Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Battlefield Berlin Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tattergreis

Verbitterter alter Mann

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 26. Mai 2010, 21:07

Meine britische Linieninfanterie :) trägt eh Tarnklamotten (und zwar schweizerische), eigentlich ist eine britische Luftlandetruppe im Prinzip für mich aufstellbar. Sind aber kaum 1500 Punkte ohne meine heißgeliebten Krokodile, Flieger und mobile Ari. Im Juli hoffe ich mich dann der 1750p-Marke zu nähern.
cheers
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

22

Mittwoch, 26. Mai 2010, 21:49

Prima, dann spielen wir mal klassisch 1500 Punkte! Finde ich gar nicht so schlecht.

23

Sonntag, 30. Mai 2010, 20:00

Fist, der Grausame 8o , hat mich dazu gezwungen...überredet meine Deutschen zu benutzen, da wir aufgrund kurzer Fahrtwege wohl häufiger gegeneinander spielen können, werden, und zu meinem Teil leider wohl müssen ;( . ^^

Also spiele ich 2 XX Panzer. damit kann Sharku ja sein 30tes nehmen, damit der Briten-Anteil ein bischen hochgedrückt wird, und es von den Mitspielern ausgeglichen bleibt.

24

Sonntag, 30. Mai 2010, 21:17

Bei der letzten Kampange hat sich gezeigt das bei 1500p die FS Truppen sehr Stark ins gewicht fallen können, vor allem wenn sie mit OOS Kombineirt auftauchen. etwas zwischen 1500 und 1750p würde das vermutlich etwas verbessern.
"War is over man ... What ? Over ? Do you say over ? Nothing is over untill we decided it ! Was it over when the Germans bombed Pearl Habor ? Hell No !"

25

Sonntag, 30. Mai 2010, 22:07

Na, dann sagen wir doch pauschal 1750 Pkt bei jedem Spiel! Abweichungen können ja immer noch verabredet werden.

tattergreis

Verbitterter alter Mann

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

26

Montag, 31. Mai 2010, 10:14

Bei der letzten Kampange hat sich gezeigt das bei 1500p die FS Truppen sehr Stark ins gewicht fallen können, vor allem wenn sie mit OOS Kombineirt auftauchen. etwas zwischen 1500 und 1750p würde das vermutlich etwas verbessern.


Das "Lustige" an einer Battlefront-Kampagne ist ja, dass die Spiele nicht wie normalerweise punktemäßig ausgeglichen sind, sondern ein guter General hoffentlich dafür sorgt, dass die Spiele einseitig sind. Und ich hoffe wirklich, dass sich die deutschen Spieler nicht davon beeindrucken lassen, wenn sie ohne zusätzliche Unterstützung gegnerischen Firestormtruppen gegenüberstehen. Die Truppen sind anfangs sehr unterschiedlich verteilt, im Kampagnenregelbuch wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die deutschen Spielern anfangs mit Rückschlägen rechnen müssen. Es geht aber diesmal wie bei Firestorm Bagration um die Gesamtpunktzahl am Ende der Kampagne. Am Anfang liegen die Deutschen mit 280 Punkten oder so vorn, also wäre es vielleicht ganz gut, zwischendurch auf den Punktestand zu schielen, falls es nicht ganz nach Wunsch läuft.
Nichtsdestotrotz möchte ich trotzdem darauf hinweisen, dass die Verpflegung in alliierten Kriegsgefangenenlagern (noch) viel besser ist als der Kommißfraß bei Euch.

cheers
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

27

Montag, 31. Mai 2010, 16:22

Sicher war es ja so gedacht das die FS Truppen eine spürbare Wirkung haben, nur hat der Verlauf der Kampange ja gezeigt das es nicht so förderlich war. Darum würde ich mehr als 1500 Empefehlen. Mit wieviel Punkten die Leute spielen bliebt ja komplett ihen überlassen.
"War is over man ... What ? Over ? Do you say over ? Nothing is over untill we decided it ! Was it over when the Germans bombed Pearl Habor ? Hell No !"

28

Montag, 31. Mai 2010, 20:47

Der dt. Generalstab lässt sich zu mindestens nicht von irgendwelchen Firestormverstärkungen beeindrucken. Wenn die Alliierten zunächst einen Vorteil bei der Initiative, bzw. den Verstärkungen haben, ermöglicht dies ja auch erst ein interessantes Spiel. Wäre doch langweilig, wenn die paar Para's gleich gefressen und das XXX Corps nicht aus den Startpositionen heraus käme.
Ich denke jedoch auch, dass das Konzept des Spiels besser bei 1750 Punkten aufgeht.

