Ich bin hochgradig interessiert.
Bisher habe ich einfach noch kein Raumkampfsystem gefunden, dass sich schnell und unkompliziert spielt und dabei trotzdem noch ausgewogen taktisch ist. Firestorm verspricht aber, genau das zu leisten.
Uncharted Seas habe ich schon mal probegespielt und die Grundregeln dieses Spiels werden auch bei Firestorm verwendet. Für Fantasy-Seefahrt konnte ich mich nur noch nie so richtig begeistern, auch wenn einige der Flotten m.M.n. wirklich sehr schön gestaltet sind.
Ob ich investiere, hängt allerdings tatsächlich davon ab, ob ich hier Mitspieler finden kann.
Da es hier sehr viele Bab5- und Uncharted Seas - Begeisterte gibt, wird das wohl eher schwierig werden.
Da ich alle Flotten sehr gelungen finde, ist mir fast schon egal, welches Volk ich spielen würde - man könnte sich da ja anpassen, ne?
Am schicksten finde ich persönlich die Dindrezi-Föderation. Die Schiffe sehen so schön raubvogelartig aus. Die "Bösen" wollte ich sowieso immer schon mal spielen. Auch die Relthoza machen einen sehr schicken Eindruck den Entwürfen nach - werden allerdings nicht zur ersten Welle gehören.
Mit Basti gibt es bereits einen sicheren Sorylian-Käufer. Allerdings will er die Schiffe in Bab5 importieren und nach diesen Regeln spielen. Da er aber auch ein UcS-Spieler ist, ist er dem einen oder anderen Spiel mit Original-Regeln sicher nicht abgeneigt.
Für Informationen zum Spiel guckt doch mal
hier. Da hat sich jemand die Mühe gemacht, alle bisher vorhandenen Infos zusammen zu fassen.
Auch die offizielle
Homepage ist 'ne gute Anlaufstelle.
Für Deutschsprachler wird
The Storm Zone analog zum Broad Blue für Uncharted Seas eine gute Quelle. Ist z. Zt. allerdings noch ein bisschen leer.
Eine Kurzübersicht über Regeln und Spielzug findet man
hier. Ohne Grundkenntnisse in UcS allerdings nicht ohne weiteres zu verstehen.