Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Battlefield Berlin Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 09:59

Jetzt aber offiziell

Hallo Leute,
wie bereits angedroht baue ich zurzeit an einer deutschen Kompanie rum.
Im Moment ist es eine Sturmkompanie nach Stalins Onslaught. Um nicht absoluten Unsinn zu kaufen wollte ich mal fragen, was ihr davon haltet.
Die Liste sieht wie folgt aus:
HQ + einmal Schrecks 70
CP mit Faust, 3 Sections 220
CP mit Faust,3 Sections 220
Assault Mortar (3 Sections) 210
Luftwaffe AA Gun (2 Autos mit Panzerung ) 80
Nebelwerfer (2 Sections + 2 Werfer) 225
AT Gun Platoon (3 Pak 40) 170
Stug Platoon (3 Stugs) 285
1 Tiger 215
Fortifications 55
Gesamt 1750

Sind 9 Platoons, die man mit KG auch auf 10 bekommt.
Es gibt aber einige Sachen die mir nicht so recht gefallen.
-Kein „billiger“ Smoke
-der Tiger alleine
-Keine dicke Artillerie

Ich müsste die Truppe auch relativ schnell auf MW umstellen können, für eine 1500 MW Liste brauche ich möglicherweise gar keine andere Modelle kaufen.

Kampfgruppe könnte ich mit 2ic und dem SchreckTrupp laufen lassen, vielleicht noch eine Section Grenadiere.

Vorschläge, Ideen, Ergänzungen?

2

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 10:34

Wie kommst du auf die 220p für die CPs? Gibt du nur einen der Teams eine Pzf? Ich würde immer als erstes dem CMD Team eine geben weil deutsche = "unsterblich".

3 Mörser Sections sind nur sinnvoll wenn du fest mit viel Infanterie rechnest, sonst reichen in der Regel auch 2 aus. Die mittleren Mörser sind vor allem zum Smoken oder um Inf/Gun Teams zu pinnen. Da schau ob du die Punkte nicht in was anderes Investieren kannst.

Sonst hast du ansich von allem etwas um eine Allround Armee zu stellen.
Gegen das was die Allierten zur Zeit auffahren können solltest du gut zurechtkommen.
Mit den Fortifications und weil du nie angreifen must sind 2 CPs auch ausreichend.
"War is over man ... What ? Over ? Do you say over ? Nothing is over untill we decided it ! Was it over when the Germans bombed Pearl Habor ? Hell No !"

3

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 11:48

Wie kommst du auf die 220p für die CPs? Gibt du nur einen der Teams eine Pzf? Ich würde immer als erstes dem CMD Team eine geben weil deutsche = "unsterblich".

3 Mörser Sections sind nur sinnvoll wenn du fest mit viel Infanterie rechnest, sonst reichen in der Regel auch 2 aus. Die mittleren Mörser sind vor allem zum Smoken oder um Inf/Gun Teams zu pinnen. Da schau ob du die Punkte nicht in was anderes Investieren kannst.
Ups 210 Natürlich, die Command Teams bekommen jeweils ne Faust.
Mörser runter auf 2 Sections
und Fortifications runter auf 50 macht unterm Strich noch 90 Punkte die ich investieren kann, mal schauen was mir da noch einfällt.

4

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 11:57

Die Fortifications müssen >50 sein um alle Effekte nutzen zu können.

Für 80p bekommt man ein sMG Platoon mit 2 MGs die an die CP anegschlossen oft nützlich sein können. Die deutschen sMGs sind deshalb auch die einzigen die ich kaufen würde.
"War is over man ... What ? Over ? Do you say over ? Nothing is over untill we decided it ! Was it over when the Germans bombed Pearl Habor ? Hell No !"

5

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 12:41

Jo sieht insgesamt Rund aus (auch wenn ich mich nicht mit der Sturmkompanie auseinander gesetzt habe).

Der Tiger müsste allerdings nicht unbedingt sein, ist in den meisten Fällen eher ein Punktefresser, wenn er nicht gerade dazu eingesetzt wird im die Panzerkräfte des Feindes umzulenken (sofern dieser keine durchschlagkräftigen Panzer hat).
Aber ich kann verstehen wenn man nen Tiger hat, sieht einfach schick aus, und im LW ist es auch kein Monstrum, da es genug Möglichkeiten gibt ihn auszuschalten.

Wenn du deine Truppe mal einsatzbereit hast, könnten wir unter der Woche gerne mal ein Spiel wagen, was allerdings eine Verlegung deiner Truppen an die Westfront bedeuten würde :D

6

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 12:54

Ok die Regel kann man auch so lesen dass man 55 Punkte benötigt.
Tiger war so eine Idee da er auch MW fähig ist und etwas mobil wollte ich wenigstens auch sein.
Bin kein Freund von attachten MGs weil ich mir dann ausrechne dass ich durch den Verlust des Command SMG Tem im Endeffekt ein MG für 40 Punkte habe was ich happig finde aber ich denke drüber nach.

@Vengi ich habe mir den Dienstag als FoW Tag etwas freigeschaufelt, vielleicht kriegen wir da was regelmäßiges (ca 1x im Monat) hin, hat Spaß gemacht letztemal mit dir zu zocken/quatschen.

7

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 13:07

Der Tiger ist deshalb da in Ordung weil er nur Stugs und die auch nur in 3er Platoons kaufen kann. Man kann sich jetzt im vortschreitenden LW sicher nicht mehr auf seiner Panzerung ausruhen, aber die Kannone und glückliche Skill-würfe können ihn noch sehr nützlich machen.
Man muss es halt probieren. Wenn er nicht mit glücklich ist kann er ihn wieder rauswerfen und dafür Art. oder sowas holen.

Sicher kosten die MGs schon etwas an Punkten aber es passt grade so gut von den Punkte und die ROF 6 auf 24" können Infanterie sowie leichte Fahrzeuge gut nerven : )

In den Regeln steht

Zitat

... more than 50 points of fortifications ...
also mindestens 51.
"War is over man ... What ? Over ? Do you say over ? Nothing is over untill we decided it ! Was it over when the Germans bombed Pearl Habor ? Hell No !"

8

Freitag, 30. Oktober 2009, 07:49

Ok das ganze jetzt mal angepasst:
Mörser auf 2 Sections runter, heißt unterm Strich nochmal ordentlich AT für die Infantrie...
HQ + 2 mal Faust für die Command Teams + dreimal Schrecks 140
CP mit Faust, 3 Sections 210
CP mit Faust,3 Sections 210
Assault Mortar (2 Sections) 145
Luftwaffe AA Gun (2 Autos mit Panzerung ) 80
Nebelwerfer (2 Sections + 2 Werfer) 225
AT Gun Platoon (3 Pak 40) 170
Stug Platoon (3 Stugs) 285
1 Tiger 215
Fortifications 70
Gesamt 1750
mit 70 Punkten in Befestigungen kann ich mir ja sogar son kleinen Tobruk Bunker basteln, aber erstmal tuns gräben...

9

Freitag, 30. Oktober 2009, 08:42

Sieht so dann ganz soliede aus. Mach damit 2~3 Spiele gegen verschiedene Armeen, dann wirst du merken was für dich gut und weniger gut läuft.
"War is over man ... What ? Over ? Do you say over ? Nothing is over untill we decided it ! Was it over when the Germans bombed Pearl Habor ? Hell No !"

10

Freitag, 30. Oktober 2009, 09:39

*Unsinn geschrieben man muss echt jede Kleinigkeit 3 mal kontrollieren.*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ruppich« (30. Oktober 2009, 09:48)


Ähnliche Themen