Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Battlefield Berlin Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
.

macht schon sinn. es wurde zwar entschärft, aber da sowie so nicht mehr kritisch sein muss zum rammen.
wurde umforuliert weil es häufig falsch verstanden wurde. any bezog sich auf irgen ein Schiff.
.
, das geänderte Drazi-Manöver find ich aber einfach kacke da es eine wervolle special action kostet die man auch nur in 50% der Fälle schafft. Das scheint sich irgendwie mit dem zu widersprechen was Du darüber geschrieben hast, könntest Du das genauer an einem Beispiel erläutern? Nach dem müßten die Thunderbolts des PsiCorps die vom Shadow Omega kommen ja doch vom fleet carrier trait eines nach den Psicorps-Regeln requirierten Avengers profitieren weil die EA aus der der Avenger kommt auch Thunderbolts hat.
Zitat
also kurz und knapp nein Verbündete dürfen nicht durch den Fleet Carrier profitieren. es gibt zwei ausnahmen.
1. die Hauptflotte und die verbündeten haben identische flieger z.b. Nial oder Thunderbolt
Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von »Lifegiver« (9. September 2010, 14:30)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mc Mop« (9. September 2010, 15:00)
die regel ist aber recht eindeutig und einfach gehalten. Naja, die Frage ist nur wann mir das mal etwas bringen soll: Da ich mit Drazi wegen der ganzen boresights eh alle Punkte komplett bis patrol runter durchsplitten muß sind die patrols eh mit Einheiten voll die nicht schießen sondern sinken und auch andere Befehle kriegen (bei mir meistens Eskorten, Scouts und Claweagles). Im skirmish machen imho Darkhawks und Sunhawks den größten Sinn weil die weniger abhängig vom boresight sind. Die raids sind nur mitterlmäßig, alles darüber taugt eh nix und wird gar nicht aufgestellt wenn es sich irgendwie vermeiden läßt. Wenn ich denn doch mal in die Verlegenheit komme ausgesinkt zu werden kann ich auch noch track that target versuchen, das ist nur etwas schwerer zu würfeln aber deutlich stärker. Schiffe die fast kaputt sind können eh nicht mehr schießen, da habe ich mit dem normalen Rammbefehl deutlich höhere Chancen als 1/6.Na es ist nr eine 50/50 chance und ach das man die treffer wiederholen muß bzw die Twin-Link waffen verliere ihren TL
aber lieber so als eventuell überhaupt nicht schießen
und wenn des mit ein fast zerstörten schiff machst hast du ewentell die möglichkeit zu rammen
also ganz so schlecht ist diese Special-Action nicht
und kann im richtigen moment ganz böse sein
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lifegiver« (11. September 2010, 21:18)
schatten sind sehr tödlich für Drazi
und wir nutzen die erste Beam regel also auf 3+ und bei 6 Re-Roll und zwei Hits, die anderen regeln sind auch gut, aber die war irgenwie die beste meines erachtens.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lifegiver« (27. Oktober 2010, 00:31)
in grunde hast du Recht ich kann mich auch an keinen Regeltext erinner der diese beiden kategoriern genau ein teilt, aber das ist mehr oder weniger deutlich aus den regeltexten und beschreibungen zu erlesen, dass Schiffe und Figther zwei verschiedene Kategoriern sind. ich hab jetzt spontan keine bessere Erklärung.