Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Battlefield Berlin Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 10. Juli 2024, 13:07

Einladung zu einem großtaktischen Wargame in 6mm

Liebe Knights & Friends,

wir (Thomas und Fabian) möchten mit euch ein großtaktisches Wargame als Multiplayer spielen. Uns interessiert, was für ein Thema euch interessiert und ob ihr überhaupt Zeit habt.

WANN? Samstag, 3. August 2024, 11 Uhr bis ca. 16 Uhr.

WO? Kleingartenanlage Grüner Grund nähe U-Bahn "Friedrichsfelde"

WAS?
  • Du übernimmst die Rolle eines Generals einer Division oder eines Regiments.
  • Eine mehrtägige Operation wird in wenigen Stunden ausgefochten.
  • Wir spielen mit unseren handlichen "Schwerpunkt Ausf. B"-Regeln und erklären diese vor Ort.
  • Wir spielen im Maßstab 6mm.
  • Alle Spielmaterialien, Figuren und Gelände s
tellen wir.


Für Weiteres klickt HIER: [url]https://t.ly/_RSa2[/url]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »daneaxe« (10. Juli 2024, 17:36)


2

Donnerstag, 11. Juli 2024, 21:19

Also ich wäre dabei. Grüße Bonifanz

3

Sonntag, 14. Juli 2024, 09:59

I would be keen to try Normandy! My German is so-so, but happy to represent what must have been IRL difficulties in comms if you don't mind :D

4

Montag, 15. Juli 2024, 09:29

Schön, dass ihr mitmachen wollt! Ich bereite schon eifrig vor.

@Bonifanz, hast du dich schon in dem Formular angemeldet? Mach das gern!


@Mitchell, no worries we will crumble the language barrier with some English, German and Denglish. I will try to translate the QRS into English.

5

Montag, 15. Juli 2024, 11:04

Formular ist raus. Welches Regelsystem wird denn gespielt Und was kann man denn als Gast mitbringen? Grüße Boni

6

Montag, 15. Juli 2024, 11:52

Super!

Wir spielen mit "Schwerpunkt" - ich schaue, dass wir noch ein Erklärvideo zur Vorbereitung fertigmachen. Du musst erst einmal nichts mitbringen, denke ich.

7

Montag, 15. Juli 2024, 12:57

Schwerpunkt habe ich noch nie gehört. Gibt es eventuell einen Link? Bei Google konnte ichg jetzt auch nichts finden. Grüße Boni

8

Montag, 15. Juli 2024, 15:07

Hi Bonifanz,

das ist unser eigenes Regelwerk, was wir derzeit in einer zweiten Edition entwickeln. Das haben wir bereits groß gespielt und auf der Red Lion vorgestellt:

https://www.facebook.com/wargamingberlin…ebSxNLMe3EPawDl

9

Mittwoch, 17. Juli 2024, 10:40

Hi Folks,

wir sind bereits an einem Erklärvideo dran. Ende der Woche schicke ich noch ein bisschen Infomaterial zum Szenario herum.

Es wird dieses Mal ein 40k-Szenario, das man sich aber auch als WW2-Szenario in Space vorstellen kann. Für Normandy hätten wir noch Dinge basteln müssen - dafür wurde die Zeit zu knapp.

Ich verstehe total, wenn euch das nichts ist - gebt mir einfach Bescheid, wenn ihr nicht teilnehmen wollt. Dann gebe ich euch beim nächsten historischen Szenario Bescheid.

Wir freuen uns trotzdem auf ein spannendes Spiel mit euch.


//

Hi folks,

We are already working on an explanatory video. At the end of the week I'll send around some more info material about the scenario.

This time it will be a 40k scenario, but you can also imagine it as a WW2 scenario in space. For Normandy we would have had to prepare a lot of things - time was too short for that.

I totally understand if that's not for you - just let me know if you don't want to take part. Then I'll let you know about the next historical scenario.

We're looking forward to an exciting game with you.

10

Donnerstag, 18. Juli 2024, 13:32

40k mit eigenen Regeln klingt interessant. Ich komme!

11

Donnerstag, 18. Juli 2024, 23:46

Ich freu mich! Hier der Hintergrund des Szenarios. Die Details klären wir vor Ort.

//

Here is the background to the scenario. We will clarify the details on site.


https://drive.google.com/file/d/1xTEAquz…iew?usp=sharing

12

Freitag, 19. Juli 2024, 08:32

I am happy to play! I have actually been working on a 40k rewrite myself focusing on D10s, so intrigued to see this!

13

Freitag, 19. Juli 2024, 12:25

I am happy to play! I have actually been working on a 40k rewrite myself focusing on D10s, so intrigued to see this!


Hi Mitchell,
the ruleset you are working on already exists! :) It´s called No Limits. 10D based, and you can use every miniature you own. They are already fan-based army lists for all 40k armies. We played it in the club from time to time, I would be happy to share a demo game. Rules are PDF and free! Have a look, I can recommend it.

Best,
gwyndor
Mylord, I have I cunning plan!

14

Gestern, 11:41

Ein Platz ist noch frei. Wer gern noch eine große Schlacht im kleinen Maßstab schlagen will, schreibe hier.

Thema bewerten