Im übrigen habe ich unlängst ein paar Spielchen mit langer gemacht.
Bei einem bin ich mit einer 2500 Pkt Schwere Panzerkompanie-Liste nach Villers Bocage gegen eine US Panzerkompanie angetreten.
Ich hatte sechs Tiger IE in meiner Liste. Gegen die einzelnen Panzer hatte ich guten Durchschlagserfolg. So standen zu Beginn des Spiels auf einer Flanke sechs Tiger gegen sieben Shermans. Die Probleme fangen aber schon dann an, wenn auch nur einer der teuren Panzer brennt. Am Ende habe ich nur knapp an der rechten Flanke gewonnen, nachdem ich da ein paar sehr unschöne Begegnungen mit 76mm Shermans und M10´s hatte. Wenn ich auch nur eine Spielrunde langsamer gewesen wäre, hätte ich das Spiel auf der linken Seite wegen ein paar lausigen Aufklärern verloren, weil ich auf dieser Seite überhaupt keine Truppen hatte.
Fazit: War ein echt spannendes Spiel. Aber man kann bei so einer Liste echt die knappen Resourcen und die materielle Überzahl des Gegners zu spüren bekommen.
Fazit daraus
: Im Endeffekt sind alle Listen Spielbar ( e.g. in punkto Ausgewogenheit ) solange es historisch nicht so sehr einschneidend ist.
MfG. Fist