Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Battlefield Berlin Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 1. September 2024, 14:30

Spearhead Liga (3)

Irgendwie reagiert immer irgendwer nicht auf die mails, deshalb hier noch einmal in Kopie, in der Hoffnung die Reichweite zu erhöhen.

Hallo wir,es geht los. Wir sind 10 Spieler.Die Runde geht bis zum 30.September.Mailt mir doch bitte welche Fraktion ihr für die Hinrunde gewählt habt und ob ihr die Tabelle mit den Partien richtig dargestellt bekommt. Für den Notfall habe ich die Partien zusätzlich als Bild angehängt. Das würde ich mir dann sparen.
Die Partien:
Hallo
gazrak Lion Ghost 11 17
brumbaer Iron Duke
Chaos-Robert MacCall
Mac’N’Cheese General Bergfrühling
Torbus Marauder33

Iron Duke gazrak
Lion Ghost brumbaer 15 16
Chaos-Robert Torbus
MacCall General Bergfrühling 21 16
Marauder33 Mac’N’Cheese 19 17

Verabredet euch bitte direkt z.B. über das Forum, mail, Rauchzeichen, Trommeln oder was auch immer.Ihr müsst die Spiele nicht mittwochs im Club machen, ihr könnt euch natürlich auch privat Treffen.
Gegebenenfalls könnt ihr auch an einem anderen Tag im Club spielen, muss man halt drüber sprechen.
Es gibt keinen Würfelwurf umr Angreifer und Verteidiger zu bestimmen. Der Spieler, dessen Name in der ersten Spalte der Liste steht, ist der Angreifer.In der Rückrunde werden die Rollen vertauscht sein.Das Ergebnis bitte per mail an mich. Der Gewinner ist dafür verantwortlich, dass ich das Ergebnis bekomme. Das Ergebnis besteht aus den Spielernamen und ihren erzielten Siegpunkten.
Viel Glück und viel Spass allen.Stephan

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »brumbaer« (4. September 2024, 22:51)


2

Donnerstag, 12. September 2024, 01:59

Hallo wir,
Halbzeit im September.

Bisher hatten wir folgende Spiele:

gazrak Lion Ghost 11 17
brumbaer Iron Duke 17 18
Chaos-Robert MacCall
Mac’N’Cheese General Bergfrühling 15 15
Torbus Marauder33

Iron Duke gazrak 12 20
Lion Ghost brumbaer 15 16
Chaos-Robert Torbus
MacCall General Bergfrühling 21 16
Marauder33 Mac’N’Cheese 19 17

Sollte ich ein Ergebnis falsch eingetragen haben, bitte Bescheid schreiben.

Aus gegebenem Anlass werde ich die Partien für den jeweils nächsten Monat immer schon zur Mitte der Vormonats veröffentlichen, damit man etwas mehr Flexibilität im Falle vorhersehbarer längerer Abwesenheit hat.

Und das sind die Partien für den Oktober

gazrak brumbaer
Lion Ghost Iron Duke
Mac’N’Cheese Chaos-Robert
MacCall Torbus
General Bergfrühling Marauder33

gazrak Chaos-Robert
General Bergfrühling Lion Ghost
Mac’N’Cheese brumbaer
Iron Duke Torbus
MacCall Marauder33

Immer wiederkehrende Unsicherheit über den Ausspielzeitpunkt von Karten in einer beliebigen xxx oder in der gegnerischen xxx Phase.

Der Spieler, der am Zug ist, setzt in jeder Phase zuerst alle seine "Fähigkeiten" (in Regelbuchsprache ) ein. Erst danach setzt der andere Spieler seine Fähigkeiten ein, falls er welche hat, die er in der gegnerischen oder beliebigen Phase einsetzen draf.

Bsp. Angriffsphase (die in der man charged). Hat der Spieler, der nicht am Zug ist, die Counter Charge Karte, darf er in der gegnerischen Angriffsphase eine Angriffsfähigkeit einsetzen. Aber zuerst setzt der Spieler, der an der Reihe ist, alle seine Angriffsfähigkeiten ein. D.h. die Karte hilft nicht dabei einem Charge zuvor zu kommen und es kann passieren, dass die Einheit für die man die Karte verwenden wollte schon vorher in der selben Phase gecharged wird und somit nicht mehr selbst chargen kann.

Die Kampfphase nimmt eine Sonderstellung ein. Zuerst setzt der Spieler am Zug alle seine Fähigkeiten ein, die nicht die Kämpfen Fähigket sind. Dann setzt der andere Spieler alle seine Fähigkeiten ein, die nicht die Kämpfen Fähigket sind. Die Einheiten werden nun in strike first, strike normal und strike last Gruppen aufgeteilt. Zuerst setzen die Spieler abwechselnd Kämpfen-Fähikeiten der Einheiten in der strike-first Gruppe ein, beginnend mit dem Spieler am Zug. Danach werden auf die gleiche Art, die strike normal und strike last Gruppen abgehandelt. Wichtig in jeder Gruppe beginnt der Spieler am Zug mit dem Einsatz einer Kämpfen Fähigkeit.

D.h. alle Karten die in einer Kampfphase heilen, heilen bevor in dieser Phase Schaden entsteht. D.h. helfen einem gesunden Modell in dieser Phase nicht.


May the dice be with you
Stephan

3

Heute, 15:38

Da Torbus ausgestiegen ist ergibt dich für September folgende Änderung:
Marauder 33 spielt gegen Chaos Robert

Und für Oktober
MacCall spielt gegen Iron Duke

LG
Stephan

Ähnliche Themen

Thema bewerten