Südliches Dorf??? Häh??
Ach so, jetzt hab ichs verstanden!
Also, wir rücken natürlich von der 11 auf die 17! Hintergrund ist der, wie du ja auch schon gesagt hast, dass wir 1. dann ein Hinterland haben, welches mindestens 1m tief ist, und 2. somit eine natürliche Barriere haben, die den Strand vom Hinterland trennt ( Fluß - Dorf - Bocage ). Also ideales Gelände um sich hier mit Paras festzusetzen, die dann Besuch von ein paar Herren aus dem Norden..., äh, ich meine aus dem Süden
bekommen können.
Ich glaube nicht, dass das Dorf auf der 17 so groß ist, dass man dort nach den Street Fight Rules spielen könnte. SHODAN meinte auch, dass das damit zu kompliziert und langwierig werden würde. Zumal wennn wir in der Ortschaft SAINT VILAIN, um mal bei den Namen zu bleiben
, Strassenkampf machen würden, was würde erst in der Hafenstadt MONT CURASS werden?!? Nichts destotrotz hat VENGI Recht mit der Verteidigungslinie.
Zu den Punkten: 3000 Pkt pro Spieler sind ein Anhalt, der, denke ich, gut ist. Wenn´s ein bischen mehr oder weniger ist, machts auch nichts! Man soll halt auch das spielen können, wozu man Lust hat. Es soll halt nur nicht so voll und verstpoft wie beim letzten Mal sein.
Eine Methode dem vorzubeugenbesteht ja auch darin, dass die meisten Spieler einen guten Teil in Reserve haben, der erst nach einigen Runden erscheint. Außerdem haben wir ja auch eine ´gesunde Durchmischung´, da wir die Alliierten sozusagen im ersten Spielfeldviertel (Strand) und dritten Spielfeldviertel (Flussübergänge, SAINT VILLAIN und Bocage) haben. Die Deutschen sind dann im Zweiten (Strand und unmittelbares Hinterland des Strandes) und im vierten Viertel (Hinterland, von wo die Reserven kommen) zu finden. So kann es möglichst erstmal überall zur Sache gehen. Im Idealfall setzt sich dei Inf am Strand durch und ermöglicht es den US/UK-Panzern so anzu landen. Die Fahren dann zu den Flussübergängen/ Dorf bei Bocage, wo sich die Paras mit den Herren von der SS fetzen. Zum Schluss krachen dann irgendwo so um die Tischmitte die Panzergranaten.
MfG. Fist
PS: Ach, bitte in die Regeln für a) Fortifications und b) Bocage einlesen!