Von der Platte gefegt ist schwer übertrieben
Ich habe eine Müncheberg Liste mit HQ IR Panther + 1 CP 4 IR Panther + UHU, 1 CP 2 Tiger, 2 Recce, 2 Wirbelwind, 1 Panzersturmzug auf Halbketten mit IR und 6 leFH18 gespielt.
Mission Free4All. Wir haben die Regeln scheinbar richtig ausgelegt. Always attack wegen Mission ignoriert und den Angreifer ausgewürfelt. Als Angreifer konnte ich dann den Nachtkampf wählen. Ob er mir mehr gebracht als geschadet hat, läßt sich wohl nicht eindeutig sagen. Die doppelten Bogging checks und die geringere Reichweite waren auch für mich hinderlich.
Spielentscheidender war wohl, dass Couchpatton ein Objective vergessen und nicht ausreichend gedeckt hatte:
Trotzdem wurde es ein knapper Sieg.
Meine Ari hatte ich über die zwei Objectives verteilt. Die Tiger und Recce auf die rechte Flanke, um seine Aufstellung auseinander zu ziehen.
Panther, Panzersturm und Wirbelwinde (hier Möbelwagen - ich male nicht schnell genug) sollten schnell rüber, auf das linke Objective:
Im Nachangriff konnten die IR Panther und Halbketten einen Spearhead move machen. In meiner Schussphase konnten sie dann einen Teil seiner SU-100 knacken (mit drei Schuss zwei kills und ein bail?). Ich glaube der verbliebene ist dann schon gegangen?:
Mein Panzersturm blieb zur Hälfte an der Furt hängen, doppelte bogging Check vergeigt man oft.
Auf der rechten Seite tat sich erst mal nichts gravierendes, sein Speznaz Zug rückte vor. Dann würfelte ich sehr gute saves in seinem Bombardment und es ging noch kein Panther verloren.
Den ersten Teil vom Panzersturm ließ ich absitzen:
Mir gelang es erst mal nicht, seine T-34 zu zerstören, einen Mörser konnte ich ausschalten. Von rechts rückten T-34 nach, aber halt auch nur mit 20cm pro "Stunde".
Auf der rechten Seite wollte ich dann etwas entlasten und ließ meine beiden Tiger auf dei drei Stand Speznaz im Wald schießen. Einer ging verloren, die beiden anderen wollte ich assaulten. Ein Tiger fiel aus dem assault wegen bogging. Der verbliebene killt einen Stand. Im Gegenassault killt das Speznaz command Team den aktiven Tiger und sammelt den zweiten ein. Verpatzt dann den Moralwurf:
Nicht mehr auf Fotos festgehalten, das Ende auf der linken Flanke. Ich kann einen T-34 ausschalten und einen bailen, verliere aber zwei Panther und der dritte verpatzt den Test. Mein Chef kann einen T-34 ausschalten und auch sie müssen testen und verpatzen. Damit ist nur noch der Observer am Objective und couchpattons restliche Truppen noch zu weit weg.
Die Wirbelwinde boggten komplett an der Furt. Wäre mir beim ersten Bombardment ein Panther verloren gegangen, hätten die T-34 wohl lange genug aufhalten können, bis Verstärkung da gewesen wäre.
Bericht vom Samstag folgt noch...