Da ich demnächst mal wieder zu einem Großen Spiel ansetzen möchte und auch schon einige Fragen aufgekommen sind, möchte ich hier einen entsprechenden Ordner starten.
Einige wissen ja schon, was es mit den Großen Spielen auf sich hat. Für die anderen:
Die Großen Spiele finden in Strausberg statt. Dort können wir über ein WE in einen Unterrichtsraum einrücken, der über genügend Tische und Stühle verfügt. Die mögliche Spielzeit ist samstags von 09:00 bis 21:30 Uhr. Theoretisch können wir auch erst am SA und dann am SO (weiter-)spielen. Zeit und Raum haben wir also. Was die Mittagsverpflegung anbetrifft, so gibt es ganz in der Nähe ein paar Döner-Imbisse, China-Fastfood etc.
Die Spielfläche beträgt ( momentan ) maximal 3,5 m mal 3 m. Es gibt ein großflächiges Straßennetz, genug Häuser für ein paar Dörfer oder eine Stadt, Alleen, Wälder, einen mittelgroßen Fluß mit Brücken und einer Furt sowie ( falls erforderlich ) Meer mit Strand.
Dazu stellen sich folgende Fragen:
a) WER möchte bei dem nächsten Großen Spiel wieder mit dabei sein?
b) WANN setzen wir an? Gemeint ist hierbei zum einen ein konkreter Termin, aber vielleicht auch erstmal in Bezug auf die Kampagne: nach der wievielten Phase/Runde oder vielleicht, wenn die Alliierten vor ARNHEIM stehen?
c) WAS für ein Szenario spielen wir? z.B. die Brücke von Arnheim ( bräuchte noch ein bischen Vorbereitungszeit wegen der Brücke ) Oder ein größeres mobiles Gefecht vor der Stadt usw.?
d) WIE sollen die Truppenzusammensetzungen aussehen? Soll es bestimmte Vorgaben geben ( z.B. eine bestiimte Anzahl Fallschirmjäger bei den Alliierten / Überzahl der Alliierten usw. ) ?
Ich wollte jetzt noch keine Vorgaben machen, sondern erstmal Ideen sammeln.
Meldet euch mal, wer dabei sein möchte und welche Ideen ihr habt.
Fist
Zu a)
Deutsche
- Genosse ( Sperrverband, Gren )
- Magestorm ( Panther, Pz IV )
Alliierte:
-Tim ( UK Inf )
- Fist ( US Inf, US Tanks, US Paras )
- Magestorm ( US Para )
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Fist« (11. August 2010, 21:35)