Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 17. Juli 2010, 11:17

Atemwaffen in der neuen Edition

@elenegal

Hast Du Dein englisches Buch schon? Wenn ja kannst Du mal nachschauen, ob die Atemwaffen wirklich nur einmal pro Spiel eingesetzt werden dürfen, oder ob ein Übersetzungsfehler vorliegt und sie nur einmal pro Spielerzug eingesetzt werden dürfen.
Gott ist ein Komödiant, der vor einem Publikum spielt, das zu ängstlich zum Lachen ist.

2

Samstag, 17. Juli 2010, 16:16

Ich bin zwar nicht elengal -

Einmal pro Spiel. Hat das Modell mehrere Atemwaffen, so kann es jede einmal pro Spiel einsetzen, aber nicht mehr als eine pro Spielzug.

MfG
SH

3

Samstag, 17. Juli 2010, 16:36

Gelesen habe ich das auch so, aber glauben konnte ich das nicht.
Das trifft alle ziemlich hart. Denn ich habe in den Erratas z.B. zur Hydra nichts gelesesn, dass den mehrmaligen Einsatz erlaubt.
Da bin ich nur froh, dass die Dampfkanone des Gyrocopters keine Atemwaffe ist. :)
Gott ist ein Komödiant, der vor einem Publikum spielt, das zu ängstlich zum Lachen ist.

4

Montag, 19. Juli 2010, 20:09

Ja Aber,
wenn ich das richtig bei Saschas Zusammenstellung lese, hat Atemwaffe: zusätzliche Attacke mit eigener INI, 2W6 automatischer Treffer gegen Einheit in Basekontakt.
PAYMASTER

5

Montag, 19. Juli 2010, 20:55

Pro Atemwaffe eine Attacke pro Spiel.

Diese kann als Schussattacke (Template) oder Nahkampfattacke (2W6) ausgeführt werden, je nachdem ob das Modell zu dem Zeitpunkt im Feindkontakt ist - oder nicht.

MfG
SH

Harkon

Profi

Beiträge: 1 418

Wohnort: Berlin

Beruf: Smartphone-Streichler

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 20. Juli 2010, 08:10

geil... ;(

also ein one-hit-wonder. Ich sage nur Salamander... 3x 2W6 St. 5 Treffer und danach können sie nach hause gehen! Für Einheiten, die eigentlich nichts anderes machen als spucken schon etwas schade.
Niemand muss hungern ohne zu frieren.

7

Dienstag, 20. Juli 2010, 10:35

Radio Eriwan - im Prinzip ja, aber ...
die Salamander haben keine Atemattacken, siehe FAQ.

MfG
SH

Harkon

Profi

Beiträge: 1 418

Wohnort: Berlin

Beruf: Smartphone-Streichler

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 20. Juli 2010, 12:18

oh... dann revidiere ich (werd ich in nächster zeit wohl öfter machen... ;) )
Niemand muss hungern ohne zu frieren.

Thema bewerten