Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Battlefield Berlin Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
15mm ist in Berlin und auch generell der verbreitetste Maßstab für historische Tabletops,
15mm ist in Berlin und auch generell der verbreitetste Maßstab für historische Tabletops,
Wenn man das auf FoG bezieht mag das stimmen...aber es gibt noch unzählige Spiele und Systeme in 28mm genauso wie 6mm und weiteren Maßstäben, würde also nicht sagen, dass 15mm der verbreiteste Maßstab für historische Tabletops ist
Zitat
welche haben wirklich große Spielerzahlen aufzuweisen?
Zitat
Nächster Punkt ist, dass ich auch nicht so viel Zeit habe für das Hobby und nicht der größte Künstler bin. Male gerne mal zur Entspannung, aber damit kann ich nicht ganze Armeen in kurzer Zeit ausheben.
Zitat
Sicher sind bei Römern ein paar Figuren weniger aber der Unterschied zwischen 100 und 122 Figuren ist dann auch nicht mehr groß wenn ein gewisser Teil davon halbnackte Wilde ausmachen. Wenn man nicht grade so wie ich Haufrabe hasst kann man davon pro abend eine BG bemalen.
Zitat
Vor den Bogenschützen im Open hätte ich sicher keine Angst gehabt, zur Not hätte ich meine eigenen Bögen dagegen gestellt.
@Shodan:
Zitat
Sicher sind bei Römern ein paar Figuren weniger aber der Unterschied zwischen 100 und 122 Figuren ist dann auch nicht mehr groß wenn ein gewisser Teil davon halbnackte Wilde ausmachen. Wenn man nicht grade so wie ich Haufrabe hasst kann man davon pro abend eine BG bemalen.
@shodan: Ok, du malst eindeutig schneller als ich. In einem Abend bekomme ich sicher keine BG hin, es sei denn, es handelt sich um kettengerüstete Römer.
Zitat
Vor den Bogenschützen im Open hätte ich sicher keine Angst gehabt, zur Not hätte ich meine eigenen Bögen dagegen gestellt.
Naja, aber ob die gegen meine 8 Superior-Basen bestanden hätten, ist fraglich. Und Deine Thraker hätten schon was abbekommen, so dass sie recht lädiert gewesen wären. Somit hättest Du vielleicht mit arg angeschlagenen Truppen nach einiger Zeit zwar das Gelände (den Weingarten) einnehmen können, wärst dann aber auf eine frische BG Hopliten gestoßen. Und die Zeitverzögerung hätte mir ausgereicht, Dein Zentrum zu zertrümmern.
Gruß
Kniva
Forensoftware: Burning Board® 3.1.8, entwickelt von WoltLab® GmbH