Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Battlefield Berlin Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 23. Mai 2010, 09:56

Market Garden - Call to arms / Zu den Waffen!

Liebe Mitstreiter,
die Market Garden Kampagne soll bald starten. Jeder, der Interesse hat mitzuspielen, soll sich bitte hier mit seinen Truppen und der präferierten Seite (Alliierte/Deutsche/wechselnde Fronten) eintragen. Bei den Listen bitte ich zu berücksichtigen, dass es auch Airlandigmissionen gibt und dabei keine Panzer oder schwere Artillerie eingesetzt werden kann. Die einzige Ausnahme wäre der britische Tetrarch als luftverladbarer Panzer.

Für die alliierte Seite würde das bedeuten, dass die Luftlandetruppen erst Panzer in der Aufstellung haben dürfen, wenn sie mit dem 30 Corps Kontakt haben, bzw. die Truppe nicht in einer Airlandingmission aufs Feld kommt.

Dann mal los!

GK

Tim

Schüler

Beiträge: 56

Wohnort: Berlin - Schöneberg

Beruf: Chemiker

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 23. Mai 2010, 10:08

Melde mich hiermit zum Dienst!

Mein 9. Infanterie Battalion / 3. Infaterie Brigade / 1. Polnische Panzerdivision steht mit 1750p bereit, im Kielwasser des 30 Corps vorzurücken um die Marschroute vor deutsche Gegenangriffe zu schützen.

Historisch gesehen, ist die 1st Polish AD west-südwest von Arnheim die Küste entlang und hatte mit Market Garden weiter nix am Hut, wird aber schon werden.

Für Airlandings habe ich keine passenden Truppen.



Gruß Tim
Polska 1 Dywizja Pancerna, 3 Brygada Strzelcow, 9 Batalion Strzelcow Flandryjskych (Bases, Fahrzeuge und Geschütze in Grundfarben bemalt)

3

Sonntag, 23. Mai 2010, 11:43

Ich hab ja aktuell nur deutsche, antreten werde ich zu beginn mit eine generischen Panzerkompanie nach FE2 spielen bzw eine Panzerkompanie von Fundsberg mit einer ROH Liste bis dafür ein pdf erscheint.
Wenn bei mir wieder FOW auf dem Mal-Plan steht werde ich das für etwas aus ABTF ausbauen.
"War is over man ... What ? Over ? Do you say over ? Nothing is over untill we decided it ! Was it over when the Germans bombed Pearl Habor ? Hell No !"

tattergreis

Verbitterter alter Mann

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 23. Mai 2010, 11:54

Meine Grundliste wird ne US Panzerkompanie aus Fortress Europe oder Cobra sein, wenn jemand gegen Armoured Rifles spielen will geht das auch.
Briten hab ich nur in Form einer Infanteriekompanie, aber ich würde gern auch mal mit einer geproxten Panzerliste aufwarten.

Deutsche würde ich gern mal in Form von Paras ins Gefecht führen, aber die Minis sind noch nicht fertig. Falls jemand Lust auf ein Szenario mit irgendeiner Kampfgruppe hat, müsste ich das truppentechnisch eigentlich hinbekommen.

cheers
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

5

Sonntag, 23. Mai 2010, 13:06

Ich werde wohl erst mal mit einer generischen Grenadierliste aus FE2 anfangen. Wenn ich denn mit meinem Sperrverband (einigermaßen) fertig bin, werde ich den in verschiedenen Varianten zu Felde führen.

6

Sonntag, 23. Mai 2010, 15:30

Deutsche Panzer, Grenadiere oder Pios.
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

7

Sonntag, 23. Mai 2010, 16:00

Werde amerikanische Panzer oder Armored Rifle (oder beides bei ganz vielen Punkten) ins Feld führen.

Alternativ ab und an ggf Deutsche nach Cobra (wobei man da echt zu wenig Material zum schubsen hat)

MageStorm

Anfänger

Beiträge: 15

Wohnort: Berlin - Tiergarten

Beruf: Student: Luft- und Raumfahrt

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 23. Mai 2010, 18:53

ich bin dabei mit US Paras nach Hells Highway. Schaffe 1750 Punkte zusammen...

