Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Battlefield Berlin Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tattergreis

Verbitterter alter Mann

  • »tattergreis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 8. Juli 2010, 18:56

Early War

Ruppich hat heute in einem Gespräch erwähnt, dass er ja nicht weiß, ob plötzlich alle Early War spielen wollen. Ich hab gesagt, dass bestimmt nicht alle (alten Hasen) auf den EW-Zug aufspringen, aber eigentlich ist das reine Mutmaßung. Deshalb hier die Frage:
Wer könnte sich denn vorstellen, sein Geld in Early War Produkte zu investieren?

ttg
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

2

Donnerstag, 8. Juli 2010, 19:15

<---

Westfront ist allgemein sonst nicht so meine Sache aber ich mag die vielen kleinen Panzer und das sie das Spielfeld dank der leichten (3-2-1 ist schon gut) Panzerung nicht so dominieren können, das gibt sicher dank geringer FP Werte auch spannendere Panzergefechte.

Ohne die Listen gesehen zu haben Interesse an Folgenden Sachen,

-Franz. Kollonialtruppen,
-deutsche tschechische Panzer,
-deutsche Infanterie,
-brtische Panzer (ohhh die MK VI b sind sooooo niedlich)
-deutsche leichte Panzer,
Ansich mag ich auch die Knubbeligen französischen Panzer aber irgendwie mag ich die Farbe da nicht, aber da kann man sicher was drann machen, die Ungarischen Panzer haben auch diese Farben und da sieht das gut aus.


Für EW würde ich auch meine aktuellen FOW Sachen die noch bemalt werden müssen/sollen wegpacken (dorthin wo die Russen seit Ende der Bag. Kampange einstauben)
"War is over man ... What ? Over ? Do you say over ? Nothing is over untill we decided it ! Was it over when the Germans bombed Pearl Habor ? Hell No !"

Tim

Schüler

Beiträge: 56

Wohnort: Berlin - Schöneberg

Beruf: Chemiker

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 8. Juli 2010, 19:40

Hu... ja.. ich auch... Early Polen... bin dabei... ;)
Polska 1 Dywizja Pancerna, 3 Brygada Strzelcow, 9 Batalion Strzelcow Flandryjskych (Bases, Fahrzeuge und Geschütze in Grundfarben bemalt)

4

Donnerstag, 8. Juli 2010, 19:45

Als Jäger und vor allem Sammler kann ich zu EW natürlich nicht nein sagen. Bei mir sinds die Franzosen und die Polen, für die ich mich besonders interessiere. Bis da mal eine Armee zusammenkommt, wird aber bestimmt eine halbes Jahr vergehen.

5

Donnerstag, 8. Juli 2010, 20:00

die early war sachen sind der hammer, guckt euch das mal auf flamesofwar.com an!!! super!

also ich kaufe mir da sicher die eine oder andere armee!!!

tattergreis

Verbitterter alter Mann

  • »tattergreis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 8. Juli 2010, 20:01

Ich könnte meine bestehenden Listen auf Early War trimmen, aber ich werde nix neues anfangen
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

MageStorm

Anfänger

Beiträge: 15

Wohnort: Berlin - Tiergarten

Beruf: Student: Luft- und Raumfahrt

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 8. Juli 2010, 20:24

Deutsche würden mich im Early interessieren... auch wenn ich kein alter Hase bei FoW bin. :D

8

Donnerstag, 8. Juli 2010, 23:10

Vielleicht kann ich ja so endlich mal die Deutsche Kavallerie von Peter Pig einsetzen :thumbsup:

Ansonsten interessiert mich auch irgend eine leicht motorisierte Liste der Deutschen

Hm,oder doch die Norweger, die der eine aus dem LAF gerade modelliert :)

9

Freitag, 9. Juli 2010, 06:43

Finds ja mal schwuhul, dsa sie den russisch-finnischen Winterkrieg nicht mit verwertet haben. Dann wären es wohl Franzosen. Wie klein sind denn die Panzer, wenn man kurzerhand 22 in so eine Box quetscht? (okay, waren ja winzig, aber 22? Und wie günstig vor allem. bei 1750 Punktenm krieg ich keine 22 Tiger und Panther rein 8)

10

Freitag, 9. Juli 2010, 07:45

An und für sich find ich EW ja witzig, aber Geld wird da von meiner Seite erstmal ne ganze ganze Weile nicht reinfließen.

