Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Battlefield Berlin Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Donnerstag, 10. September 2009, 15:47

Vielleicht sollten wir den Thread teilen: WAB und FOG.
Ich werde nicht mit 15mm anfangen, nicht bei dem geilen Plastikzeug dass gerade rauskommt... :)
Ob FOG was für mich ist kann ich nicht sagen. Würde aber gern ein Probespiel mitmachen, wenn sich schon einer für widor und mich erweicht.

15mm ist für mich ein sehr cooler Maßstab für alles wo es geile Panzer und andere Fahrzeuge gibt. Die reinen Infanteristen sind für mich nicht gut genug zu erkennen und beim Bemalen brech ich mir den Arm. Da male ich lieber etwas länger an den 28mm-Jungs. Mit Dippen, geht das schon...

DV

22

Donnerstag, 10. September 2009, 15:52

ich bevorzüge auch 15 mm für die epoch bin ich wie gesagt mehr mit mittle alter/crusade interessiert aber eventuel könnte auch ein andere epoch spielen
für die regeln würde ich fog 7impetus bevorzugen als wh ancient

23

Donnerstag, 10. September 2009, 18:40

Zitat von »Strand«

Bei WAB habe ich eine unbemalte Wikingerarmee in 28mm herumliegen (bis auf 12 bemalte Bondi with Slings ... :rolleyes: ), für die mir einfach Zeit bzw. konkretes Ziel fehlt.

:D
Bis wann wirst du die denn fertig malen?Würde gern mal ein Spiel mit meinen Wikingern (ja auch leider kaum bemalt) machen


Alles werde ich sicherlich nicht in diesem Jahr fertigbekommen. Selbst wenn ich jetzt sofort beginnen würde. Sag mir einen Zeitpunkt, an dem wir uns treffen und ich kann Dir sagen, wie viele Miniaturen ich bis dahin schaffe. :)
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

24

Freitag, 11. September 2009, 23:07

Hallo, alle,

um jetzt wie angekündigt Nägel mit Köpfen zu machen:

Wer hätte denn alles Lust, so gegen Anfang Dezember (das dürfte genug Zeit sein, um Miniaturen zu sammeln, zu basteln und zu bemalen) FoG, 15mm , antike Griechenland ("Immortal Fire", Perserkriege oder Peleop. Krieg, d.h. ca. 500-400 v. Chr.) auszuprobieren und zu spielen,

Axel :-)

PS.: Würde auch gerne "Kreuzzüge" spielen, aber die meisten scheinen sich eher für die Griechen zu interessieren...

25

Sonntag, 13. September 2009, 15:48

Hallo, alle,

hm. Keiner Lust? Hab ich was falsch gemacht???

Axel ;-)

26

Sonntag, 13. September 2009, 17:58

Für mich: Ersteres. :)
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

27

Sonntag, 13. September 2009, 18:46

nee, ich glaube nichts falsch gemacht...nur sharku ist noch im urlaub :D

vielleicht machst du im Dezember wirklich mal nen öffentliches Spiel im BFB oder so, vielleicht bekommen dabei Dritte (z.B. ich :) ) einen Eindruck vom Spielsystem und bekommen damit Lust aufs mitspielen?!

Ich würde dann gerne im Dezember mal als Zuschauer bzw. wenn sogar möglich als Testspieler dazukommen...auch wenn mir die vorgeschlagene Epoche sehr interessieren würde

Zitat

"Hunderte" von Streitwagen ! : )
:D :D :D

Aber nur dafür Figuren zu kaufen und zu bemalen, ist mir nicht möglich, dafür habe ich noch genügend bestehende Baustellen und meine Bedenken bzgl. zuwenig "Chrome" bei FoG bestehen eben noch :huh:

28

Sonntag, 13. September 2009, 22:05

da da da da da!!! der sharku ist wieder im lande, braungebrannt (mann wollte am flughafen meinen pass sehen, so illegale einwanderung etc^^) spaß bei seite!!!

also ich HABE sogar schon eine komplette fieldofglory armee! celtiberer schimpfen meine jungs sich und sind aus spanien! da sich damals allerhand griechen da rumgetrieben haben (war doch sicher ne kolonie mal da doer irre ich mich?) naja wie gesagt, sind eigenbtlich überwiegend kelten, also passt auch als barbarenarmee in die griechenzeit, sonnst eher frühe/späte republik(rom) und kaiserzeit! aber griechenland decke ich auch ab!

habe ich da dezember gehört?! ist gebongt!! bis dahin kriege ich sicher noch nen spiel gegen knive bei mir zuhause hin und dann machen wir im dezember ein testspiel im bfb! oder sonstwo! bis dahin kriege ich die auch sicher gut bemalt!!!
@ widor! du darfst dann gerne einen teil meiner truppe kommandieren!!!!!!!!

cu flo

29

Montag, 14. September 2009, 07:02

Dezember

Anfang Dezember steht Sparta bereit zum Kampf!!!!!
Ab dem 7. Dezember bin ich allerdings dienstlich für zwei Wochen in Westdeutschland, müsste also konkret am 5. Dezember sein.