9

Sonntag, 23. Mai 2010, 18:56

Ich wäre mit ca. 1750 gepanzerten Panzergrenadieren nach FE2 dabei.

10

Sonntag, 23. Mai 2010, 20:06

Hallo, alle,

spiele die dt. Seite - alles was Beine, Räder oder Ketten hat :-)

Liebe Grüße,

Axel :-)

11

Sonntag, 23. Mai 2010, 21:22

Da ich beim Zuschauen am Freitag mal wieder Lust zum Spielen bekommen habe und nach durchsehen meiner Vorräte feststellen konnte, dass ich durchaus Material für LW habe, melde ich mal eine deutsche Panzergrenadierkompanie aus FE2 an. Wenn die Bemalung in Wüstentarnung nicht stört.... :whistling:

Gruß Gwyndor :)
Mylord, I have I cunning plan!

12

Sonntag, 23. Mai 2010, 23:12

Ich werde vorraussichtlich Alliierte spielen.

Ich finde es auch schöner, wenn man tatsächleich "einer Seite treu bleibt".
Vor dem Hintergrund:

@ GENOSSE: Du hast diesen Ordner eröffnet. Editier doch mal deine ersten Beitrag so, dass du eine Übersicht über Spieler und gefieldete truppen einfügst. So hat man immer eine (aktuelle) Übersicht über Spieler und Einheiten. Ich meine, dass wir momentan bei VIER Alliierten und SECHS Achsenmächten stehen.

Deshalb wähle ich die alliierte Seite.

Meine Truppen:

US Infanterie
US Panzer oder
US Fallschirmjäger.

Arnheim scheint daher auf den ersten Blick eine ... ähm... AMERIKANISCH-DEUTSCHE Auseinandersetzung gewesen zu sein... ;)

C

tattergreis

Verbitterter alter Mann

Beiträge: 1 222

Wohnort: MV

Beruf: Hobbygeneral

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 23. Mai 2010, 23:39

Fist spielt Amis?
Der Sieg ist unser!

:D
In 15 Minuten sind die Russen Ozzis auf´n Kurfürstendamm...

14

Sonntag, 23. Mai 2010, 23:55

Freut mich, dass das einer erkannt hat! :D

Tim

Schüler

Beiträge: 56

Wohnort: Berlin - Schöneberg

Beruf: Chemiker

  • Nachricht senden

15

Montag, 24. Mai 2010, 09:39

Achsenmächte

Shodan (Panzer)
Genosse Kommissar (Grenadiere)
Strand (Panzer, Pios oder Grenadiere)
Vexus (gepanzerte Panzergrenadiere)
Capitol (alles)
Gwyndor (Panzergrenadiere)
Langer81 (Deutsche)
Sharku (Deutsche)


Alliierte

Tim (polnische Rifles)
Tattergreis (US Panzer / US Armoured Rifle, britische Rifles)
MageStorm (US Paras)
Fist (US Paras / US Rifles / US Panzer)
Spy (7th Armoured Division "Desert Rats")


.
Polska 1 Dywizja Pancerna, 3 Brygada Strzelcow, 9 Batalion Strzelcow Flandryjskych (Bases, Fahrzeuge und Geschütze in Grundfarben bemalt)

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »Tim« (9. Juni 2010, 06:42)


16

Montag, 24. Mai 2010, 10:05

Hallo, dann verabschiede ich mich auch mal von meinem DAsein als stiller Mitleser.

Werde wie angekündigt meine 7th Armoured Division ins Feld führen. Im Moment 1500 Punkte.

Würde mich - auch mangels Regelkenntnisse - erstmal als Ergänzungsspieler anbieten, der ein Panzerplatoon führt, wenn das bei FoW geht.

Aber wenn Panzer eh erst später mitmischen können, habe ich bis dahin hoffentlich die Regeln halbwegs intus.

