Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Battlefield Berlin Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
5.3.1 Auswahl von Unterstützung
Befinden sich bei einem Angriffsziel im eigenen Feld Unterstützungseinheiten, dann kann sich der betroffene Spieler eine davon aussuchen, um ihn im kommenden Spiel zu unterstützen. Die Unterstützungseinheit wird dafür NICHT vom Kampagnenspielplan entfernt! Auch andere Spieler können in diesem Kampagnenzug ggf. noch auf diese Unterstützungseinheit zugreifen. Die Unterstützungseinheiten bleiben bis zur Endphase im Spielfeld!
Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Deathtouch« (5. April 2014, 18:52)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Strand« (7. April 2014, 13:43)
Sehe ich ähnlich. Das mit dem Plattmachen war auch nur die Anerkenntnis meinerseits, dass Du von der Kenntnis der Regeln doch um einiges weiter bist als ich und für mich ergibt sich dadurch und vielleicht auch durch geschicktes Spielen Deinerseite die Möglichkeit zu lernen.Das mit dem "Plattmachen" kann ich nicht versprechen, denn a) ist FoW ist ein Würfelspiel (ein paar versagte Reservewürfel hier, ein verpatzter Motivationsccheck nach dem Bail dort, und schon ist der Nachmittag gelaufen) und b), ist es überhaupt nicht meine Intention. Ich bevorzuge ein Maximum an Spaß auf beiden Seiten, verteilt über die gesamte Spieldauer, und das ist meiner Ansicht nach am ehesten durch ein bis zum Schluss ausgeglichenes, spannendes Spiel gegeben. Ein Ziel, das nicht immer erreicht wird, aber ich trotzdem immer wieder anstrebe.
Ok, würde mich freuen. Ich habe mit David zwei Termine für den Mai schon unten im Forum stehen. Von meiner Seite sollten alle anderen Samstage im Mai klappen.Aber das mit dem Mai-Termin könnte klappen. Ich prüfe mal meinen Kalender und schicke Dir dann eine PM.
Ja, da hast Du wohl recht. Ich habe in den ersten Spielen oft vergessen was die Amis alles so können. Wusste nie warum Leute meinen Ami Artillerie wäre so gut bis ich Time on Target Bombardements entdeckt habeP.S.: Und das mit dem Spiel wiederholen muss m.E. auch nicht sein. Es muss ja nicht jeder den Andy/Martin machen und zwei Anläufe für ein Resultat benötigen. Wenn das für jedes Spiel gilt, in dem ich einen Regelfehler mache, müsste ich wahrscheinlich alle meine Partien wiederholen, denn irgendetwas ist eh immer. Insbesondere bei dem ganzen Sack voller amerikanischer Sonderregeln, die sich niemand merken kann.
David ist irgendwie allergisch gegen Ambush
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GunterG« (19. April 2014, 16:41)
Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH