Hier ein kleiner Bericht von dem Spiel:
Aus meiner Sicht ist die Landung am Strand nicht wirklich vorrangekommen (aber ich bin ja auch der arme auf Panzerunterstützung wartende Para

).
Auf dem amerikansichen Strandabschnitt hat vor allem eine äußerst widerspänstige 88er den armen Fist völlig zur Verzweiflung getrieben, da es selbst bei absulut sicheren Vernichtungsversuchen nicht geklappt hat dieses Kriegsgerät außer Gefecht zu setzen. Auf der mit Minen zugeflasterten Seite der Briten ging es auch nicht wirklich vorran, da der Bereich vor dem Bunker von MGs und Scharfschützen abgezirkelt war und somit ein Assault auf diesen geradezu unmöglich schien.
Mehr kann ich zu diesem Abschnitt nicht wirklich sagen, aber da werden sich die Betroffenen sicherlich nochmal zu Wort melden.
Im Hinterland wurde spontan, um zu verhindern das Sharku weint, entschieden, dass die amerikanischen Paras die Stadt im Planquadranten 17 ersteinmal einnehmen müssen, während diese von einer XX-Panzergrenadier-Kompanie mit gepanzerter Unterstützung verteidigt wurde. Meine Paras hatten wie es sich am D-Day gehört natürlich selbst keine gepanzerten Kräfte zur Verfügung, weshalb es ein vorsichtiges aber bestimmtes Vorrücken mit aggressiven Tendenzen helfen musste.
Auf der Flanke der 105er-Batterie mit einem Zug Infanterie zur Unterstützung in Schützengräben hat das auch recht erfolgreich geklappt, da bereits in der 3. oder 4. Runde kein Feuer der 105er den Strand erreicht hatte. Auf der westlichen Flanke hingegen wurde ein Vorrücken meines 3. Platoons aufgrund der leicht gepanzerten Recce-Einheit von Sharku gebremst da diese das Platoon pinnte und es sich erst wieder vom Fleck rühren wollte, als die Panzer-Reserve von Strand bereits in meinem Rücken auftauchte (da mein Angriff von Süden her geführt wurde).
Meine Pioniere haben sich tapfer durch die Mitte der stadt gekämpft um ein MG-Nest und einen Observer in einem der Häuser auszuräuchern und anschließend die restlichen StuG von Sharku in die Flucht zu schlagen um danach selbst den großen Rückzug anzutreten.
Die Panzer von Strand verscuhten währenddessen meinen Komamnierenden zu überfahren, was er mit einer kleinen Bombe am Turm eines seiner Panzer IV beantwortete.
Ab der darauf folgenden Runde waren meine Paras im Grunde geliefert, da die amerikanische Panzerunterstützung nicht im hafen anlanden konnte und von 4 Kompanien gleichzeitig beharkt wurde, während Shodans englische Paras darauf warteten, dass irgendjemand versucht sie anzugreifen, da sie schließlich zwei Objectives hielten und meine Paras nur ein einziges bedrohten.
In dieser Phase des Spiels wurde auch noch ein glorreich schlechter Bombenangriff auf die Aufklärer von Tattergreis geflogen, der seine Truppen geballt hingestellt hatte, da er vergaß, dass wir Flieger im Einsatz hatten ... es traf nicht eine einzige Bombe eins der 6 Fahrzeuge unter dem Template.
Es ist eine relativ kurze Fassung dieses großen Spiels, aber ansonsten würde das glaube ich etwas arg lang werden
Achja .... wir haben am Ende des Spiels ein Unentschieden erreicht, da beide Seiten 3 Objectives hielten.