29

Montag, 31. Mai 2010, 22:09

Das Konzept ist mehr auf 1500 ausgelegt, jedenfalls war es das bei Bagration. Nur geben 1750 vorraussichtlich bessere Spiele für beide Seiten ab. Man könnte ja auch was dazwischen probieren, 1600 oder 1650 oder sowas. Mit 1750 könnten die Spiele schon wieder länger dauern, mit etwas weniger könnte man am Sonnabend auch 2 schaffen.
"War is over man ... What ? Over ? Do you say over ? Nothing is over untill we decided it ! Was it over when the Germans bombed Pearl Habor ? Hell No !"

30

Dienstag, 1. Juni 2010, 06:34

Hallo, alle,

1750 Punkte finde ich gut. Bei den Spielen sollte man auch wirklich auf die vereinbarte Zeit achten (Runden oder Spielzeit), denn als dt. Spieler muss man wohl auch mal auf ein Unentschieden spielen (damit meine ich jetzt nicht, dass man extra langsam spielt, sondern, dass man ein Spiel aber auch nicht laufen lassen kann, bis irgendwann keine Truppen mehr auf dem Feld stehen).

Liebe Grüße,

Axel :-)

Tim

Schüler

Beiträge: 56

Wohnort: Berlin - Schöneberg

Beruf: Chemiker

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 9. Juni 2010, 06:43

UPDATE:

Achsenmächte

Shodan (Panzer)
Genosse Kommissar (Grenadiere)
Strand (Panzer, Pios oder Grenadiere)
Vexus (gepanzerte Panzergrenadiere)
Capitol (alles)
Gwyndor (Panzergrenadiere)
Langer81 (Deutsche)
Sharku (Deutsche)


Alliierte

Tim (polnische Rifles)
Tattergreis (US Panzer / US Armoured Rifle, britische Rifles)
MageStorm (US Paras)
Fist (US Paras / US Rifles / US Panzer)
Spy (7th Armoured Division "Desert Rats")
Vengi (US Paras)

.
Polska 1 Dywizja Pancerna, 3 Brygada Strzelcow, 9 Batalion Strzelcow Flandryjskych (Bases, Fahrzeuge und Geschütze in Grundfarben bemalt)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tim« (10. Juni 2010, 06:51)


32

Mittwoch, 9. Juni 2010, 17:03

Vielen Dank, ich hoffe ihr sucht auch die 'Paarungen', damit es schon in der ersten Runde spannend wird.

Tim

Schüler

Beiträge: 56

Wohnort: Berlin - Schöneberg

Beruf: Chemiker

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 9. Juni 2010, 18:03

Ja, ich hatte die letzen Tage bissl sehr viel zu tun (eine Woche Besuch durch die Eltern meiner Freundin z.B.) und bin gerade am eiligst fertigwerden mit meinen Minis. Dann such ich mir auch bald nen Gegner. :)
Polska 1 Dywizja Pancerna, 3 Brygada Strzelcow, 9 Batalion Strzelcow Flandryjskych (Bases, Fahrzeuge und Geschütze in Grundfarben bemalt)

34

Mittwoch, 9. Juni 2010, 21:55

Da ich in den nächsten Wochen vermutlich wieder mehr Zeit und Ruhe habe (außer der Vorbereitung für meine Diplomarbeit ab Ende des Monats) würd ich mir überlegen können mit meinem US Paras mit einzusteigen.

tattergreis

Verbitterter alter Mann

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

35

Mittwoch, 9. Juni 2010, 22:48

:thumbsup:
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

36

Samstag, 12. Juni 2010, 22:58

Joa ich weiß nur leider überhaupt nicht wie das jetz abläuft ^^, wäre super wen mich da jemand kurz und bündig einweisen könnte :D

tattergreis

Verbitterter alter Mann

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

37

Samstag, 12. Juni 2010, 23:55

Die einfache Methode: Du suchst Dir nen Gegner, würfelst um die Initiative, und entweder der Kommissar oder ich sagen Euch, wo auf der Karte Euer Gefecht stattfinden soll. Daraus ergibt sich dann eventuell die Verwendung von Firestormtruppen. Für die Auswahl der Mission und die Gestaltung des Geländes können dann auch Vorgaben gegeben werden. Und dann macht Ihr ein Spiel und teilt uns die Höhe Deines Sieges mit. :D

Oder Du beteiligst Dich im Alliierten Unterforum an den Diskussionen, wo die nächsten Gefechte stattfinden sollen. Dann bekommst Du auf Wunsch auch die Kampagnenregeln erklärt.

cheers
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...