Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Battlefield Berlin Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Couchpatton

Fortgeschrittener

  • »Couchpatton« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 440

Wohnort: Berlin-Wilmersdorf

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 20. Januar 2016, 10:54

Pazifik

Wie sieht denn hier das allgemeine Interesse an Pazifik aus?

Ich weiß das Thomas wohl Japaner anfangen möchte. Hat sonst noch jemand Interesse?
"Wer mit Humor zu sterben verstünde, hätte die höchste Stufe der Kultur erreicht."

2

Mittwoch, 20. Januar 2016, 11:14

Pazifik besteht für mich zentral aus Flottenmanövern und Fliegerangriffen. Ich gedenke nicht, hier Truppen auszuheben.
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

3

Mittwoch, 20. Januar 2016, 13:16

bin jetzt auch erstmal mit TY beschäftigt.... japaner sind zwar cool.... aber M1 sind cooler! :D

4

Mittwoch, 20. Januar 2016, 13:39

Der Krieg mag auf dem Wasser entschieden worden sein, aber mich interessiert auch weniger das Insel-Hopping als vielmehr Burma etc.
Möglicherweise werde ich also noch eine Weile warten müssen, bis das entsprechende Buch kommt, aber ich bin auf jeden Fall mit Japanern dabei!
(in welchem Setting spiele ich die nicht? :) )

Gru0 gwyndor
Mylord, I have I cunning plan!

5

Mittwoch, 20. Januar 2016, 22:05

US Marines werde ich mir wohl anschaffen. Habe bisher noch keine Amis.

Couchpatton

Fortgeschrittener

  • »Couchpatton« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 440

Wohnort: Berlin-Wilmersdorf

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 21. Januar 2016, 06:07

Ich werde mir dann eine kleine japanische Armee zulegen.
"Wer mit Humor zu sterben verstünde, hätte die höchste Stufe der Kultur erreicht."

7

Donnerstag, 21. Januar 2016, 19:29

Hallo ich denke ich werde mir Amerikaner und Japaner zulegen aber zuerst Amies....

Couchpatton

Fortgeschrittener

  • »Couchpatton« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 440

Wohnort: Berlin-Wilmersdorf

  • Nachricht senden

8

Freitag, 22. Januar 2016, 09:49

Schön, dann haben wir ja doch ein paar Mitspieler hier in Berlin.
"Wer mit Humor zu sterben verstünde, hätte die höchste Stufe der Kultur erreicht."

tattergreis

Verbitterter alter Mann

Beiträge: 1 232

Wohnort: Reinickendorf

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 31. Juli 2024, 19:43

Mein Senf nach 3 113 Tagen

Ich werde eine japanische FoW-Armee aufbauen, dafür habe ich schon gedruckte Panzer aus England bestellt. Fürs Gelände schaue ich mal, was man mit chinesischen Plastikpflanzen anrichten kann, ich hab auch Lust aufs Selberbasteln, aber bei meiner Spielfläche wäre das etwas übertrieben.
Infanterie bzw. eine Armeebox ist für die Japaner erst fürs Frühjahr 2025 angekündigt, mal sehen ob das dann stimmt. Die hole ich mir, ich baue auf jeden Fall normale Infanterie und eine eingegrabene Truppe auf.
Bis dahin arbeite ich weiter an meiner US Rifles Truppe, extra Marines mache ich nicht, aber bei dem vielen Terrain auf den Basen fällt das eh nicht auf. Und meine Australier sind auch arbeitslos...wer keine eigene Truppe aufstellen mag, bekommt dann halt bei Interesse die Minis von mir gestellt.

Beach Assaults mag ich :)

Gero/Strand hat(te) natürlich recht mit der Aussage zu Navy/IJN, deshalb bastel ich an einer IJN Flotte für Naval Thunder (in 1/700 :rolleyes: ), irgendwann kommt dann auch die US Navy. Das spiele ich auch mit meinem Sohn, denn:

Orange Swan habe ich mir gekauft, das ist ein Brettspiel über den Krieg im Pazifik. Das soll als Hintergrundkampagne laufen, das gibt dann hoffentlich die Möglichkeit, etwas erzählerisch zu werden. Ich dachte dann, dass ich bei FoW-Spielen Naval Gun Support oder einen anderen Bonus einsetze, der sich aus dem Orange Swan Spiel ergibt. Muss aber nicht sein.

