Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Battlefield Berlin Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

261

Freitag, 27. August 2010, 15:20

O.k. ich denke, das wird spannend: Zwei motorisierte Einheiten und dann mobile Reserves... Im tendenziell offenen Farmland wird das bestimmt ein schönes Duell. Vielleicht kommt ja auch Bonifaz zum gucken und wir gewinnen noch einen alliierten General dazu.

Ich stelle dann mal meine Liste auf 1750 Punkte auf, in der Hoffnung, dass im Laden genug Verstärkungen zum aufmotzen vorhanden sind.

Bis morgen dann,

Genosse Kommissar

262

Freitag, 27. August 2010, 16:30

Ich werd sehen, dass ich meine Italiener als Alliierte (nur Hintergrundtechnisch) einbringen kann. Das ILC hat sich dann halt über die Alpen nach Frankreich geschlichen und die Deutschen unterwegs mit Pizza bestochen, um voran zu kommen. :P

Dann werden es auch 1750 Punkte. Hoffentlich dauert das Spiel dann nicht so lange. Stell dich schon auf meine Regel(un)kenntnisse ein. :?:

Bis morgen
Spy

tattergreis

Verbitterter alter Mann

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

263

Samstag, 28. August 2010, 19:23

Unentschieden oder was?
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

264

Samstag, 28. August 2010, 20:17

Der Endstand war folgender:

Ich hatte meine beiden Panzerspähzüge verloren, an beiden Objectives war die Infanterie eingegraben, in 40 cm befanden sich aber noch gegnerische Platoons. Die alliierte Seite hatte ein Sherman und zwei Cromwell-Platoons verloren. Das kleine Infanterie-Platoon war ebenfalls vernichtet, der Kompaniekommander gefallen.

Beim nächsten verlorenen Platoon hätten die Wüstenratten dann das Feld ganz räumen müssen. Da die Siegbedingungen für den Angreifer nicht erreicht wurden (Deciding who won 2.Absatz) gewinnt der Verteidiger. Beim auswürfeln für die FS Truppen habe ich eine 6 gewürfelt und damit die Sextons zerstört, die sich im Spiel als unglaublich zäh erwiesen haben und von mir nur zum aussteigen gebracht wurden.

Im ersten Moment hatte ich schon ziemliche Bedenken wegen meiner Chancen: Offenes Gelände, das Spähplatoon zunächst allein auf weiter Flur, die schwere Ari, die mir ordentlich auf's Dach geben konnte. Zu meinem großen Glück sind die Panther sofort gekommen. So heftig, wie Spy mit seine Cromwells vorgegangen ist, hätte er mich sicherlich schnell aufgerollt, ohne dass ich groß etwas machen konnte.

Ein interessantes Spiel, sogar mit Bonifaz als Zuschauer, vielleicht auch bald als alliierter General. Hat Spaß gemacht mal wieder eine neue Liste auszuprobieren, die man wieder optimieren muß.

Cheers

Genosse Kommissar O.K.

265

Sonntag, 29. August 2010, 02:04

Von wo nach wohin wordu angegriffen?

Wer hat welche FS-truppen benutzt?

Welches Feld hat den besitzer gewechselt?



Am SO angestzt:

LANGER vs FIST. Dt Angriff mit Panthern und Königstigern von DZ-N auf DZ-T.#

Letzte Chance für die dt Panzer im Spiel zu bleiben... :D

C

266

Sonntag, 29. August 2010, 09:47

Das XII Corps versuchte die Turhout Bridge zu erobern, um ins Spiel eingreifen zu können. Zwar wurden die Angreifer zurückgeschlagen, das Eintrittsfeld bleibt der alliierten Seite aber erhalten. An der Karte hat sich also nichts geändert.

Ich denke, General Langer wird DZ-T nehmen und für Arnheim endlich die Entlastung bringen. Also: Vorwärts Kamerad! Die Serie von Fist muss heute zu Ende gehen!:thumbsup:

267

Sonntag, 29. August 2010, 14:32

Gab nen Unentschieden aus Zeitmangel. (In glaub in knapp sechs Stunden nur 4 Runden geschafft)

tattergreis

Verbitterter alter Mann

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

268

Sonntag, 29. August 2010, 18:25

(Ich glaub in knapp sechs Stunden nur 4 Runden geschafft)


ja, das ist der Nachteil, wenn man pro Seite mit 6K Punkten spielt :D
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

269

Sonntag, 29. August 2010, 20:10

Nein, das war ein 1750 Pkt Inf-Match. Und Infanteriespiele dauern halt nunmal...

Ich hatte eigfentlich angenommen, dass LANGER mit einer Pz-Liste kommen würde. Ich habe mich dewegen für US Paras aus D-1 entschieden.

Sein Angriff kam von DZ-N auf DZ-T mit FS Königstiger und FS Panther, dafür aber out of supply ( ergab einen motivation malus ).

Spiel war ein FFA. Ende wie gesagt nach Runde Vier. Beide Seiten haben aggressiv gespielt. Keiner hat sich wirklich versteckt. Ausserdem gab es ne Mnege Nahkämpfe.

Ich habe bie den letzen Spielen einen Einblick bekommen wie sich die Deutschen vor allem in der ersten Runde gefühlt haben müssen. Die drei Extra- Panther und weiteren drei Extra-StuGs haben völlig genervt! ;)

C

tattergreis

Verbitterter alter Mann

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

270

Sonntag, 29. August 2010, 21:08

Dann waren die Panther statt reluctant trained also very reluctant (auf 6!) trained und die Stugs reluctant trained :D
Nach unserer Missionsliste gibt es eigentlich kein FFA, aber bei 4 Runden ist es eh egal.

cheers
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

271

Montag, 30. August 2010, 09:58

Na ja, warum soll man nicht mal was anderes ausprobieren. Ein offener Schlagabtausch ist doch da mal sehr erfrischend! ;)

272

Mittwoch, 1. September 2010, 10:17

Ich habe jetzt am Samstag einen freien Slot bekommen. Wenn also ein alliierter General am 04.09. Lust auf eine Runde im Battlefield hat, stehe ich zum Duell zur Verfügung.

Auch gerne für Beginner :)
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

273

Donnerstag, 2. September 2010, 11:09

Hallo

ich meld mich auch mal wieder, war etwas länger verreist und hatte dann nicht so die Zeit und dann kamen auchnoch technische Probleme in den weg : \

Die ganzen Dateien von der Karte sind vermutlich verloren, möglicherweise haben wir aber irgendwo ein Backup davon. Da es aber so wie es ausschaut eh ausläuft ist das ja nicht mehr so tragisch.


Ich entschuldige mich schonmal das es damit nicht weiter geklappt hat.
"War is over man ... What ? Over ? Do you say over ? Nothing is over untill we decided it ! Was it over when the Germans bombed Pearl Habor ? Hell No !"

274

Sonntag, 12. September 2010, 14:20

Hat ein deutscher oder Alliertre General am nächsten Samstag interesse an einem Spiel?