Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Battlefield Berlin Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 29. Juni 2010, 15:17

FS: MG - Runde 2 - 1 Post beachten -

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ausgangslage Runde 2:




FS Truppen zerstört (in die Reserve):
PanzerIV
Sextons

FS Truppen zerstört (ganz aus dem Spiel):


Legende (hier kommt noch ein hübsches Bildchen)
Grüne Pfeile : Angriffe
Gelbe Pfeile : Exp. Moves
Blaue Pfeile : FS Bewegungen in der Strategiephase
Lila Pfeile: Airdrops/Supply
Orangene Pfeile: FS Truppen Rückzug
Mangenta Pfeile: Verschieben Allierter FS Truppen während der Kampange
Für die Gelände : siehe Begleitheftchen
Die breiten Linien bei Arnheim Nijemegen bedeuten das über diese Grenzen kein Angriff(Begegunge auch nicht ??) möglich ist.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

(Die Ini lag immer bei dem zuerst geannten Spieler, erste Region ist die, die Angegriffen wird, zweite von wo aus)

I : Tim gegen Langer81, Maas Waal Bridge von Boxmeer Road : 6:1 Sieg für die allierten.
FS Truppen:
-Allierte : 2 x Shermans
-Achse : Tiger II (Tiger II)

II: Vengi gegen TTG, Veghel Bridge von Erp Road : 4:3 Sieg für die allierten.
FS Truppen:
-Allierte : US-Parachute Infantry, Sherman
-Achse : -
-OOS : Punkteabzug für die deutschen

III: BFB gegen TTG, Vokel Road von Grave Bridge : 1:6 Sieg für die allierten.
FS Truppen:
-Allierte : Shermans
-Achse : PanzerIV, Flieger
-OOS : Moralabzug für die deutschen

IV: Tim gegen Capitol, Son Bridge von Veghel Bridge : 6:1 Sieg für die allierten.
FS Truppen:
-Allierte : Sextons(die nicht hätten benutzt werden dürfen?), Shermans
-Achse : -
-OOS : ?

V : TTG gegen Langer81, Elst Road von Diel: 4:3 Sieg für die allierten.
FS Truppen:
-Allierte : Paras, Landezonendingssupport
-Achse : Security (-)


Großes Spiel wegen Hitzefrei ausgefallen dafür :
VI : Vengi gegen Langer81, Groesbeek Hights von Boxmeer Bridge : 3:4 Sieg für die deutschen.
FS Truppen:
-Allierte : 2 x Shermans
-Achse :




VII : GK gegen TTG & Fist, Eidhoven von irgendwoher : 5:2 Sieg für die deutschen.
FS Truppen:
-Allierte : 5,5' Art., Sextons(zerstört)
-Achse :

VIII : Fist gegen Langer81, Boxmeer Bridge von dingsdaroad : 5:2 Sieg für die Allierten
FS Truppen:
-Allierte : 2 x Shermans
-Achse :


2 Spiele fehlen in der Liste irgendwie noch, die such ich mal raus und trag sie nach.

Kleine Statistik zum Ende der Runde
(dabei fehlen die ergbenisse eines der Spiele)

Die meisten Spiele : Langer, TTG : 4 Spiele, Tim 3 Spiele

Spiele gesammt 9(10)
Ini: 6x Allierte, 3x Deutsche
Siege: 6x Allierte, 3x Deutsche


Die mal mehr, mal weniger aktuelle Karte:
"War is over man ... What ? Over ? Do you say over ? Nothing is over untill we decided it ! Was it over when the Germans bombed Pearl Habor ? Hell No !"

Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von »shodan« (21. Juli 2010, 10:46)


tattergreis

Verbitterter alter Mann

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 29. Juni 2010, 15:53

Umgekehrt

nicht;
Erp Road von Veghel Road
Sondern:
Voghel Bridge wird von Erp Road aus angegriffen :P

In der Karte ist der Pfeil aber richtig :)

cheers
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

3

Dienstag, 29. Juni 2010, 16:39

Ach, irrelevant, du gewinnst das eh und dann ist alles wieder grau : )
"War is over man ... What ? Over ? Do you say over ? Nothing is over untill we decided it ! Was it over when the Germans bombed Pearl Habor ? Hell No !"

tattergreis

Verbitterter alter Mann

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 1. Juli 2010, 15:48

Ich habe gegen Vengi 3:4 verloren. Da ich aber nur 1400p hatte (Vengi 2300?) und ne pupige 8,8/2x2cm FlaK und trotzdem beinahe gewonnen hab (nur noch 6 fearless platoons umblasen geht ja einfach ;) ) fühle ich mich als moralischer Sieger.