Flieger-Spielsysteme kenne ich gar nicht, wäre ja auch interessant.

FoW ist ja eher panzerlastig, V4 mM nach besonders, also wenn jemand lieber V2 oder V3 spielen will, trifft er auf offene Ohren. Wer lieber Battlegroup Pazifik spielen will, kann mich leicht zu einem Probespiel überreden, ich hab die Regeln nicht.
TableTop is what you make it

10

Donnerstag, 1. August 2024, 08:02

Ich werde auf jeden Fall meine FoW Pazifik-Sammlung ausbauen (habe schon vieles von früher) und auch gerne spielen, wenn sich jemand findet.

11

Donnerstag, 1. August 2024, 08:13

Ich habe meine Japaner inzwischen fertig, aber für Battlegroup. FoW bin ich ja seit V4 raus.
Mylord, I have I cunning plan!

tattergreis

Verbitterter alter Mann

Beiträge: 1 232

Wohnort: Reinickendorf

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 1. August 2024, 11:04

Ich habe meine Japaner inzwischen fertig, aber für Battlegroup. FoW bin ich ja seit V4 raus.


Was braucht man denn für Battlegroup an Amerikanern, um gegen deine Japsen zu spielen? Schreib mir ne Liste, und ich bau die auf.
TableTop is what you make it

tattergreis

Verbitterter alter Mann

Beiträge: 1 232

Wohnort: Reinickendorf

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 1. August 2024, 11:14

Ich werde auf jeden Fall meine FoW Pazifik-Sammlung ausbauen (habe schon vieles von früher) und auch gerne spielen, wenn sich jemand findet.

Die Suche nach einem Mitspieler war eigentlich der Grund für das posting :D Also hat sich jemand für dich gefunden. Frage ist nur noch wann, wo und wieviel (Punkte). Und V2,3 oder 4. :S
TableTop is what you make it

14

Donnerstag, 1. August 2024, 14:40

Ich habe meine Japaner inzwischen fertig, aber für Battlegroup. FoW bin ich ja seit V4 raus.


Was braucht man denn für Battlegroup an Amerikanern, um gegen deine Japsen zu spielen? Schreib mir ne Liste, und ich bau die auf.


Hast du Marines oder US Army? Ich kann dir eine kleine Liste schicken, zum Anfang. Weniger Panzer als LW, das kann ich versprechen! Maximal Shermans.
Mylord, I have I cunning plan!

tattergreis

Verbitterter alter Mann

Beiträge: 1 232

Wohnort: Reinickendorf

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 1. August 2024, 15:04

Ich hab US Rifles (Battle Babies, 99th InfDiv, berühmt wegen Nordschulter Ardennenoffensive). Aber meine halbnackten Granatwerfer- und schw. Ari-Crews sind Marines aus dem Vietnamkrieg :D Ich hab keine Lust auf "mein Panzer ist von vorne unverwundbar", ich will lieber "mein Schwert ist schneller als dein Bajonett" wenn Du verstehst was ich meine. Eigentlich würde ich lieber mid war spielen, aber Battlegroup Pacific ist 1944-45, oder? Wie gesagt hab ich Lust auf seltsame Szenarien, meinetwegen gern Landungsunternehmungen.
Ist die deutsche Übersetzung von Battlegroup im Plasticsoldiershop aktuell oder ist das V1?
TableTop is what you make it

16

Donnerstag, 1. August 2024, 16:02

Ja,Pacific ist 44-45. Nächstes Jahr soll ein Buch über Burma erscheinen.
Ein paar ungewöhnliche Szenarien sind drin im Buch, macht bestimmt Spaß.
K.A. Welche Auflage die deutsche Version ist, die Unterschiede passen aber auf eine Seite. Bei BG wird nicht ständig alles umgeworfen!
Mylord, I have I cunning plan!