Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Battlefield Berlin Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 7. Juni 2010, 17:12

FS: MG - Runde 1 - 1 Post beachten -

Um das ganze etwas überschtlicher zu gestalten hier, wie letztes mal, ein Thema pro Runde.

Bitte postet immer hier eure Ergebnisse, ich werde die dann alle im ersten Post zusammenfassen. Spieleverabredungen weiter über den anderen Threart.

Wenn ihr Fehler entdeckt sagt mir bescheid.


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ausgangslage:


Auswertung Runde 1:
-Spiele : 9
-Initiative allierte : 9 = 100%
-Initiative deutsche : 0 = 0%
-Siege allierte : 8 ~ 89%
-Siege deutsche : 1 ~11%

Die meisten Spiele :
TTG, Langer, Fist : je 3


FS Truppen zerstört (in die Reserve):
2x dt. Fallschirmjäger

FS Truppen zerstört (ganz aus dem Spiel):
8,8 Flak

Legende (hier kommt noch ein hübsches Bildchen)
Grüne Pfeile : Angriffe
Gelbe Pfeile : Exp. Moves
Blaue Pfeile : FS Bewegungen in der Strategiephase
Orangene Pfeile: FS Truppen Rückzug
Mangenta Pfeile: Verschieben Allierter FS Truppen während der Kampange
Für die Gelände : siehe Begleitheftchen
Die breiten Linien bei Arnheim Nijemegen bedeuten das über diese Grenzen kein Angriff(Begegunge auch nicht ??) möglich ist.

(Die Ini lag immer bei dem zuerst geannten Spieler, erste Region ist die, die Angegriffen wird, zweite von wo aus)

I : TTG gegen Captitol, Arnheim Bridge von Oosterbek : 3:4 Sieg für die deutschen.
FS Truppen:
-Allierte : Parachute Infantry
-Achse : -

II: Fist gegen Genosse Kommissar, Eindhoven von Son Forest : 4:3 Sieg für die allierten.
FS Truppen:
-Allierte : Parachute Infantry
-Achse : -

III: Fist gegen Langer, Valkenswaar Road von XXX Corps: 6:1 Sieg für die allierten.
FS Truppen:
-Allierte : 2x Shermans
-Achse : Fallschirmjäger

IV: Spy gegen Gwyndor, Weert Road von VIII Corps : 4:3 Sieg für die allierten.
FS Truppen:
-Allierte : 2x Shermans
-Achse : Fallschirmjäger

V: TTG gegen Capitol, Luyksgestell von XXX Corps : 6:1 Sieg für die allierten.
FS Truppen:
-Allierte : Shermans
-Achse : 8,8 er Flak (aus dem Spiel)

VI: Tim gegen Sharku, Helmond Bridge von Weert Road : 6:1 Sieg für die allierten.
FS Truppen:
-Allierte : 2x Shermans
-Achse : Fallschirmjäger

VII:TTG gegen Shodan, Gemert Road von Helmond Bridge : 5:2 Sieg für die allierten.
FS Truppen:
-Allierte : 2x Shermans
-Achse : Fallschirmjäger(zerstört)

VIII: Tim gegen Langer81, Vokel Road von Gamert Road: 5:2 Sieg für die allierten.
FS Truppen:
-Allierte : 2x Shermans
-Achse : -

IX: Fist gegen Langer81, Boxmeer Bridge von Vokel Road: 5:2 Sieg für die allierten.
FS Truppen:
-Allierte : 2x Shermans
-Achse : -

X: Fist/Genosse - Ausgefallen



Karte zum Ende der Runde:
"War is over man ... What ? Over ? Do you say over ? Nothing is over untill we decided it ! Was it over when the Germans bombed Pearl Habor ? Hell No !"

Dieser Beitrag wurde bereits 13 mal editiert, zuletzt von »shodan« (29. Juni 2010, 14:21)


tattergreis

Verbitterter alter Mann

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

2

Montag, 7. Juni 2010, 19:11

In T15 Elst road (unter Arnhem) steht ein Zug gep.PzGren

cheers
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

3

Montag, 7. Juni 2010, 19:40

Oh, gut, hab grade geschaut und hatte die Zeile wohl noch zu dem Text von dir gezählt : ) Die trag ich Mittwoch nach
"War is over man ... What ? Over ? Do you say over ? Nothing is over untill we decided it ! Was it over when the Germans bombed Pearl Habor ? Hell No !"

4

Montag, 7. Juni 2010, 19:52

VALKENSWAARD ROAD wurde soeben durch das XXX. Korps von JOE´s BRIDGE kommend genommen!

6:1 Sieg für die Amerikaner.
Paarung: US Tank Company vs SS Panzerkompanie.
FS-Truppen Amerikaner: zwei Sherman Platoons
FS-Truppen Deutsche: ein Fallschirmjäger Platoon

Trennung:

Das Spiel gegen den GENOSSEN war ein 4:3 Ergebnis für die US-Amerikaner.
Paarung: US Parachute Rifle Company vs Grenadierkompanie.
FS-Truppen Amerikaner: ein Parachute Rifle Platoon
FS-Truppen Deutsche: 1x 8,8 cm FlaK und zwei 2 cm FlaK

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fist« (7. Juni 2010, 19:59)


5

Montag, 7. Juni 2010, 21:05

Gut, ist eingetragen. Die Fallis haben es überlebt ?

Genosse schreib mir dann mal wohin die sich zurückziehen.
"War is over man ... What ? Over ? Do you say over ? Nothing is over untill we decided it ! Was it over when the Germans bombed Pearl Habor ? Hell No !"

6

Montag, 7. Juni 2010, 21:12

Wo kommt denn der Sexton-Marker auf Bergyk her? Ist die Exploitation der Briten?

