punktzahl mal etwas aufstocken um zu testen bis wieviel man gehen kann.

Gesammt 3750p die ihr unter euch verteilen könnt wie ihr wollt. Da nun leider der Kontakt zu Fist sehr schwierig ist solltet ihr am besten mal jeder ne 2000 und 1750p Liste aufstellen, ihr könnt euch ja vor Ort dann abstimmen.
"War is over man ... What ? Over ? Do you say over ? Nothing is over untill we decided it ! Was it over when the Germans bombed Pearl Habor ? Hell No !"

Ähnliche Themen