Gruß

Kniva

30

Montag, 14. September 2009, 12:31

Ich melde mich hier auch mal als Interessent an.
Ich plane für FOG eine Han-Chinesen Armee, und da ich zur Zeit hellenistische Griechen für DBA anmale, kann ich mir vorstellen, die auch auf FOG-Größe aufzubauen.
Als Maßstab würde ich nur 15mm vorschlagen, 28mm sind mir für Schlachten dieser Größe einfach zu groß, im Maßstab genauso wie beim Anschaffungspreis einer Armee. Zudem ist 15mm im historischen Tabletop der bei weitem gebräuchlichste Maßstab.

Die Figurenauswahl bei 15mm ist übrigens enorm, nur nicht in Deutschland.... ;( Bei entsprechendem Interesse kann man die Geschäftsführung im BF aber vielleicht bearbeiten, neben Corvus Belli und Xyston noch andere Firmen zu führen oder zumindest eine Bestellung zu organisieren. Wenn nicht, ist die Auswahl nicht wirklich groß.....

Übrigens, hat hier jemand Interesse, bis zum Start im Dezember ein paar Spiele DBA zu machen? Ich habe das Spiel kürzlich gelernt und bin sehr begeistert! :thumbsup:
Mylord, I have I cunning plan!

31

Dienstag, 15. September 2009, 08:16

Hallo,

und ich bin gerade dabei, die Armeelisten zu wälzen und dann beim BF mal nach Figuren zu schauen. Wird ja doch ein wenig mehr zum Malen, als ich gehofft hatte. Hat jemand eine Ahnung, wieviel Punkte die Einsteigerarmeen von FoG haben? Kann natürlich auch nachrechnen, bin aber faul...

Axel :-)

32

Dienstag, 15. September 2009, 09:53

Die Einsteigerarmeen FOG sind 600 Punkte.
Gruß gwyndor
Mylord, I have I cunning plan!

33

Dienstag, 15. September 2009, 10:04

die starterarmeen in den büchern kann ich sehr empfehlen, sind sehr ausgeglichene streitkräfte!

34

Mittwoch, 16. September 2009, 06:48

@Sharku

Zitat

die starterarmeen in den büchern kann ich sehr empfehlen, sind sehr ausgeglichene streitkräfte!


Woher weißt Du, dass sie ausgeglichen sind? Müßte man nicht erst ein paar mal FoG gespielt haben, um das beurteilen zu können? ;(
Mir war bei dem einzigen (!!!) Spiel, dem ich beigewohnt habe, aufgefallen, dass - zumindest bei dieser Partie - Armeen mit überwiegend Fernkampfeinheiten offenbar gegenüber Nahkampfarmeen sehr im Nachteil sind. Was daran liegt, dass Fernkampf bei FoG "entschärft" wurde. Aber wie gesagt, es war mein Eindruck an jenem Abend.

Wobei ich damit nichts gegen die Starterarmeen sagen will ....

Gruß

Stefan

35

Mittwoch, 16. September 2009, 08:41

ich meinte damit die auswahl der einheiten, da hat man jede sache dabei, leichte und schwere infanterie sowie kavallerie, plänkler, fernkämpfer etc, so lernt man ein speil doch am besten kennen!!! von daher am ausgeglichensten, und man kann auf alles reagieren^^ dazu muss man das spiel als solches ja nicht kennen 8)

36

Mittwoch, 16. September 2009, 09:33

@Sharku

Ja, okay, so gesehen stimmt es natürlich.

Ha, wart's nur ab, wenn meine spartanischen Heroen Deine ungewaschenen Barbaren zermalmen!!!! :evil:

Muss noch 1 1/2 Hopliten-Battlgroup, 9 Reiter und ein paar Plänkler bemalen.

Gruß

Stefan

37

Mittwoch, 16. September 2009, 10:57

@ kniva,

muss 1/2 armee zusammenbauen, 1 armee basen und 1 armee grundieren, dann noch 1 armee anmalen^^

38

Mittwoch, 16. September 2009, 11:35

Na dann leg mal los : )

Ich muss mich erstmal für eine Armee entscheiden : P
Perser ist mir zu viel buntes zu bemalen, würd wohl Seleukiden oder Ptolemäer nehmen.
"War is over man ... What ? Over ? Do you say over ? Nothing is over untill we decided it ! Was it over when the Germans bombed Pearl Habor ? Hell No !"

39

Mittwoch, 16. September 2009, 11:54

ich überlege auch schon was ich nach meinen barbaren machen kann?! ob ich da makedonen nehme, oder römer....

40

Mittwoch, 16. September 2009, 14:17

Am besten beide und noch bevor du deine Iberer fertig hast ; ) Zinn! Zinn für den Zinnberg !
"War is over man ... What ? Over ? Do you say over ? Nothing is over untill we decided it ! Was it over when the Germans bombed Pearl Habor ? Hell No !"

Thema bewerten