7

Montag, 7. Juni 2010, 22:11

Ich weiß nicht ob die Fallis das überlebt haben. Ich weiß nämlich nicht so genau wie und was in welchem fall zu würfeln ist. Ich hab das Ergebnis des Spiels an Tattergreis gemeldet. Der müsste jetzt hier mal was posten oder sich einfach bei dir melden.

@ Tattergreis: alles mitbekommen? :D

tattergreis

Verbitterter alter Mann

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

8

Montag, 7. Juni 2010, 22:18

wegen Bergeyk: Ja, das Feld war ja nicht von Deutschen besetzt. Und bevor jetzt Panik über einen Kessel einsetzt: der Punktestand in der Kampagne ist:

Alliierte:10 Punkte Deutsche:286

Zum ersten Spiel
Capitol vs tattergreis
6. Fallschirmjägerdivision vs 1. Airborne Division
Hasty Attack (Angreifer ttg)
4:3 für Capitol
Rückzug der FS Truppen aus Oosterbeek nach Ede Road (falls sie nicht auf ne 6 vernichtet wurden)

cheers

Edit: Fist muss würfeln und "vernichtet" die Fallies auf 4+
übrigens von wegen "vernichtet": die kommen wieder
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

9

Dienstag, 8. Juni 2010, 00:15

"Vier" gewürfelt.

Deutsche Fallschirmjäger in VALKENSWAARD ROAD vernichtet.

tattergreis

Verbitterter alter Mann

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 8. Juni 2010, 01:19

Das bedeutet, dass diese Truppen in den deutschen Reservepool kommen. Am Ende der ersten Runde wird gewürfelt, ob sie zurückkommen, wenn ja, können sie in der strategischen Phase zw. Runde 1 und 2 übers Straßennestz wieder eingesetzt werden. Sollten die im Augenblick eingekesselten Truppen in Luyksgestel vernichtet werden, sind sie aus dem Spiel.

cheers
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

11

Dienstag, 8. Juni 2010, 11:56

Dürfen die Allierten Truppen von den Straßen aus eigendlich Exp- Moves vor der ersten Runde machen so wie die Paras ?
Ich dachte die Paras ziehen sich nicht zurück, hattest du mir jedenfalls irgendwo geschrieben, aber mach ich alles morgen früh wenn es die neue Karte gibt.
"War is over man ... What ? Over ? Do you say over ? Nothing is over untill we decided it ! Was it over when the Germans bombed Pearl Habor ? Hell No !"

12

Dienstag, 8. Juni 2010, 17:36

wegen Bergeyk: wann hat es denn da einen Exploitation move gegeben?

Ja, die Fallis tauchen wieder auf, ich hoffe, dass die sich recht schnell wieder im Pool einfinden.

tattergreis

Verbitterter alter Mann

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 8. Juni 2010, 17:41

Zur selben Zeit, als die Paras ihre gemacht haben.(Seite 20 The A Bridge to far scenario begins with the asllied general completing a strategic Phase incorporating an air allocation step and an Exploitation step...) Meines Erachtens ist diese Vor-Phase nicht auf die Paras beschränkt, siehst Du das anders? IIRC habe ich diese Bewegung auch schon Dir gegenüber im Telefonat erwähnt.

cheers
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

14

Dienstag, 8. Juni 2010, 18:04

Ich fand es auch ungewöhnlich und dachte das die Exp. Moves nur auf die Paras beschränkt währen aber wenn nichts gegenteiliges da steht muss man das doch ausnutzen : )
Wie verhält es sich eigendlich in den nachfolgenden Runden, dürfen die Paras immer einen Supplymarker für einen Exp. Move ausgeben oder darf man ab Runde zwei nur gesammt 2 Moves machen wie bei Bagration ?
"War is over man ... What ? Over ? Do you say over ? Nothing is over untill we decided it ! Was it over when the Germans bombed Pearl Habor ? Hell No !"

tattergreis

Verbitterter alter Mann

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 8. Juni 2010, 20:26

keine Beschränkung der Exploi-Gesamtzahl, allerdings darf man nicht in Brücken- und Stadtgebiete Flugfeldgebiete exploidieren(bumm!)

editiert
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tattergreis« (8. Juni 2010, 20:34)


16

Mittwoch, 9. Juni 2010, 09:53

So neue KArte ist da, die Generäle mal bitte rüberhschauen ob nun alles Stimmt.
Als nächstes werde ich die Supply Marker hinzufügen.
"War is over man ... What ? Over ? Do you say over ? Nothing is over untill we decided it ! Was it over when the Germans bombed Pearl Habor ? Hell No !"

17

Mittwoch, 9. Juni 2010, 11:12

Glaub die Flieger sollten nicht bei Valkenswaard Road sein. Fist hat ja (nur) die beiden Panzerplatoons mitgenommen

Blöde Frage: Bewegung 4 ist das Spiel am Samstag?

18

Mittwoch, 9. Juni 2010, 12:39

Ja, Samstag um 11.00 geht es los.

19

Mittwoch, 9. Juni 2010, 19:06

Die Flieger wurden zuammen mit den Panzern verschoben. 2 FS Truppen kann man einsetzen, bis zu 3 können in das neue Gebiet einrücken. Es müssen aber zuerst die im Spiel verwendeten Einheiten verschieben.
"War is over man ... What ? Over ? Do you say over ? Nothing is over untill we decided it ! Was it over when the Germans bombed Pearl Habor ? Hell No !"

20

Freitag, 11. Juni 2010, 22:37

Wie lange dauert denn eine Runde nochmal?

D. h. wann ist Runde eins vorbei?