Die Alliierten haben heute 6:1 gewonnen. Gespielt wurde Hasty Attack und meine Panzer Lehr durfte wieder Verteidigen. Obwohl ich mit dem erneuten Einsatz von Churchills gerechnet habe, blieb ich bei der Liste und fügte als Verstärkung einen RC Tiger 2 hinzu.
Es galt zwei Objectives zu verteidigen, beide mit je einem Zug Infanterie und PaK40, als fünfter Zug standen NW41 auf deutscher Seite auf der Platte. Der Amerikaner setzte alles auf eine Karte. Auf der rechten Flanke "stürmten" drei Churchill Crocodile flankiert von einem Platoon Rangern und unterstützt von einem Mörserplatoon. Die zwei Züge Ari hielten sich im Hintergrund. Die Truppe war trained und entsprechend groß und grobmotorisch. Die Ari lieferte sich ein Wettrennen mit dem Priority Fliegern, wer weniger trifft.
Ich hoffte genug Zeit zu schinden, um meine Reserven zu aktivieren. Torsten hatte ebenfalls Reserven, meine waren delayed. Auf Seiten der Amis gab es ebenfalls ein Objective, aber das war mitten in der Ari und auf der Seite mit den Churchills safe. Ich hatte auch nichts bewegliches auf der Platte, um es zu gefährden.
In den ersten Runden ging auf beiden Seiten immer etwas kaputt. Meine PaK40 auf der Flanke mit den Churchills ließ ich nicht schießen, da sie diese nicht frontal penetrieren konnten und so sicherer lagen. Dadurch hielt die rechte Flanke recht lang. Der Amerikaner zog noch ein Infanterieplatoon auf der Flanke nach, bei kamen dann in Runde 3 drei AA Trucks. Leider auf der linken Ecke, also am anderen Ende. Da gingen die Ranger schon in den Nahkampf an der rechten Flanke. Meine dortigen Platoons waren nach zwei Flammenwerfereinsätzen schon stark dezimiert, konnten aber den ersten Assault abwehren.
In Runde 4 gab es keine Verstärkung und der Amerikaner saß schon am Objective, welches ich noch einmal contesten konnte. Die Infanterie und der PaK Zug schlugen sich tapfer. Im Assault wurde ich aber weiter dezimiert und der letzte Infanterist mußte testen und ging.
In Runde 5 vernichtete der Ami den PaK Zug und nun war kein Deutscher in 10 cm zum Objective. Der 1iC wäre noch nah genug gewesen, um wieder heran zu kommen, aber die verbliebenen 4? Ranger Teams bildeten eine Kette, an der er nicht vorbei konnte. Ich erhielt zwar eine Reserve in der Mitte und stellte den Tiger2 auf und auch die AA Trucks konnten endlich feuern, es reichte aber nicht. Der eine Schuß vom Tiger2 traf nicht und vom AA Zug war zuvor einer vernichtet worden, so dass die 6 Schuß der verbliebenen nur ein Ranger Team vom Tisch jagten. Damit hatte der Chef keine Möglichkeit heranzukommen.
Für mich waren die Reserven das Schicksal, aber an anderer Stelle hatte ich mit dem Würfeln auch viel Glück, so hat es sich mal wieder ausgeglichen.
Auf amerikansciher Seite sollten die Ranger nicht unerwähnt bleiben, die trotz fast vollständiger Vernichtung den Test bestanden. Ohne sie, hätte es vielleicht noch mal spannend werden können. Obwohl ich dann dazu auch mal Reserven in der rechten Ecke gebraucht hätte.
Das Forum hat wohl gerade Probleme mit dem Einbinden von Bildern....
Der Tisch - ein Tusch für den Erbauer.