Alliierte FS Truppen haben überlebt.

cheers
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

Tim

Schüler

Beiträge: 56

Wohnort: Berlin - Schöneberg

Beruf: Chemiker

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 1. Juli 2010, 15:52

Meine wochenlangen Opfer an den Würfelgott und Listentausch zu den Irish Guards Rifles haben heute den armen Langen zur Weißglut getrieben.

1 Schuss mit ner Firefly und 3 Schuss mit normalen Shermans reichten, um volle 4 PIV in rauchende Wracks zu verwandeln.

4 Panther, von denen einer gebailt war, verlieren gegen ne einzelne Firefly einen Panzer und die übrigen beiden werden von Infanterie (alles schön vorher unter eine dichte Nebelmauer gelegt) im Nahkampf gebailt (1x durch die PIAT und 1x durch normale AT2 Treffer), woraufhin das ganze Platoon zerlegt wird.

Ganz zu schweigen, dass ich alle Pinnings und Bails wie selbstverständlich aufheben konnte.

------------------------------------------
Tim vs. Langer81

Breakout
Irish Guards Rifle Coy vs. Panzer

FS-Alliierte: 2x Shermans
FS-Achse: Königstiger (ein echter), Bridge Defense Luftwaffe AA-Platoon

6:1 für die Alliierten

keine FS-Truppen zerstört, KT zieht sich nach Nijmegen-City zurück
----------------------------------------------------------------
Polska 1 Dywizja Pancerna, 3 Brygada Strzelcow, 9 Batalion Strzelcow Flandryjskych (Bases, Fahrzeuge und Geschütze in Grundfarben bemalt)

tattergreis

Verbitterter alter Mann

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 1. Juli 2010, 16:28

ja heute feierte der Tod reiche Ernte und deshalb gibt es ab jetzt keine Felder mehr 8)
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

tattergreis

Verbitterter alter Mann

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 1. Juli 2010, 21:18

FS Para + Sherman ziehen nach Veghel Bridge
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

8

Donnerstag, 1. Juli 2010, 23:35

Jo das Spiel gegen Tattergreis war von vielen schlechten Würfelwürfen gesegnet ... und an den richtigen Stellen mit überdurchschnittlich guten Würfeln bei Tattergreis ... scheiß Pinning beim Assault wenn nur 6 Schuss fallen ....

War schon irgendwie peinlich ^^ aber da fast die hälfte meiner Truppen nichtmal aktiv am Kampfgeschehen richtig teilnehmen konnten weil sie grad erst aus der Reserve kamen .......... *G*

tattergreis

Verbitterter alter Mann

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

9

Freitag, 2. Juli 2010, 11:21

Und weil die US Paras sich so gut geschlagen haben, übernehme ich sie für Samstag in meine Guards Rifle Liste:
HQ
volle Rifle
volle Rifle
volles Paraplatoon
2 Carrier Platoons( je ein .50cal)
heavy Mortar
4 M10c 17pdr "Achilles"

dazu noch ein FS Sherman Platoon

versus
KG Spindler (nach der Niederlage nur noch confident statt fearless (oos))
HQ PzFaust 60
SS PZGR voll Com PzFaust 245
SS PZGR voll Com PzFaust 245
HMG 2 Sections 155
2 Pak 7,5 130
3 Panther 640

+FS Panzer IV platoon F/V
sporadic Flieger

Mission breakout
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

Tim

Schüler

Beiträge: 56

Wohnort: Berlin - Schöneberg

Beruf: Chemiker

  • Nachricht senden

10

Freitag, 2. Juli 2010, 18:21

Angriff der Alliierten von Veghel Bridge nach Son Bridge

Tim vs. Capitol
Out of Supply, Fight to the Death, No Retreat, Deutsche Verteidiger

