War n schönes Spiel. Leider mMn zum Großteil entschieden durch die (uns) unklaren Regeln zur Platzierung der Fortifications. Mit den HMG-Bunkern warten zu können, wann man die aufstellt, war schon ein Riesenvorteil.
Dazu kam das sehr hügelige Gelände, das keine längeren Sichtlinien zuließ und somit bewegte Feuerkraft bevorteilte. Und da waren die Deutschen einfach besser.
Zu Anfang ging mir ganz schön die Muffe. Meine Soldaten hatten offensichtlich jeden Galuben ans Vaterland verloren: reluctant...bäh. Allerdings stellte sich nach den ersten Würfelwürfen heraus, dass 5+ für DonVoss eigentlich ne 50/50 Chance ist...
Coolster Mann des Tages war allerdings der Sohn des Oberst P., der uns in Ruhe hat spielen lassen und die Zeit mit kleinen Scherzen im Kinderzimmer zugebracht hat (statt Mittagsschlaf). Auch hier nochmals vielen Dank!
Auf jeden Fall eines der Games, die in der Aufstellungsphase verloren wurden. Verletzliche Flanke und späte Fortifications waren einfach zuviel, um das noch irgendwie rausreissen zu können. Hätte ich Trottel meine Pak 40 schon früher nach Hause geschickt, wäre vielleicht mehr drin gewesen. Aber wie beim Tennis, gewinnt auch hier meist, der der weniger Fehler macht...
@Strand: einmal die goldene Würfelspange bitte...
DonVoss