Insperiert durch den P&P Artikel über die Anfänge der Narn Flotte und der Tatsache das einer meiner Gegenspieler gern mit Dilgar aufläuft und ich außer dem Rongoth und Gorith Jägern rein garnichts aus der Zeit der Dilgar in der Narn Flottenliste finden kann, ist bei mir die Idee einer Early Years Narn Flotte immer wieder aufgekommen.
Für die EA gibt es schließlich drei Zeitalter, warum also nicht die frühen Jahre der Narn?
Was für Schiffe die Narn so zu beginn hatten steht im P&P, ich werde aber nicht alle diese Schiffe in "meine" Flotte aufnehmen / bauen, sondern nur einen Primus, einen Balvarian, einige Vorchan, Razik Jäger und natürlich den Altarian auf dessen Grundlage die Narn den Rothan / Rongoth entwikelt haben (auch als Hybrieden mit Teilen aus beiden Bausätzen)
Bei der Flotte soll es zwei Arten von Schiffen geben:
1. die geklauten Schiffe die so von den Centauri übernommen wurden und auch noch mit den Centauri Waffen bestückt sind und...
2. die zusammengeflickten Schiffe (aus 2-3 mach eins) die mit Narn Waffen bestückt sind.
Für alle Narn die mit Centaurihüllen unterwegs sind gilt folgendes:
- CQ -1
- sonst Automatische SA, nur auf einen von CQC 6
- start der Sprungantriebe nur auf einen CQC 7
Zusätzlich für die Schiffe die mit Centauriwaffen bestückt sind:
- abfeuern der Waffen nur auf 3+
Das erste Schiff ist eine Primushülle die aus der Kategorie aus zwei mach eins stammt. Laut P&P hatten die Narn zu beginn 4 solcher Hüllen von denen eine zerstört wurde und zwei ausgeschlachtet wurden um das hier zu bauen:
Als Grundlage für die Bewertung des Levels ist hier der T`Loth genommen worden. Anzumerken ist noch das hier keine überpowerte Flotte entstehen soll - das wär nicht sehr Narn-like.
Die AP Waffe entspricht den Werten von 2 T´Loth (2 Raid)
Die Sekundär Waffen sind unter dem was ein T`Loth hat aber dafür TW-L
Damage und Crew reichen nicht an einen T`Loht heran, aber die Hülleenpanzerung ist auch um einen P besser (6er Hülle)
Die Truppen (15) reichen auch nicht an das Volumen von 2 T´Loth heran die zusammen 24 Truppen hätten.
Mit den Restriktionen bei den SA´s ist das Schiff so sicher alles andere als overpowert und so soll es auch sein.
Weitere Schiffe folgen, sobald sie gebaut sind...