11

Freitag, 9. Juli 2010, 18:00

Ich glaube auch, dass ich jetzt schon die Basis für deutsche und britische EW-Inf-Kompanien legen kann.

Interesse habe ich auch. Finds ausserdem cool, dass auch so ein Interesse für die Polen besteht.

Tim

Schüler

Beiträge: 56

Wohnort: Berlin - Schöneberg

Beruf: Chemiker

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 15. Juli 2010, 20:36

Boahhhhh.... nochmehr Böcke auf Polen!!!

www.flamesofwar.com
Polska 1 Dywizja Pancerna, 3 Brygada Strzelcow, 9 Batalion Strzelcow Flandryjskych (Bases, Fahrzeuge und Geschütze in Grundfarben bemalt)

13

Donnerstag, 15. Juli 2010, 21:10

Ich bin historisch nicht so der Experte. Aber ist die Einordnung aller Polen als fearless gerechtfertigt (soweit sie im Preview abgebildet sind)?

14

Freitag, 16. Juli 2010, 07:00

Panzer mit Kavalleria assaulten (so das klassiche Bild Deutschalnd vs. Polen) hat schon was furchtloses :)

15

Freitag, 16. Juli 2010, 07:06

Interesse vorhanden

Zitat

Wer könnte sich denn vorstellen, sein Geld in Early War Produkte zu investieren?


Hi Olaf,

für die Deutschen bräuchte ich nicht mehr viel nachzukaufen - wäre also dabei.
Ansonsten bin ich am Überlegen, mir die EW-Briten zuzulegen. Oder die Franzosen.

Gruß

Kniva


P.S.: Langer81

Zitat

Finds ja mal schwuhul, dsa sie den russisch-finnischen Winterkrieg nicht mit verwertet haben.


Hat mich auch gewundert. Aber vielleicht kommt das noch. Wobei es streng genommen alle Modelle für den Winterkrieg 1939/40 ja schon gibt. Man braucht nur neue Armeelisten.

16

Freitag, 16. Juli 2010, 07:09

Viele der Ratings von BF sind etwas fragwürdig aber es ist nunmal ein Spiel : )

Und es ist auch egal die Polen haben Lanzenreiter und einen Panzerzug!!11

Nachtrag.
Es fehlen ja auch die deutschen Fallschirmjäger sowie Listen/Figuren für die Niederlande und Belgien und für Norwegen was ja auch noch vom Zeit und Ort her dahin gehört.

Zum Winterkrieg wird es (vermutlich erst zum Barbarossa Buch außer die Finnenfanboys machen vorher wieder Stimmung) pdfs geben, Figuren gibt es wie Kniva ja sagt schon alles.

So ähnlich wird wohl auch der Balkan im Zuge des Afrika Buches abgehandelt.

BF geht halt genrne danach was WK2 Mainstream ist und darum fällt alles was nicht von Hollywood aufgegriffen wurde etwas in den Hintergrund.
"War is over man ... What ? Over ? Do you say over ? Nothing is over untill we decided it ! Was it over when the Germans bombed Pearl Habor ? Hell No !"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »shodan« (16. Juli 2010, 07:19)


17

Freitag, 16. Juli 2010, 08:11

An alle, die Deutsche spielen werden!

Ich hoffe, Ihr denkt daran, die Hoheitsfarben der Wehrmacht auf die Helme zu malen. Bis 1942 waren die Standard!!!!!! Fehlen die, gibt's Punkteabzug!!!!!!! :evil: :D ;)

Kniva

18

Samstag, 21. August 2010, 08:35

So, nach der groben Durchsicht des Blitzkrieg habe ich mich vorläufig gegen Polen entschieden und für die französische Armee! Ich hoffe an meine ruhmreiche Karriere als napoleonischer General anknüpfen zu können und die Teutonen in ihre Schranken zu verweisen.

Nun denn: Viva la France!

19

Donnerstag, 2. September 2010, 11:47

Ich werd mal bei Zeiten im Laden das Buch druchblättern, mir haben es die kleinen brtischen Panzer ja angetan, aber Panzer38 mag ich auch .... so schwer : )
"War is over man ... What ? Over ? Do you say over ? Nothing is over untill we decided it ! Was it over when the Germans bombed Pearl Habor ? Hell No !"