Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Battlefield Berlin Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Donnerstag, 17. September 2009, 05:23

@shodan + @Sharku

@Shodan:

Zitat

Perser ist mir zu viel buntes zu bemalen, würd wohl Seleukiden oder Ptolemäer nehmen.


Unterschätze mal die Farbenvielfalt späthellenistischer Heere nicht. Die waren auch knallbunt!!!!!

@Sharku:

Zitat

oder römer....


Bei denen hast Du nur halb so viel zu bemalen, spräche dafür. Oder Du nimmst Karthager, was auch zu Deinen Keltiberern passt.

Gruß

Stefan

42

Donnerstag, 17. September 2009, 06:32

hälfte zu bemalen hört sich gut an! ....dazu kommt das ich ja eh auf römer stehe! welche passen den zu den griechen?! eigentlich nur frühe republic oder?! mit hastati, princeps etc, vor den reformen nach dem germaneneinfall oder?!

ps. karthager mag ich irgendwie nicht so wirklich!!

43

Donnerstag, 17. September 2009, 11:15

@Sharku

Zitat

hälfte zu bemalen hört sich gut an! ....dazu kommt das ich ja eh auf römer stehe! welche passen den zu den griechen?! eigentlich nur frühe republic oder?! mit hastati, princeps etc, vor den reformen nach dem germaneneinfall oder?!


Zu Griechen passen Römer der mittleren Republik (also grob die Zeit zwischen 280 und 133 bzw. 111 v. Chr.).
Das Schöne ist, was das Bemalen angeht, dass Deine Battlegroups jeweils nur vier Elemente (Hatstati/Principes) bzw. zwei Elemente (Triarii) umfassen - im Gegensatz zu den sonst üblichen acht Elementen. Das gilt auch für die späte Republik und die frühe/hohe Kaiserzeit.

Gruß

Stefan

44

Donnerstag, 17. September 2009, 13:59

ui, das dürfte sich dann ja auch finanziell bemerkbar machen!!

45

Donnerstag, 17. September 2009, 15:11

habe mir aber mal die minis der karthager angeschaut auf der battlefield shop seite von corvus belli! muss sagen die sehen garnet mal so schlecht aus, und da man die ja gemeinsam nutzen kann meine spanier und die karthager, vllt werden die meine zweit armee^^
so eine horde von elephanten stelle ich mir doch schon cool vor!!!

46

Donnerstag, 24. September 2009, 11:51

So, ich male grade ein paar Persische Bogenschützen von Xyston an, dann kommen 4 Holiten dran.
Jenachdem was sich besser malen läßt fang ich späte Archämeniden(für die frühen fehlt bei Xyston einiges) oder klassische Griechen. Da währe aber noch etwas Arbeit notwendig welche Stadt/Epoche was für die Auswahl der Figuren ja wichtig ist.



Da aber mehrfach das Thema 28mm angesprochen wurde, wenn da wirklich jemand interesse hat.
Ich habe mehr als genug Figuren um eine Archämeniden Armee (früh/spät) aufbauen zu können. Auch habe ich einiges an Assyrern wo ich vermutlich nicht allzuviel dazu kaufen müßte. Hopliten müßte ich irgendwo ein paar von Fondry und ne Tüte OG haben.

Bis davon aber genug spielbar bemalt ist würde es natürlich dauern aber wenn halt jemand in der Richtung umbedignt was machen will kann ich immer mal wieder n paar von denen auf den "zu bemalen" Berg packen.






... Ach und beim Blick auf die Bilder hier suche ich grade nach jemanden der mit mir zusammen einen Berg Perry Samurai zu kaufen will ....
"War is over man ... What ? Over ? Do you say over ? Nothing is over untill we decided it ! Was it over when the Germans bombed Pearl Habor ? Hell No !"

47

Donnerstag, 24. September 2009, 15:10

also 28mm habe ich die römer von warlord, über 100 mann! um genau zu sein 110^^ würde da auch später gerne was mit amchen, ich meine die meinen römer sind zwar ein paar hundert jahre später , aber ist das so nen problem?!

48

Donnerstag, 24. September 2009, 16:51

Hattest du nicht auch noch die Gallierboxen von denen gekauft ?

Schaun wir mal, ich hab erstmal n paar entgratet rausgesuch und werd immer mal ein paar dazwischenschieben. Vielleicht wirds was zum Frühjahr 2010 : )
"War is over man ... What ? Over ? Do you say over ? Nothing is over untill we decided it ! Was it over when the Germans bombed Pearl Habor ? Hell No !"

