Bobruisk ist gefallen!
Meine Truppen hatten sich die Spaten, Beton und jede Mengen Minen geschnappt und sich bis an die Nasenspitze eingegraben. Alle Panzer wurden nach Berlin geschickt und stattdessen Infanterie und Geschütze an die Front gekarrt, doch aufgrund der Nachschubsituation mussten die Frontlinien mit reduzierter Mannstärke auskommen. Es galt die eigene Feldhälfte (und zwei Missionsziele) gegen den angreifenden Russen zu halten - die Verstärkung tröpfelte Stück für Stück ein.
Und, was ist geschehen?
Christian hat so göttlich wie immer gewürfelt und auch noch gut gespielt: Unverschämtheit! ;-)
Dennoch hielten ihn meine Sperren ein wenig auf. Schließlich gab es sogar die Möglichkeit, mit ein wenig Würfelglück die Schlacht zu meinen Gunsten zu entscheiden - aber meine Jungs wollten einfach keine ISUs im Nahkampf angreifen - jetzt sitzen sie in Sibirien, das haben sie nun davon.
Mein idiotischster Fehler: Artillerieangriff auf eigene Infantrie! (Sollte man wirklich nicht machen, wenn man noch angreifen will - gepinnt geht das nicht wirklich so gut).
Wie auch immer: Christian gelang es unter schweren Verlusten eine schlecht verteidigte Flanke zu durchbrechen und meine Pioniere im Nahkampf zu besiegen. Dann lief auch noch der Rest meiner Einheiten weg und meine Jungs holten die weißen Fahnen hervor und hoben die Hände.
So ist das halt.
Christian war wie immer ein toller Gegner, das Spiel hat ausgesprochen viel Spaß gemacht (Bunker und Minenfelder rocken!),
Axel