6:1 für die Alliierten Truppen

FS-Truppen:
- Alliierte: Shermans, Sextons
- Achse: Bridge Defense

Die Sextons kommen von der Valkenswaard Road im Süden. Ob die Shermans auf der Veghel Bridge bleiben entscheidet das Oberkommando.
Polska 1 Dywizja Pancerna, 3 Brygada Strzelcow, 9 Batalion Strzelcow Flandryjskych (Bases, Fahrzeuge und Geschütze in Grundfarben bemalt)

tattergreis

Verbitterter alter Mann

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

11

Samstag, 3. Juli 2010, 12:28

Die Shermans und die Paras werden nach Son Bridge gezogen, zusätzlich noch ein Sexton aus Eindhoven.
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

tattergreis

Verbitterter alter Mann

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

12

Samstag, 3. Juli 2010, 12:34

Angriff der Deutschen (Out of Supply, schlechtere Moral) von Grave Bridge nach Vokel Road
KG Spindler vs. Guards Rifle
FS Deutsche: PIV und Flieger
FS Alliierte Sherman
Ergebnis 1:6 Der verwendete Sherman und sowohl der Sherman als auch der Sexton aus Son Bridge werden nach Grave Bridge verlegt.

Wir haben vergessen für die FS Truppen der Deutschen zu würfeln, das kann Shodan übernehmen oder wer eben will.

Meine Tochter hat gewürfelt: PIV vernichtet, Flieger haben überlebt
cheers
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tattergreis« (3. Juli 2010, 20:35)


13

Sonntag, 4. Juli 2010, 08:15

Ich weiss nicht wie die Punkte berechnet werden, aber du hast mir nur 2 Platoons rausgenommen (HMG und Pz4), der Rest war noch da.

tattergreis

Verbitterter alter Mann

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 4. Juli 2010, 08:52

Das Ergebnis des Spiels wird ja nach meinen Verlusten berechnet, IIRC habe ich kein platoon vollständig verloren (obwohl von den Paras fast nix mehr da war). Dadurch ist es ein 6:1. Für die FS Truppen wird unabhhängig von ihrem Schicksal im Gefecht gewürfelt, vernichtet werden sie bei 6 Siegespunkten auf 4+, bei 5 auf 5+ und bei 3 und 4 Siegespunkten auf 6.
Meine Tochter hat 4 und 3 gewürfelt.
Die "vernichteten" PIV kommen dann nächste Runde wieder als reinforcement zurück.

cheers
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tattergreis« (7. Juli 2010, 02:35)


tattergreis

Verbitterter alter Mann

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 4. Juli 2010, 20:54

@Shodan und Genosse Kommissar: Meines Erachtens fehlt ein supply marker in der LZ-S. Vor der ersten Runde sind 3 FS Truppen gelandet, es wurden 2 exploitation moves gemacht und eine Schlacht geschlagen. Dafür mussten 3 Marker aufgewendet werden, nicht vier. Da in der strategischen Phase noch zwei FS Truppen gelandet wurden, müssten insgesamt 7 Marker im bereits befreiten Gebiet jenseits des Rheins sein.

cheers

außerdem hat Vengi 4:3 gewonnen X(
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »tattergreis« (4. Juli 2010, 21:27)


16

Dienstag, 6. Juli 2010, 07:36

Must du wissen wo wieviele hingehören, das waren deine Angaben : )
Ich trag den nach wenn ich wieder dazu komme die KArte zu machen.
"War is over man ... What ? Over ? Do you say over ? Nothing is over untill we decided it ! Was it over when the Germans bombed Pearl Habor ? Hell No !"

tattergreis

Verbitterter alter Mann

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 6. Juli 2010, 08:29

ja, bloß keinen Stress so kurz vor dem Ende der Kampagne :P
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

18

Dienstag, 6. Juli 2010, 12:38

Ja, aber trozdem sollte sie zwischen den Wochenende mal aktuell sein... und die nächsten paar Stands Russen liegen schon auf dem Tisch, zum Budapest Buch gibts ja vielleicht wie bei Warschau nen Mini-Firestorm ; )
"War is over man ... What ? Over ? Do you say over ? Nothing is over untill we decided it ! Was it over when the Germans bombed Pearl Habor ? Hell No !"

19

Dienstag, 6. Juli 2010, 17:49

Wieso kurz vor Ende der Kampagne Tattergreis? ?(

Für die alliierte Seite steht es doch gar nicht so schlecht und weder ich noch die deutsche Seite denken ans aufgeben. Meines Wissens geht das Spiel über fünf Runden und die beabsichtigen wir auch zu spielen!

tattergreis

Verbitterter alter Mann

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 6. Juli 2010, 20:07

Als Ex-streetball player liebe ich trash talk. Ansonsten mal sehen was die Zukunft bringt. Ist ja nicht meine erste Kampagne hier :rolleyes:

cheers

ps Sind die Fallschirmjäger noch immer AWOL oder haben sie ihren Platz an der Front schon gefunden?
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...