Bei dieser Mission starten beide als wären sie bewegt, also nicht in prepared positions und derjenige mit dem ersten Zug darf nicht bombardieren.
DS startete das Aufstellen seiner vier Züge und hatte deshalb ein +1 auf den Wurf, wer den ersten Zug hat. Trotzdem schlug ich ihn und musste zu meinem Unglück anfangen. Ich hatte mit der fortified Kompanie den Vorteil, dass ich trotzdem eingegraben startete. Allerdings durfte meine Ari nicht schießen.So bewegte ich lediglich die Observer, den entscheidenen in die Kirchruine. Die virtuellen Oberserver und Staffteam brauchte ich deshalb im Spiel nicht.
Den Rest ließ ich eingegraben warten.
Meine Überlegung war nun, mit etwas Glück seine Ari auszuschalten, indem ich die Panzerwerfer schnell auf den Tisch bekomme. Seine Einheiten waren noch nicht eingegraben. Meine Verteidigung war aber so konzentriert und mächtig, das mir klar war, dass er nicht frühzeitig angreifen würde und das Ari Duell kaum zu gewinnen wäre.
Was das Spiel aber nicht früh beendete, war das Würfelglück von DS. Während ich in diesem Spiel absolut keine Ausreißer hatte, konnte DS ewig nichts einrangen und auch mit dem Flieger nur zwei(?)mal angreifen.
Zu meinem Leid konnte er jedoch hervorragend gun team saves machen, wenn ich seine Ari traf.
Die ersten Runden passierte wenig. Niemand bewegte sich, die Ari von DS verkackte diverse dig ins und entpinnen. So konnten wenigstens schnell die Reserven kommen. Als gebranntes Kind von Gwyndors Spiel war mir nicht wohl, die Reserven direkt vor DS ATgs zu parken. Leider wußte ich erst, nachdem ich die 8Rad aufgestellt hatte, dass seine Recihweite nur 60cm waren (know your enemy).
So standen erst mal unnütze 8Rad auf dem Tisch und erst danach kamen die Panzerwerfer.
Leider gab es diverse Gun Saved und ich schaltete nur ein Geschütz der schweren Arty aus. Wohingegen der gegnerische Flieger zwei meiner Aris ausschaltete. Danach ging DS dazu über meine Panzerwerfer nach und nach auszuschalten. Meine Flammpanzer machten einen Angriff auf die feindliche Linie und DS schon seine Jeeps und Shermans gegen meine Verteidigung.
Es war sehr schleppend, da DS eifrig 1er auspackte. Es drohte Disqualifizierung wegen Spielverzögerung.
Meine AA Halbketten waren rechts nutzlos und so wollte ich sie nach links ziehen, um mein Viertel zu verteidigen. Eines wurde vorher vernichtet und beim Sprung über die eigenen Mienen, verlor ich ein weiteres.
Als erstes verlor ich die beiden Falmmpanzer, dann die 8Räder. Nach dem Verlust von drei Panzerwerfern musste ich testen und der Zug ging ebenfalls. DS Reserven konnten langsam den ersten Infanterizug dezimieren. Ich konnte nur einen Sherman bailen und einsammeln.
Im letzten Akt bewegte ich noch die PaK40 und Ari um evtl. noch einen Zug zu vernichten, aber die Häuaser waren noch so im Weg, dass die Inf nicht zuschlagen konnte.
Ein sauberer Sieg von DarkShadow, der mit durchschnittlicheren Würfen definitiv früher gekommen wäre
Müßte ich noch mal das identische Szenario spielen, würde ich vor allem andere Einheiten in die Reserve packen.