Grüße
Spy/Christian

Tim

Schüler

Beiträge: 56

Wohnort: Berlin - Schöneberg

Beruf: Chemiker

  • Nachricht senden

17

Montag, 24. Mai 2010, 10:35

Keine Sorge, MageStorm, Vexus und ich sind auch FoW Greenhorns... wird schon schief gehen. ;)
Polska 1 Dywizja Pancerna, 3 Brygada Strzelcow, 9 Batalion Strzelcow Flandryjskych (Bases, Fahrzeuge und Geschütze in Grundfarben bemalt)

18

Montag, 24. Mai 2010, 12:38

@ Tim: danke für's zählen. Vielleicht meldet sich ja noch der ein oder andere mit einer britischen Airlanding.

@ Alle FOW-Beginner: Bei allem (nötigen) Ehrgeiz steht hier natürlich der Spielspaß an erster Stelle! Es wird immer Züge geben, die weniger optimal sind, als andere. Wahrscheinlich greift man als unerfahrener Spieler mal öfter daneben, was völlig normal ist. Selbst kritisch kann ich jedem garantieren, dass es bei allen Spielen den ein oder anderen Zug gab, bei dem ich mir im Nachhinein nur an den Kopf gefasst habe.

Es ist eine Regel der Fainess, auf die ich immer sehr viel Wert lege, dass Kritik nicht persönlich wird bzw. nicht nach dem Spiel irgendwelche herablassenden Bemerkungen kommen. Aus eigener (Anfänger-) Erfahrung weiß ich, dass einem so etwas den Spaß verdirbt.

Mit dem alliierten General werde ich versuchen, dass bei den ersten Spielen etwa gleich erfahrene (bzw. unerfahrene) Spieler gegeneinander antreten. Spielen zwei Spieler gerade ihr erstes bis drittes Spiel biete mich ich an (oder ein anderer regelfester Spieler), um Regelfragen direkt zu klären und (möglichst nicht während des Spiels) bestimmte grundlegende Strategien zu vermittlen. Alternativ könnte ich auch Neuanfängern (möglichst gleich zwei oder drei) ein Einführungsspiel bieten oder dieses moderieren, um einen Einstieg in FOW und die Kampagne zu vermitteln.

Am schnellsten lernt man natürlich dann, wenn man gegen erfahrenere Spieler spielt.

Alle Klarheiten beseitigt?

So, dann jetzt bitte weiter mit den Listen ;) (sorry, wenn ich jetzt abgeschweift bin)

Cheers GK

19

Montag, 24. Mai 2010, 13:35

Uk Paras haben nicht den BOB Bonus, auch ist die Liste im Vergleich zu den riesen Mobs der Ammis sehr schwach. Ich denke mal nicht das jemand dahingehend was plant.

Ein paar der neuen spielen schon länger 40k, da ist der wechsel zu FOW nicht so groß. Die grundsätzlichen Mechanismen sind gleich, nur halt mit Deckung die was bringt und ohne Dämonenprinzen mit Flügeln und gefühlten 1000 S10 Attacken.
Außerdem spiel ich so schlecht das es keinen Unterschied macht ob mein Gegenüber 1 oder 100 Spiele hinter sich hat : P

Viele neue Spieler sind ja auf der Allierten Seite, diese hat in der Erste Runde einen guten vorteil wegen der FS Truppen, das gleich es wieder etwas aus. (Bei MG noch mehr als bei Bagration wo die Front mehr verschachtelt war)

Wenn man zügig spielt kann man an einem Sonnabend auch zwei Spiele druchbringen, so das man vielleicht erstmal ein Spiel mit einem neuen abseits der Kampange macht (in 1250-1500p) und anschließend mit ihm oder jemand anderem ein Kampangenspiel.

Da meine FOG Armee nicht feritg geworden ist hab ich am kommenden Sonnabend Zeit, vielleicht will einer der neuen gleich mal 1-2 Spiele so machen ?
Ich ruf morgen mal im Laden an ob Platz ist, dann mach ich dazu nochmal ein Thema auf.
"War is over man ... What ? Over ? Do you say over ? Nothing is over untill we decided it ! Was it over when the Germans bombed Pearl Habor ? Hell No !"

20

Dienstag, 25. Mai 2010, 06:15

melde mich auch mal zum spiel!! werde entweder meine briten ins feld führen, 30th corps, oder deutsche!! auch alles was füße, räder und ketten hat^^