49

Donnerstag, 24. September 2009, 17:19

ne habe nur römer, don hat gallier

50

Sonntag, 27. September 2009, 04:14

@shodan
Wie weit bist du mit deinen Achämeniden? Wie sind die basiert?
Hätte ja Lust mal mit meinen WAB-Griechen dagegen anzutreten... :)

Don

51

Sonntag, 27. September 2009, 05:56

Hmm also ein paar (mehr als 5 weniger als 15 schätze ich mal) sind bemalt und nach WAB gebased. Der Rest ist zu ca 90% OVP bzw ein mal ausgepackt : )
"War is over man ... What ? Over ? Do you say over ? Nothing is over untill we decided it ! Was it over when the Germans bombed Pearl Habor ? Hell No !"

52

Sonntag, 27. September 2009, 11:05

He das sieht doch gut aus... :D
Ich weiß gar nicht wieviele Achämeniden man so braucht. Mit Griechen (je nach Ausrüstung) kriegt man ja schnell seine Punkte voll. Ich habe wie gesagt 500p Spartaner fertig, das ganze etwas aufzulockern mit n paar Athener wäre kein Problem...

DV

53

Sonntag, 27. September 2009, 11:27

wer von euch hat den das FoG-Armeebuch/Epochenbuch für die griechisch-persische Zeit? Mich würde es doch spasseshalber mal interessieren, was ich etwa an Figuren benötige um eine persische Armee aufzustellen. Habe mir eben bei BFB mal die Figuren von Xyston angeschaut und die sehen ja echt nett aus.

Wäre denn diese Epoche die passende: Later Achaemenid Persian (420BC - 329BC) ?

54

Montag, 28. September 2009, 05:15

Die Xyston sind auch mehr auf späte Archämeniden ausgelegt, für frühe fehlt ein bischen was.

Brauchen würdest du für die starter Armee :
24 schwere Reiter mit Bogen (die gibt es leider nicht so richtig, da müßte man improvisieren)
24 schwere Reiter mit Speer (da kann man auch die Kappadokischen dazu nehmen)
12 leichte Reiter mit Speer/Wurfspeer
64 Persischer/asiatisch Griechische Hopliten (mit Runden Schilden, da kann man schön mischen indem man die Schilde tauscht)
18 (oder 24) Perser mit Halbmond förmigen Schilden
12 Bogenschützen
12 Schleuderer

Dazu halt noch 3 Generäle.

Klingt ersmal viel, aber für die klassisch griechische Starter Armee braucht man auch grob überschlagen auch sicher 220 Figuren.


@Don, ich bräuchte etwerder viel Kav oder ordentlich Inf. (also 40+). Da die Persische Kav. von OG leider im vergleich sehr gruselig ist, fällt die erstmal flach.
Für WAB werde ich die Armee sicher nie fertig machen, darum währe FOG dafür eine Option.

Die einzige WAB Armee die ich habe und noch da weiter machen will währen halt reconquista Spanier/frühe Kreuzritter, und gegen die würdes es mit Phalanxtruppen kein schönes Spiel werden.
"War is over man ... What ? Over ? Do you say over ? Nothing is over untill we decided it ! Was it over when the Germans bombed Pearl Habor ? Hell No !"

55

Montag, 28. September 2009, 11:54

Wie groß ist deine bemalten Reconquista? Ich habe ja noch 500p El Andalus und 500p El Cid. Ich glaube man kann die ohne allzu große Fluff-Vergewaltigung zusammenspielen, da das ja ein "Jeder gegen Jeden"-Schauplatz war... 8)
Vielleicht könnten wir mal ne Schlacht im BFB machen. Immerhin haben die ne Wüstenplatte, einige Wüstenhäuser und glaube auch ein paar Wüstenhäuser....

DV

56

Montag, 28. September 2009, 12:12

Uhm keine Ahnung was das an Punkten ist, hab glaub ich einen Block Speerträger (20-24), 10 Ritter und ein paar Plänkler zu Fuß und Pferd.


*Nachtrag, wir sollten das dann in einem seperaten WAB Threat packen*
"War is over man ... What ? Over ? Do you say over ? Nothing is over untill we decided it ! Was it over when the Germans bombed Pearl Habor ? Hell No !"

Thema bewerten