Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Battlefield Berlin Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 25. Juli 2010, 21:24

Großes Spiel Market Garden

Da ich demnächst mal wieder zu einem Großen Spiel ansetzen möchte und auch schon einige Fragen aufgekommen sind, möchte ich hier einen entsprechenden Ordner starten.

Einige wissen ja schon, was es mit den Großen Spielen auf sich hat. Für die anderen:

Die Großen Spiele finden in Strausberg statt. Dort können wir über ein WE in einen Unterrichtsraum einrücken, der über genügend Tische und Stühle verfügt. Die mögliche Spielzeit ist samstags von 09:00 bis 21:30 Uhr. Theoretisch können wir auch erst am SA und dann am SO (weiter-)spielen. Zeit und Raum haben wir also. Was die Mittagsverpflegung anbetrifft, so gibt es ganz in der Nähe ein paar Döner-Imbisse, China-Fastfood etc.

Die Spielfläche beträgt ( momentan ) maximal 3,5 m mal 3 m. Es gibt ein großflächiges Straßennetz, genug Häuser für ein paar Dörfer oder eine Stadt, Alleen, Wälder, einen mittelgroßen Fluß mit Brücken und einer Furt sowie ( falls erforderlich ) Meer mit Strand.

Dazu stellen sich folgende Fragen:

a) WER möchte bei dem nächsten Großen Spiel wieder mit dabei sein?
b) WANN setzen wir an? Gemeint ist hierbei zum einen ein konkreter Termin, aber vielleicht auch erstmal in Bezug auf die Kampagne: nach der wievielten Phase/Runde oder vielleicht, wenn die Alliierten vor ARNHEIM stehen?
c) WAS für ein Szenario spielen wir? z.B. die Brücke von Arnheim ( bräuchte noch ein bischen Vorbereitungszeit wegen der Brücke ) Oder ein größeres mobiles Gefecht vor der Stadt usw.?
d) WIE sollen die Truppenzusammensetzungen aussehen? Soll es bestimmte Vorgaben geben ( z.B. eine bestiimte Anzahl Fallschirmjäger bei den Alliierten / Überzahl der Alliierten usw. ) ?

Ich wollte jetzt noch keine Vorgaben machen, sondern erstmal Ideen sammeln.

Meldet euch mal, wer dabei sein möchte und welche Ideen ihr habt.

Fist


Zu a)

Deutsche

- Genosse ( Sperrverband, Gren )
- Magestorm ( Panther, Pz IV )

Alliierte:

-Tim ( UK Inf )
- Fist ( US Inf, US Tanks, US Paras )
- Magestorm ( US Para )

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Fist« (11. August 2010, 21:35)


2

Montag, 26. Juli 2010, 19:51

Hallo Fist, ich wäre gern dabei. Das hört sich ja spannend an! Es wäre schön, wenn wir dann ein Miniszenario hätten, wenn es um Arnheim geht. Ich glaube in Bridge too far gibt es da Vorschläge. Ich habe das Buch leider nicht. Ansonsten könnte ich mir auch eine Recce Mission vorstellen. Bei BF gibt es da Vorschläge.

Wenn es auf zwei Tage ausgelegt ist, könnte ich ja auch gleich da übernachten. Das wäre für mich dann fast einfacher, als zwei mal den langen Weg zu machen.

Sollten wir in Strausberg spielen brauche ich aber einen Vorlauf von drei Wochen, da ich so eine Aktion auch an meiner Heimatfront klären muss 8) .

Cheers

Genosse Kommissar

Tim

Schüler

Beiträge: 56

Wohnort: Berlin - Schöneberg

Beruf: Chemiker

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 27. Juli 2010, 12:07

Juppi, auch wenn ich nun in Lohn und Brot bin, kann ich mir das nicht entgehen lassen. Bin dabei!
Polska 1 Dywizja Pancerna, 3 Brygada Strzelcow, 9 Batalion Strzelcow Flandryjskych (Bases, Fahrzeuge und Geschütze in Grundfarben bemalt)

MageStorm

Anfänger

Beiträge: 15

Wohnort: Berlin - Tiergarten

Beruf: Student: Luft- und Raumfahrt

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 27. Juli 2010, 21:33

moin,

wenn es gut abgestimmt wird und frühzeitig ein Termin bekannt ist, dann wäre ich dabei. Könnte Allies oder Deutsche aufbieten... das was dann grad fehlt. :thumbsup: Große Schlachten sind immer cool... wenn dann der Tisch noch groß ist und ein taktieren möglich --> Perfekt!

5

Mittwoch, 28. Juli 2010, 06:58

Hm genau an dem WE ist Farbballspielen, vielleicht kann ichs irgendwie miteinander verquicken. Wäre Kartentechnisch nämlich "da rechts" unterwegs, mal kucken

6

Mittwoch, 28. Juli 2010, 18:02

@ Ruppich:

Wir haben noch keinen Termin. Den wollen wir hier, wenn wir geklärt haben wer mitspielt, hier gemeinsam vereinbaren.

Bei denjenigen, die ich noch nicht oben aufgeführt habe:

Sagt bitte, welche Seite ihr bevorzugt spielen wollt, und was ihr aufstellen könnt ( z.B. Infanterie, Panzergrenaadiere, Panzer usw. )

Erstmal schauen wir, wer mitspiellen möchte.

Dann machen den Termin und

sammeln Ideen und planen das Spiel.

MfG. Fist

7

Mittwoch, 28. Juli 2010, 19:13

Zum Termin möchte ich folgendes sagen: Am Wochenende um den 15.08.10 bin ich nicht in Berlin. Ansonsten wäre ich noch frei. Ich spiele am liebsten meine geliebten Russen..äh Deutschen. Spielbar wären für mich: (Mit ein wenig Hilfe) Panzerkompanie, Sperrverband und Grenadiere.

Tim

Schüler

Beiträge: 56

Wohnort: Berlin - Schöneberg

Beruf: Chemiker

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 28. Juli 2010, 20:53

Bei mir sind es dann mehr oder minder alle Infanterie-Listen, die man mit dem Empire in Verbindung bringen kann.

z.Z. bevorzugt Polen oder Irish Guards.
Polska 1 Dywizja Pancerna, 3 Brygada Strzelcow, 9 Batalion Strzelcow Flandryjskych (Bases, Fahrzeuge und Geschütze in Grundfarben bemalt)

MageStorm

Anfänger

Beiträge: 15

Wohnort: Berlin - Tiergarten

Beruf: Student: Luft- und Raumfahrt

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 28. Juli 2010, 20:58

Allies: US Paras
Deutsche: Schwere Panzerkomp (Panther) oder normale Panzerkomp (Panzer IV)

Bevorzugt wäre auf alle Fälle Allies, da ich ja auf dieser Seiter spiele während der Kampagne.