Um es kurz zusammenzufassen.
Du möchtest mit der besten Schießer Armee gegen die - sind wir großzügig - dritt beste Schießer Armee kämpfen.
Du möchtest mit einer Armee deren Wirkungsbereich bei 30" liegt gegen eine Armee deren Wirkungsbereich bei 24" liegt auf einem großen Tisch spielen.
Du möchtest eine Mission spielen wo deine ganze Armee in der Mitte ist und ich meine splitten muss, wodurch deine ganze Armee
in ihrem Wirkungsbereich ist, aber Ich mich bewegen muss um meine Armee in ihren Wirkungsbereich zu bekommen.
du deine ganze Armee so bewegen/aufstellen kannst, dass die Hälfte meiner Armee es erstmal auch nicht schafft in ihren Wirkungsbereich zu kommen
Du möchtest das Gelände so gestalten,
dass deine Modelle komplett in Deckung stehen, und vielleicht noch so, dass du dich so stellen kannst,
dass die eine Hälfte meiner Armee erstmal keine Sichlinie hat
und die andere Hälfte sich, um in ihren Wirkungsbereich zu kommen, in einen Todesstreifen ohne Gelände bewegen muss.
Klingt fair. Obwohl wenn ich so darüber nachdenke - soll ich nicht noch die Hälfte der Punkte weg lassen ?
Mach es mit dem Gelände wie du willst - es ist mir egal.
PS.
Klingt das nicht dramatisch ? Na ja, ich arbeite am Pulitzer Preis oder war es der Goethe Preis oder war es das Parteiprogramm der KPDSU